Scheiben Tönen lassen - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Scheiben Tönen lassen (
/showthread.php?tid=32854)
Scheiben Tönen lassen -
Boxy - 18.03.2010
votre schrieb:also ich hab bei meinem MINI Händler mal nachgefragt, was es kosten würde die Scheiben alle hinten tönen zu lassen..er meinte der preis für sonnenverglasung beträgt 180 €...
ist das zu viel ?
Ist das nicht die Option Sonnenschutzverglasung aus der Liste und nicht ne Folie ???
Scheiben Tönen lassen -
OneDriver08 - 18.03.2010
Bei MINi auf der Seite im Zubehör, steht SonnenschutzFOLIE 18,30!
Eine Verglasung würde ja dann nicht nur 18,30 kosten
Scheiben Tönen lassen -
Boxy - 18.03.2010
OneDriver08 schrieb:Bei MINi auf der Seite im Zubehör, steht SonnenschutzFOLIE 18,30!
Eine Verglasung würde ja dann nicht nur 18,30 kosten 
Das stimmt schon, aber 180 ist der Preis die Sonnenschutzverglasung welche der Händler wohl genannt hat.
Das mit den 18,30 ist Folie welche im Zubehör angeboten wird, allerdings nach dem Bild nicht besonderst dunkel ...
Scheiben Tönen lassen -
ebonyandivory - 22.03.2010
Finde 18,30 EURO aber arg "billig"!
Wundert mich schon sehr.
Scheiben Tönen lassen -
Boxy - 23.03.2010
Bei 18,30 finde ich es auch arg günstig

Muss selbst einmal beim

nachfragen. Oder es ist halt Pro Scheibe 18,30

Dann ist es nicht mehr so günstig.
Auch frage ich mich, wie ein Händler die Sonnenschutzverglasung mit 180 im Zubehör anbieten kann. Ich dachte immer, da sind die Schieben leicht getönt (braun oder grau)

Habs auh nur so geordert ohne nachzufragen
Oder kann einer mir sagen wo man 3M 3-lagige Folie herbekommt?
Scheiben Tönen lassen -
udo - 01.05.2010
hab gestern meine asphaltfräse zugeklebt (erstmal nur ab der b-säule), seitenfenster gehen aber die heckscheibe in einem stück ist schon stressig! nehme immer folie von bruxafol (klebe schon seit über 10 jahren), ist top! also wenn ein profi 100-130 eu. haben will ist das schon ok! garantie gibts ja dann auch.
bild stell ich auchmal rein wenn alles trocken ist
gruß
Scheiben Tönen lassen -
Folienstyler - 19.05.2010
hab es jetzt leider erst gelesen..die Folie von Mini ist qualitativ sehr hochwertig. Sie ist mit Edelmetallen bedampft, hat ca. 20% Lichtdurchlass und ist vorgeschnitten und paßgenau geformt! Also keine Falten mehr in der Heckscheibe, nur auf den Dreck muß man halt aufpassen. Die Folie ist bei BMW ein Auslaufartikel und wird deshalb so günstig angeboten. Hab ich bestimmt schon 100 Stück davon verklebt. Ist allerdings nicht tieeeeef schwarz.
Scheiben Tönen lassen -
udo - 20.05.2010
endlich drin

. heckscheibe ist nur was für könner, seitenscheiben gehen. türen vorne kommen noch aber etwas heller (nicht zugelassen).
dunkle grüße
Scheiben Tönen lassen -
maquerock - 20.05.2010
Hi Udo,wie siehts bei Dir mit diesen kleinen Punkten am Rand der Scheibe aus?
Die Folie sitzt da bei mir nicht so schön da halt Luft darunter ist?
Gibt es da irgendein Trick?
Scheiben Tönen lassen -
udo - 20.05.2010
hallo. die punkte am rand sieht man fast immer! kommt auf die folie an. mehr verspiegelung bringt die punkte fast immer zu "leuchten". laß mal alles trocknen und dann mit dem finger die folie auf die scheibe drücken. wenn du glück hast wirds besser, wenn nicht mußte damit leben. ich hab einen non reflex folie, die hat kein spiegeleffekt. deshalb sind die punkte nicht so sichtbar.
gruß udo.