MINI Foren -
omufflon - 03.05.2010
"Benötigen wir zwein Mini Foren"

Nein nicht zwingend...aber jetzt sind Sie nun mal da...und nicht nur 2.
Bis jetzt klappt es ja auch gut so wie es ist
MINI Foren -
Fahrspass - 03.05.2010
Also ich brauch nur eins (der beiden), aber irgendwo müssen ja auch die User ein "Zuhause" finden, die sich hier nicht wohlfühlen ...
Wie soll ich Deiner Meinung nach jetzt abstimmen?
MINI Foren -
scheffi - 03.05.2010
hmm, also ich bin in beiden foren unterwegs. hier kommt mir die hamburger ecke etwas größer vor, im anderen die hannoveraner.
mir persönlich wär´s egal. vom dem was da früher war weiß ich nichts, das ist mir auch schnuppe. als ich vor 2 jahren neu dazukam habe ich mich auch gewundert, dass es 2 ähnliche foren gibt.
MINI Foren -
herbi - 03.05.2010
Boonzay schrieb:Warum 2 MINI Foren 
Im Nachbar Forum gibt es einen Beitarg der sich mit einer möglichen Zusammenführung der "New MINI" Interessenten beschäftigt.
Es gibt nicht nur zwei, sondern zahlreiche New-Mini-Foren ( auch für den Classic-Mini gibt es mehrere ) .
Dabei gibt es welche, die Schwerpunkte haben ( z.b. Technik, Leistungssteigerungen, Social-Life, Org. von Treffen usw usw usw ), solche die eigentlich nur eine x-beliebige Platform für belanglosen, allgemeinen Austausch brauchen und zufällig ein Mini-Forum dazu gebrauchen, ganz kleine, pseudo elitäre, wirklich große Communities, übergreifende und lokal begrenzte.
Das alles zusammen ergibt die vielfältige "Mini-Foren-Landschaft".
Diese wilkürlich zu reduzieren und zwei ohnehin schon große Foren zusammenzuschließen und deren Übersichtlichkeit zu verschlechtern ist ein Vorschlag von schlechter Qualität.
Wo wäre ein Nutzen ?
P.S.: Jeder User kann den Zusammenschluss für sich vollziehen, in dem er in beiden/mehreren/allen Foren angemeldet ist, liest und schreibt.
MINI Foren -
2mD - 03.05.2010
das fast es eigentlich ganz gut zusammen

MINI Foren -
SirJohn - 03.05.2010
Boonzay schrieb:Also ich denke schon das es einen Unterschied zwischen BMW und Mercedes gibt.
Eben

und genauso gibt es Unterschiede zwischen MINI².info und der IG.
Ich gehöre nicht zu den alten Hasen, hatte also mit der Trennung aktiv nichts zu tun und kenne die Gründe daher auch nur vom Hörensagen. Nur um das mal gleich zu erwähnen. Aber schau Dir die Foren doch mal genau an. Dann siehst Du erhebliche Unterschiede! Hier auf MINI².info ist es druchweg viel aktiver. Es gibt mehr Chapter und diese sind durchweg auch alle sehr aktiv. Dann geh jetzt mal "rüber" und schau da nach. Dort findest Du diverse völlig leere Regionalbereiche oder aber solche mit der Meldung "In den letzten 30 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben."
Und ja diese beiden Foren unterscheiden sich auch gravierend in der Basisstruktur. MINI².info steht auf dem Gerüst eines Vereins. Nur so kann gewährleistet werden, dass nicht ein Einzelner die Entscheidungen trifft sondern ein ganzes Team! Hier bei uns kann keine einzelne Person aus welchen Gründen auch immer damit drohen "den Stecker zu ziehen"!
Und das der Betrieb eines Forums dieser Größe erhebliche Kosten für Technik und Traffic verursacht, ist denke ich jedem klar. Diese müssen irgendwie gedackt werden. Das funktioniert bei uns durch gewerbliche Sponsoren - wie bei der IG auch - und Fördermitgliedschaften von Usern, die sich hier bei uns besonders heimisch fühlen.
bigagsl schrieb:mini2, ig, techik forum, powerminis, chapter-bawue forum, das bayrische r53 forum und was weiß ich, wieviele MINI foren noch in deutschland in irgendeiner ecke des netzes betrieben werden. da erscheint mir die frage nach einer fusion irgendwie befremdlich. natürlich gibt es schnittmengen zwischen den beiden großen foren, aber ist dass dann gleich ein grund, eine zwangsehe zu fordern? 

Du sprichst mir aus der Seele
Fahrspass schrieb:Also ich brauch nur eins (der beiden), aber irgendwo müssen ja auch die User ein "Zuhause" finden, die sich hier nicht wohlfühlen ... 
Recht hast Du
scheffi schrieb:hier kommt mir die hamburger ecke etwas größer vor, im anderen die hannoveraner.
Bei der IG gibt es keine hamburger Ecke! Ein sehr gutes Beispiel

zu meiner obigen Aussage. Und davon gibt es noch weitere.
herbi schrieb:...Das alles zusammen ergibt die vielfältige "Mini-Foren-Landschaft".
Diese wilkürlich zu reduzieren und zwei ohnehin schon große Foren zusammenzuschließen und deren Übersichtlichkeit zu verschlechtern ist ein Vorschlag von schlechter Qualität.
Wo wäre ein Nutzen ?
P.S.: Jeder User kann den Zusammenschluss für sich vollziehen, in dem er in beiden/mehreren/allen Foren angemeldet ist, liest und schreibt.

absolut zustimm.
MINI Foren -
<Patrick> - 03.05.2010
Für Neuankömmlinge hat eine Forentrennung bestimmt keine Vorteile - oder übersehe da etwas?
MINI Foren -
Fahrspass - 03.05.2010
<Patrick> schrieb:Für Neuankömmlinge hat eine Forentrennung bestimmt keine Vorteile - oder übersehe da etwas?
Doch, Du kannst Dir aussuchen, wo Du "mitspielen" möchtest ...
MINI Foren -
n!ck - 03.05.2010
SirJohn schrieb:Und das der Betrieb eines Forums dieser Größe erhebliche Kosten für Technik und Traffic verursacht, ist denke ich jedem klar. Diese müssen irgendwie gedackt werden. Das funktioniert bei uns durch gewerbliche Sponsoren - wie bei der IG auch - und Fördermitgliedschaften von Usern, die sich hier bei uns besonders heimisch fühlen
Ich bin Webhoster und enthalte mich dieser Aussage.
MINI Foren -
Onkel Willi - 03.05.2010
ich brauch auch nur ein forum. und in dem bin ich!
es wird schon seine gründe haben, warum sich das ursprungsforum in zwei aufgespaltet hat.
diese problematik wird bei einem zusammenschluß immer wieder auftreten und dann ist es nur eine frage der zeit, bis es wieder knallt...
also laßt es so wie es ist, so ist es gut.