MINI² - Die ComMINIty
Welchen Motor nehmen??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Welchen Motor nehmen??? (/showthread.php?tid=3437)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Welchen Motor nehmen??? - d_jan_go - 09.02.2004

Also nach meiner Rechnung (ohne Inspektionskosten) liegen zwischen one + one D noch immer 360 €uronen im Jahr - ich glaube nicht, dass die Diesel-Inspektion soo viel teurer ist.

Bleibt unbestritten der Unterschied im Kaufpreis - überschlägig (ausstattungsbereinigt) rund 1.050 €uronen...

... muss wohl doch mal alle Probefahren, damit der Bauch auch mitbestimmen kann!

Ich bin so deprimiert

Welchen Motor nehmen??? - Der Jens - 09.02.2004

Der Mini ist kein Vernunftauto und will es auch gar nicht sein. Insofern ist ein Cooper S - möglichst noch mit kleinerem Riemenrad - nur konsequent. Big Grin

Dagegen ist ein Mini Diesel ein Widerspruch in sich ist ! Twisted Devil

Welchen Motor nehmen??? - Schoko-Dealer - 09.02.2004

d_jan_go schrieb:... muss wohl doch mal alle Probefahren, damit der Bauch auch mitbestimmen kann!

Dann nimmst Du doch den S Zwinkern

Welchen Motor nehmen??? - Schüppe - 09.02.2004

Anonymous schrieb:...auch wenn einen der Tankwart dann wohl nicht mehr grüßt? Sonne

Da würd ich auch beim Diesel nicht drauf wetten! Zwinkern

Welchen Motor nehmen??? - w0rl - 09.02.2004

Auch wenn mich jetzt hier einige erschlagen wollen ...
Aber ich sags so... Bei dem Cooper bzw Mini sind die PS nicht sooo wichtig, der Cooper ist schon zz unterwegs, jedoch ist der Cooper S in der Versicherung n gutes Stück über dem ohne S...

Wenn man jedoch wirklich Leistung haben will, muss ich sagen, dass der Cooper oder auch der Cooper S einfach das falsche Auto ist...

Klar ich muss sagen so im Nachhinein, son S hätte auch was, aber wann nutzt man dann wirklich mal die 53 mehr PS ? auf der BAB aber sonst kaum und es kommt ja nicht immer auf die Leistung an...

Wenn du dir den als 1. Wagen zu legen willst, MUSST du den S kaufen, da du später merken wirst, dass es doch besser gewesen wäre, wenn du das Topmodel gekauft hättest...ists jedoch der 2. Wagen für n bissl spaß nebenbei reicht auch der Cooper

Welchen Motor nehmen??? - MiniFreak - 09.02.2004

w0rl schrieb:Klar ich muss sagen so im Nachhinein, son S hätte auch was, aber wann nutzt man dann wirklich mal die 53 mehr PS ? auf der BAB aber sonst kaum und es kommt ja nicht immer auf die Leistung an...
also ich bin beide kurz hinter einander auf der landstrasse gefahren. s muss sein.
cya
FreaK!

Welchen Motor nehmen??? - barney - 09.02.2004

Zitat:Wenn man jedoch wirklich Leistung haben will, muss ich sagen, dass der Cooper oder auch der Cooper S einfach das falsche Auto ist...

Erklär mal bitte ! Confused:

Welchen Motor nehmen??? - Schoko-Dealer - 09.02.2004

MiniFreak schrieb:s muss sein.

wenn man ihn bezahlen und finanzieren kann Zwinkern

Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

Welchen Motor nehmen??? - Anonymous - 09.02.2004

barney schrieb:
Zitat:Wenn man jedoch wirklich Leistung haben will, muss ich sagen, dass der Cooper oder auch der Cooper S einfach das falsche Auto ist...

Erklär mal bitte ! Confused:
Er meint: "Wer schnell sein will, benötigt mindestens 321 PS." Confused

Viele Grüße,
Tobias

letztes Wort von schüppe und muddis Kreditcard

Welchen Motor nehmen??? - barney - 09.02.2004

ach ja...ich erinner mich... Zwinkern