MINI² - Die ComMINIty
Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 (/showthread.php?tid=35016)

Seiten: 1 2 3 4 5

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - MiniD_09 - 03.08.2010

ich versuche nicht mit einem Gasumbau aus einem Clubman S mehr PS zu holen, sondern die vorhandenen 175 PS (bzw. mit Gas ja wahrscheinlich ein Paar weniger) günstig zu betreiben.

und für dumme Sprüche kann ich selbst sorgen. Danke.

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - Scotty - 03.08.2010

MiniD_09 schrieb:und für dumme Sprüche kann ich selbst sorgen. Danke.

Gut, dann brauchst du ja scheinbar keine Ratschläge und weisst eh alles besser und wir können deine Threads gleich löschen...Pfeifen

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - Fahrspass - 03.08.2010

MiniD_09 schrieb:und für dumme Sprüche kann ich selbst sorgen. Danke.

Vergreif Dich mal bitte nicht im Ton, bitte!

Scotty's Einwand bezieht sich auf das Ursprungsthema, wo es darauf ging Deinem Cooper D mehr Leben einzuhauchen. Und dann - da kannst Du nicht widersprechen - braucht es auch eine angemessene Bremse!

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - MiniD_09 - 03.08.2010

jupp. danke.
hab das eben anders gelesen. jetzt beim 2te mal liest es sich schon besser.

ich sag mal so, der D soll ja kein sparsamer Ersatz für den S sein. Sondern ein Langstrecken taugliches Fahrzeug mit wenig Co² Ausstoß und Verbraucht.

Wenn ich also spürbar mehr Leistung möchte, wird wohl die "s" Variante das Beste sein. Egal ob mit Gas oder mit ohne ^^

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - Garlog - 03.08.2010

Ja, viel besser als ein garantieloses und unsicheres Auto.

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - JackSparrow - 03.08.2010

Garlog schrieb:Ja, viel besser als ein garantieloses und unsicheres Auto.

Mit Sicherheit, ich verstehe nur nicht warum du das in Verbindung mit einer per Software gesteigerten Leistung erwähnst. Head Scratch

Nur weil ein paar schwarze Schaafe unseriöses Chiptuning anbieten heißt das nicht das alle so sind.

Mach dich doch einfach mal ein bißchen Schlau hier im Forum zum Thema Software bevor du hier irgendwelche Thesen verbreitest.

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - Garlog - 03.08.2010

JackSparrow schrieb:Mit Sicherheit, ich verstehe nur nicht warum du das in Verbindung mit einer per Software gesteigerten Leistung erwähnst. Head Scratch

Mit dem Chiptuning verlierst du deine Herstellergarantie.
Zudem ist Chiptuning allein recht unsicher, denn die Bremsen sind für die erhöhte Leistung nicht vorgesehen.

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - kOnsOlErO - 03.08.2010

Deswegen Scotty's Anmerkung auch einen Gedanken an bessere Bremsen zu "verschwenden" und nicht nur an Mehrleistung Yeah! zu denken. Head Scratch

Und einen Clubman S mit MTH Software, JCW Enschalldämpfern und einer verdammten Gasanlage würde ich nur zu gern mein Eigen nennen Fieses Grinsen Top

Wenn du dir das erlauben kannst, mach es und verkauf deinen Diesel Top

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - JackSparrow - 03.08.2010

kOnsOlErO schrieb:Deswegen Scotty's Anmerkung auch einen Gedanken an bessere Bremsen zu "verschwenden" und nicht nur an Mehrleistung Yeah! zu denken. Head Scratch

Und einen Clubman S mit MTH Software, JCW Enschalldämpfern und einer verdammten Gasanlage würde ich nur zu gern mein Eigen nennen Fieses Grinsen Top

Wenn du dir das erlauben kannst, mach es und verkauf deinen Diesel Top

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56 - MiniD_09 - 04.08.2010

ich werde mir erstmal Informationen reinholen, ob es technisch machbar ist in den "S" eine LPG Gasanlage einzubauen.

Und dann schaun´wir mal weiter.