MINI² - Die ComMINIty
iPhone an USB/AUX - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: iPhone an USB/AUX (/showthread.php?tid=34696)

Seiten: 1 2 3 4

iPhone an USB/AUX - warhammer - 01.08.2010

Dabei hast Du aber immer noch die zusätzlichen Kabel und die Arbeitszeit vergessen. Wink

Aber auch egal, jeder muss für sich entscheiden was er will.
Wenn ich die Navigon Pakete richtig verstanden habe kommen noch mindestens die sinnvollen Pakete Sound&Fun (wegen TextToSpeech), das Safety&Relax Paket (wegen Fahrspurassistant Pro und Geschwindigkeitsassistent) und das Premiumpaket (wegen MyRoutes) dazu. Dann sinds auch keine 20€ mehr.

Wenn Dir die Grundfunktionen reichen ok, wenn nicht genau rechnen.

iPhone an USB/AUX - ottflo - 01.08.2010

Servus,

für mich macht ein Extranavi keinen Sinn. Das auf dem iPhone sollte vollkommen ausreichend sein. Diese Extra brauche ich nicht. Höchstens Traffic Live, aber so unpräzise wie die Staumeldungen sind ist das auch nur begrenzt brauchbar. Und selbst wenn ich sämtliche verfügbaren in-app Käufe tätigen würde, würde ich auf 90€ kommen. Und hätte dann ein Navi welches als Extra NAvi deutlich mehr kosten dürfte.

Hier geht es aber eigentlich um andere Dinge als um das für und wider der Navigon Software.
Jetzt ist schluss damit! Big Grin

Werde mal bei meinem Autohaus vorbei fahren und ausprobieren, ob mein iPhone4, welches am Freitag endlich gekommen ist, mit dem BMW Kabel geladen wird oder nicht.
Sollte das nicht der Fall sein muss ich eh nach einer anderen Lösung schauen.

viee Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - warhammer - 01.08.2010

Jooo, deswegen hab ich ja schon geschrieben muss jeder wissen was er braucht. Meine Frau z.B. braucht auch ab und an mal nen Navi, Ihr mein Telefon geben zu müssen wäre richtig blöd. Smile
Nö, die gesamten Funktionen gibts auch schon in der 100€ Navigon Klasse wenn man nen bischen sucht.

Anyway, Schluss mit der Diskussion. Sollte ja auch eigentlich nur ein Denkanstoß sein. Wink

Dann sag mal bescheid. Hab dann ja noch lange genug Zeit bis Apple endlich weisse 4er liefert mein Auto vorzubereiten. Wink Sad

iPhone an USB/AUX - ottflo - 01.08.2010

Hi,

ja das mit den weißen ist echt ein Rätsel! Big Grin
Nach der letzten Konferenz ham ses ja auf Herbst festgelegt... aber danach direkt wieder widerrufen! Ist aber wirklich ein sehr geiles Gerät.. kannst dich schonmal drauf freuen!

Werde natürlich berichten, sobald ich beim Autohaus war. Leider kann ich zurzeit nicht selbst fahren, da ich grade eine schwere Wirbelsäulenstabilisierung hinter mir habe.
Aber meine Freundin hat zurzeit glücklicherweise nicht viel zu tun und kann mich ein wenig chauffieren! Es steht jedoch erst noch der Test aus ob meine Wirbelsäule und das MINI-Fahrwerk in Kombination mit 18"Felgen zusammenpassen. ^^

viele Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - ottflo - 03.08.2010

Servus,

also die Testfahrt lief super. Komme dank Cabrio gut rein und kann die Schläge durch Schlaglöcher und so werden ganz gut durch ein Kissen unterm Arsch abgefedert. Big Grin

Jetzt zum eigentlichen Thema.
War grade beim Sonne und habe dieses iPod-Adapterkabel getestet. Es wird zwar die Fehlermeldung angezeigt, dass es kein offizielles Zubehör ist und das Störgeräusche auftreten können, doch es funktioniert tadellos.
iPhone4 wird geladen, kann über die Multifunktion des Lenkrads gesteuert werden(iPod ebenso wie Telefon) und reicht von der Länge genau für die Brodit Halterung am Handschuhfach.
Teilenummer ist die 61120440812, für alle die es sich nun auch besorgen wollen.

viele Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - djofly - 04.08.2010

Das Kabel habe ich auch und das 3GS wird nicht geladen. Aber mal sehen, was das iPhone 4 sagt, meins kommt hoffentlich auch in den nächsten Tagen.
Hol dir die Brodit Halterung, die habe ich auch und das ist dann schon sehr cool alles.

iPhone an USB/AUX - djofly - 08.08.2010

Also mein iPhone 4 ist da! Und alles funktioniert! Wie 2G und 3G wird das iPhone 4 ganz normal über das Y-Kabel geladen (keine Ahnung, was Apple da beim 3GS gemachthat). BT Kopplung funktioniert auch. Alles prima.

iPhone an USB/AUX - ottflo - 08.08.2010

Sag ich ja! Big Grin
Das einzige was mich stört ist, dass ich kein Radio hören kann wenn ich mit NAvigon unterwegs bin. Aber dafür gibt es glücklicherweise eine Radiostream App... geht halt nur in D. Aber das sollte reichen.

viele Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - warhammer - 08.08.2010

... ist die Lautstärke so gering das Du die Ansagen übers Radio hören musst?

Irgendwie sind die Datentarife zu preiswert wenn man die als Streaming-Angebot nutzen kann. Confused

iPhone an USB/AUX - ottflo - 08.08.2010

Wenn man die Dame auf dem iPhone bei geöffnetem Verdeck hören möchte, muss das schon über die Lautsprecher des MINI passieren.
Die des iPhone sind nicht sooo extrem laut um die Fahrgeräusche zu übertönen.
Aber auch wenn bei geschlossenem Verdeck das Radio läuft, versteht man leider nicht mehr viel von der Dame.
Die Automute Funktion von Navigon funktioniert jedoch sehr gut. Wieso sollte man mit den Datentarifen der Telekom keine Radiostreams hören können? Funktioniert sogar tadellos und es gibt diverse Apps die einzelne Sender wie Sunshine Live oder auch die verschiedensten Sender aus der ganzen Welt streamen.
Konnte bisher keine Erfahrungen sammeln wie gut die Streams noch funktionieren, wenn die Bandbreite erstmal runtergestuft worden ist.
Das passiert bei meinem Vertrag nach 300MB!

viele Grüße
Florian