Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! -
Mr_53 - 14.03.2010
sind das die maxilite felgen ?
Chizzo - 14.03.2010
Wenns an der Plastiklippe von der Aeroschürze liegt, säg die einfach ab! hab ich auch gemacht und noch viele andere
omsl - 14.03.2010
Demotage der Schürze.........naja daran habe ich auch schon gedacht aber ich finde halt das er so wie er aussieht schon nicht schlecht ausschaut
omsl - 14.03.2010
Ja das sind Maxilite Felgen
Mr_53 schrieb:sind das die maxilite felgen ?
omsl - 14.03.2010
Ich denke schon das es an der Lippe unter der Schürze liegt! Kann man die so einfach absägen?
Wozu braucht man die überhaupt?
Chizzo schrieb:Wenns an der Plastiklippe von der Aeroschürze liegt, säg die einfach ab! hab ich auch gemacht und noch viele andere 
Thoormenik - 14.03.2010
omsl schrieb:Ich denke schon das es an der Lippe unter der Schürze liegt! Kann man die so einfach absägen?
Wozu braucht man die überhaupt?
servus denis
die lippe an der schürze brauchst du eigentlich für nix! es gibt von hamann 20/15 mm federn ich glaube die wären ideal für dich!
gruss domme
Olli - 14.03.2010
Moin,
zwei Punkte:
1. Aufsetzen in der TG kann auch jedes Serienauto, wenn der sog. Böschungswinkel überschritten wird. Baue eine Rampe steil genug, dann setzt Du auch mit nem T5 mit Serien-FW auf.
2. Deine Tieferlegung hat da sicher auch einen Einfluss, die Felgenbreite eher nicht. Die hat damit zu tun, dass das Fahrverhalten bescheiden ist und Du kaum Freigang zum Kotflügel erreichst.
Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
Senkrecht stehende Lippe der Aerofrontschürze unter dem Auto sauber abschneiden.
Mittleren Befestigungspunkt kannst Du beibehalten (am Besten ne dicke Unterscheibe drunter) und jeweils re. und li. davon im Abstand von 20-30cm jeweils nochmal ne Verschraubung reinhauen, damit die Schürze sauber fixiert ist.
Diese beiden äußeren Befestigungspunkte fallen durch das Abschneiden des senkrechten Steges weg, verleihen aber Stabilität - daher wieder Schrauben setzen wie beschrieben.
Und schmeiß diese 8,5er Felgen weg, kauf Dir lieber schöne leichte 7x17er. Gibts auch in weiß und wenn nicht, kann man pulvern/lackieren (OZ UL, TD Pro Race 1.2, ATS DTC). ET am besten > 40mm.
Gruß Olli
Kabrüggen - 14.03.2010
Diese Lippe soll wohl aerodynamische Funktion haben. Sprich Verwirbelungen an Fahrwerksteilen verhindern die evtl. zu Auftrieb führen könnten ( Nervöser bei Hochgeschwindigkeit).
Ob´s wirklich so ist...aber man muss ja nicht alles wegschneiden.
Bei mir hab ich ne Alu-Teppichleiste dran genietet und parke auch immer im Parkhaus. Wenn man aufpasst gehts.
great_ape - 15.03.2010
Kannst Du noch Bilder von direkt vorne und direkt hinten beides leicht von unten machen?
Würd gerne mal sehen, wie breit 8,5 sind und aussehen

omsl - 15.03.2010
Ok kann ich machen...aber erst wenn der Schnee wieder weg ist!

Aber ihr sollt mir bei meinem Problem helfen

So wie es ausschaut kannst die Felgen gleich haben!
great_ape schrieb:Kannst Du noch Bilder von direkt vorne und direkt hinten beides leicht von unten machen?
Würd gerne mal sehen, wie breit 8,5 sind und aussehen