MINI² - Die ComMINIty
Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? (/showthread.php?tid=31098)

Seiten: 1 2 3 4

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - Alukugel - 20.09.2009

in meinen Augen führt der Fred zu nix, habe über 60.000KM mit dem originalen System gefahren und da gab es NULL Probleme, Leistung immer daPfeifen die 43€ kann man sich sparen! Und VW ist kein BMW Augenrollen

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - JohnWorks76 - 20.09.2009

Alukugel schrieb:in meinen Augen führt der Fred zu nix, habe über 60.000KM mit dem originalen System gefahren und da gab es NULL Probleme, Leistung immer daPfeifen die 43€ kann man sich sparen! Und VW ist kein BMW Augenrollen

Pierburg ist aber Pierburg, egal wo´s verbaut ist!

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - lindiman - 20.09.2009

Nicht ganz. Die Probleme bei Audi/VW könnten auch durch den (noch) ungünstigen Einbauort begünstigt sein- außerdem wir immer wieder davon geredet dass sich die Ventlie verklemmen-Was ist da schlechter- ein starrer Kunstsoffkolben mit Metallkern, oder eine flexible Gummimembrane? Eben. BMW findet da schon was passendes....

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - spg - 20.09.2009

Bevor man den Overkill in Betracht zieht sollte man zuerst mal nachdenken über welche Ladedrücke man redet, die 1,3 bar des JCW und wohl auch die schätzungsweise 1,4-1,5 bar der getunten JCW halten die Ventile noch aus.

Interessant in dem Zusammenhang sind die Aussagen dass es in der deutschen Challenge Probleme mit dem Ventil geben soll, wobei ich das gerne von Dombi bestätigt hätte bevor ich es glaube, in der schweizer Challenge wo ebenfalls mit den JCW gefahren wird, hat es bis anhin noch keine Ausfälle gegeben.

spg schrieb:Interessant in dem Zusammenhang sind die Aussagen dass es in der deutschen Challenge Probleme mit dem Ventil geben soll

Ein Bild sagt mehr als.....Pfeiff

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - spg - 20.09.2009

Hmmm, was kann man daraus schliessen:
1. auch das JCW Ventil kann (zumindest im Rennsport) Probleme machen
2. das VW-Teil scheint auch nichts zu taugen sonst hätten sie's wohl eingebaut... Head Scratch

Ich schließe daraus: Zu ist ZU Devil!

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - die 53 - 20.09.2009

lindiman schrieb:Ein Bild sagt mehr als.....Pfeiff

eek!

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - Schubrakete - 29.11.2009

Mein MINI Cooper S ist Baujahr 01/2007. Wenn ich mir jetzt so ein neues Ventil einbauen will, welches brauche ich dann?

- Teilenummer?
- Preis?

Danke für die Aufklärung Zwinkern Blick da nicht so ganz durch. Zum Teil ist auch die Rede von VAG - Ventilen...

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut? - Schubrakete - 01.12.2009

Ich hab jetzt das JCW-Ventil drin. Mein BMW-Teilemensch meinte, dass es nur noch dieses gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Nach dem Einbau kann ich beim Gaswegnehmen ein deutlicheres Pfeiffen vernehmen als früher. Leistungsmässig merke ich jetzt nicht unbedingt was, aber schlechter geht er bestimmt nicht. Top

Mein altes Ventil ist noch völlig in Takt und sieht gut aus. Wenn es einer zu Bastelzwecken oder so haben möchte, bitte einfach melden. Zwinkern