MINI² - Die ComMINIty
Iphone 3G S wird nicht geladen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Iphone 3G S wird nicht geladen (/showthread.php?tid=30872)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Iphone 3G S wird nicht geladen - warhammer - 01.09.2009

Also erstmal: Der Adapter funktioniert, jedenfalls mit meinem 3G.

Das wurde ohne Adapter auch nicht geladen, oder besser nur sehr sehr selten. Warum auch immer das so war, nun funktionierts zuverlässig.

Allerdings hab ich seit der V3 Version auf meinem iPhone so einige Probleme wie das nicht erkennen des iPhones am Radio oder das nicht auf Musik zurückschalten nach einem Telefonat.
Aber das hat nichts mit dem Adapter zu tun, sondern hängt definitiv an der Version3 der iPhone Software. Vielleicht in Verbindung mit der restlichen Ausstattung meines Autos, keine Ahnung.

Aber ist mal wieder typisch Hersteller:
Apple hatte schon vor Jahren angekündigt die Spannungsversorgung umzustellen. Hat nur niemanden interessiert.

Iphone 3G S wird nicht geladen - mimosch - 01.09.2009

ich hab das iPhone 3G mit neuester Software - wird bei mir nicht geladen Sad

... ist eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

Mich wundert viel mehr, das es bei anderen wohl geladen wird und ich 1-2mal das Ladesymbol bei mir gesehen habe. Geladen wurde da aber gefühlt auch nichts.

Iphone 3G S wird nicht geladen - mimosch - 01.09.2009

warhammer schrieb:... ist eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

Mich wundert viel mehr, das es bei anderen wohl geladen wird und ich 1-2mal das Ladesymbol bei mir gesehen habe. Geladen wurde da aber gefühlt auch nichts.

das ladesymbol sehe ich auch, bzw. das symbol, dass er am strom hängt (steckersymbol). aber es tut sich nichts.

irgendwie sehr ärgerlich
werde mir wohl diesen adapter kaufen müssen.

Zumindest ist mir sonst keine Möglichkeit bekannt wie man am BMW Adapter (betrifft nicht nur Mini) ein iPhone 3G(S) geladen bekommt.

Iphone 3G S wird nicht geladen - drak - 02.09.2009

warhammer schrieb:Zumindest ist mir sonst keine Möglichkeit bekannt wie man am BMW Adapter (betrifft nicht nur Mini) ein iPhone 3G(S) geladen bekommt.

hast du genau den oben verlinkten Adapter von maxxcount ? Ich hatte ja das 3G eines Freundes ausprobiert ohne adapter versteht sich, und das wurde m. E. auch geladen. Zumindest erschien dieser Pfeil im kleinen Batteriesymbol li. oben. Dass ein Telefon dann ev trotzdem. Icht geladen wird ist natuerlich ne Nummer fuer sich.…… kannste nicht das 3 GS ausprobieren ?

Gruss, Drak

Iphone 3G S wird nicht geladen - warhammer - 02.09.2009

Ja, ich hab den 5ViCHA Adapter, hatte ja bei erscheinen des Adapters schon angeboten mal wieder Sonderpreise bei einer Sammelbestellung anzubieten wie früher beim IceLink (die ich ja auch immer von maxxcount hatte).

Also bei mir ist das Batteriesymbol RECHTS oben, Wink und wie auch von anderen beschrieben bedeutet das Symbol nicht zwingend das das iPhone geladen wird.

Nein, ich kann kein 3GS ausprobieren, das ist aber anschlußtechnisch identisch zum 3G.

warhammer schrieb:Ja, ich hab den 5ViCHA Adapter, hatte ja bei erscheinen des Adapters schon angeboten mal wieder Sonderpreise bei einer Sammelbestellung anzubieten wie früher beim IceLink (die ich ja auch immer von maxxcount hatte).

Also bei mir ist das Batteriesymbol RECHTS oben, Wink und wie auch von anderen beschrieben bedeutet das Symbol nicht zwingend das das iPhone geladen wird.

Nein, ich kann kein 3GS ausprobieren, das ist aber anschlußtechnisch identisch zum 3G.

Moin Warhammer !!

Hast natuerlich recht das Batteriesymbol ist oben rechts. Der 5ViCHA Adapter war ja ursprünglich gedacht den alten 12V firewire Pin auf den 5V USB PIN umzustellen. Es scheint trotzdem so zu sein, dass es Adapter gibt die das 3G laden, und das 3G S nicht laden. Da die Pinbelegung gleich ist kann es nur am Strombedarf liegen ??? eek!eek!eek!

Sobald jemand in deiner Umgebung ein 3G S hat musst du unbedingt ausprobieren ob der Adapter es laedt Top

Gruss, Drak

Iphone 3G S wird nicht geladen - warhammer - 02.09.2009

Wie gesagt, ich kenne keinen der sich nen GS zulegen will.

Aber welche Adapter laden denn das 3G? Head Scratch

warhammer schrieb:Wie gesagt, ich kenne keinen der sich nen GS zulegen will.

Finde ich schon komisch. Wo bleibt euer Spieltrieb, der Jagdinstinkt ?

Ich habe mal das 3G meines Kumpels synchron mit meinem 3G S Anwendungen oeffnen lassen. Es stimmt das "S" ist doppelt so schnell.

Ich habe schon aus viel geringeren Anlaessen Nachfolgemodelle gekauft Augenrollen ich meine was soll's, werde ich mal so nen Adapter bestellen muessen.

Gruss, Drak