MINI² - Die ComMINIty
Mission Control zum Nachrüsten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Mission Control zum Nachrüsten (/showthread.php?tid=32476)

Seiten: 1 2 3


Mission Control zum Nachrüsten - iamone - 18.01.2010

ich glaub ich würd verrückt werden, wenn mein Clubbi mit mir quatschen würde. Pfeifen

Aber ich bin technikbegeistert und Vernunft spielt da sowieso keine Rolle, also interessierts mich auch, ob man das nun wirklich nachrüsten kann. Yeah!


Mission Control zum Nachrüsten - cooper-s - 18.01.2010

Man kann das nachrüsten. Es gibt einen offiziellen Nachrüstsatz im ETK. Egal ob R55, R56, R57, One, Cooper, S, oder JCW es geht bei jedem neuen Mini.
Es geht blos nicht bei Navi Prof. und bei CD Wechsler.


Mission Control zum Nachrüsten - grotergo - 18.01.2010

cooper-s schrieb:Man kann das nachrüsten. Es gibt einen offiziellen Nachrüstsatz im ETK. Egal ob R55, R56, R57, One, Cooper, S, oder JCW es geht bei jedem neuen Mini.
Es geht blos nicht bei Navi Prof. und bei CD Wechsler.


Juchuuuuu, dann weiß ich wofür ich spare.

Also falls mir jemand ein gutes Angebot machen könnte, würde ich es mir überlegen (weiß jemand, womit ich ungefähr rechnen muss?? Nicht dass ich dann mein Studium abbreche und anschaffen gehen muss (in Berlin bestimmt lukrativ Devil!).

Liebe Grüße von Jan, der jede technische Spielerei toll findet.


Mission Control zum Nachrüsten - Buggy - 19.01.2010

-marcus- schrieb:Könnte man das auch beim R53 einbauen :-P??

Woher weiß dieses Mission Control denn was es in welchem Moment sagen soll?

gruß

Marcus

Scotty schrieb:Von Haus aus ist das nicht vorgesehen, aber du kannst dir ja mal das Teil bestellen und es ausprobieren Pfeifen



das Teil lauscht am Datenbus und bei entsprechenden Ereignissen bzw. einer Kombination aus ereignissen (z.B. Drehzahl >= 2800 im 2.Gang) wird das entsprechende soundfile (z.B. "Du solltest jetzt Schalten um Sprit zu sparen") abgespielt.

Dürfte nicht gehen ... der Dateninhalt mag ja gleich/ähnlich sein, aber der R53 hat nen 1-Draht CAN (hab die spezi. vergessen), und
der R56,57 &Co nen 2-Draht CAN Schulter zucken

und bei der Bastelei noch nen Dietz Block zum Konvertieren zwischenhängen, ohne das man weis ob es funktioniert ...


Mission Control zum Nachrüsten - Chris2k4 - 21.01.2010

Ich hatte letztens ein Camden als Leihwagen und muss einfach nur sagen, dass das Teil absolut nervig ist. Ersten hat das nur auf englisch gequatscht und zweitens total sinnfreies Zeug. Von wegen, hey super Temperatur, so mag ich das etc.


Mission Control zum Nachrüsten - cooper-s - 22.01.2010

Also ich glaub auch, dass das nervig ist dauernd von der Seite angequatscht zu werden. Es ist vieleicht am Anfang cool, aber mit der Zeit ...Genervt


Mission Control zum Nachrüsten - TomTomHB - 22.01.2010

Moin,

soweit ich weiß´ sind die Texte doch auf Speicherkarte, also wird´s da sicher bald andere Texte geben, das man mal wechseln kannDevil!

Gruß Tom


Mission Control zum Nachrüsten - Milchjieper - 30.03.2010

Hallo zusammen,

also die Ausschlusskriterien "Navi Professional" und "CD-Wechsler" habe ich verstanden. Wenn ich nun aber keinen Wechsler habe, sondern die IPod-Vorrichtung? In der Anzeige des Radios läuft dieser Anschluss ja sozusagen als "Pseudo-Wechsler". Ist das dann auch ein K.O. für Mission Control?

Grundsätzlich gebe ich der Mehrheit recht, dass das Ding auf Dauer bestimmt nervt. Aber der Gedanke an eigene Sprachfiles... bin auf das Gesicht meiner unwissenden Mitfahrer gespannt!! Head Scratch