Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis? -
Boonzay - 12.08.2010
ist ja auch o.K das man sich erkundigt

und auch ich habe schon MINI´s verkauft obwohl andere bessere Konditionen gegeben haben.
Aber es ist eher umgekehrt, die Sache mit dem "After Sales" / Werkstatt u.s.w kommt dann auch noch dazu

was man nicht beeinflussen kann.
Gesamtheitlich denke ich kann man sagen, das die Händler die unsere Marke MINI richtig leben und entsprechend gut aufgestellt sind müssen dann auch nicht mit den Konditionen rumsschmeissen.

.
RubyGloom - 12.08.2010
...dann werfe ich doch nochmal einen weiteren Brocken Themenfleisch in die Diskussionsmanege:
Vermittlungsagenturen im Internet, die mit -10 bis -14% werben - was haltet ihr davon?
(Ich für meinen Teil wusste bis gestern gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt

)
TheBlueCooper - 12.08.2010
RubyGloom schrieb:...dann werfe ich doch nochmal einen weiteren Brocken Themenfleisch in die Diskussionsmanege:
Vermittlungsagenturen im Internet, die mit -10 bis -14% werben - was haltet ihr davon?
)
Was soll man davon halten?? Keine vernünftige Beratung, teilweise unseriös, da ungewiss, wie lange diese Firmen überleben. Es gibt bei denen auch viele schwarze Schafe und: i.d.R können die genannten Liefertermine nicht eingehlten werden... usw.
Deren ABGs sollen auch nicht immer ganz "sauber" sein...
Fahrspass - 12.08.2010
RubyGloom schrieb:...dann werfe ich doch nochmal einen weiteren Brocken Themenfleisch in die Diskussionsmanege:
)
Nix ...
Toby - 12.08.2010
Crizz Carter schrieb:12-14 ist lächerlich. ich hab gestern 28% gegeben. (auf die Überführung) 
saugeil...

evesteal - 12.08.2010
Auf Ebay gibt's auch manchmal was nettes zu ergattern
smartopen - 12.08.2010
TheBlueCooper schrieb:Was soll man davon halten?? Keine vernünftige Beratung, teilweise unseriös, da ungewiss, wie lange diese Firmen überleben. Es gibt bei denen auch viele schwarze Schafe und: i.d.R können die genannten Liefertermine nicht eingehlten werden... usw.
Deren ABGs sollen auch nicht immer ganz "sauber" sein... 
recht hat er !!
hatte so etwas auch vor mit meinem 2 wagen ,man kann dort schon eine menge sparen aber, ich denke am falschen ende, hatte mir per mail 1. angebot zu kommen lassen , hat 4 tage gedauert und schlechtes angebot für die inzahlungnahme meines alten, dann per telefon 2 angebot waren aber mehrfach nicht zu erreichen ( ist übrigens ein händler der immer 40% rabatt gibt ), zu 3 kam es dann nicht mehr, was passiert wenn probleme auftreten ,und die schon nicht ans telefon gehen ? bin dann doch zum händler in der nähe ein etwas kleinerer und das paket war stimmig , ich gebe ca. 1000€ mehr aus habe aber kein bauchweh dabei, und der ansprechpartner ist für mich greifbar ,und beim großen händler konnten wir nicht mal vernünftig probefahren deshalb bekam der kleine den zuschlag
Crizz Carter - 13.08.2010
trollatan schrieb:2trangig!!
(im gewissen Bereich!)
Ich habe mir gestern einen Neuen bestellt (yaaayyy) und mich nur bei 2 Haeuser erkundigt. Ich habe mich zwar zufaellig fuer den guenstigeren Dealer entschieden, aber nicht des Preises wegen, sondern das gesamte Paket war ausschlaggebend. Der Dealer hat mir einen ordentlichen Preis fuer meinen Alten geboten, obwohl ich meinen aktuellen "Dooper" an Privat verkaufen moechte (ist also ein Plan "B"). Ich habe die Werkstatt bereits als kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden. Da habe ich einfach ein besseres Gefuehl gehabt. Der verlierende Haendler war leider eine BMW Niederlassung mit sehr kompetenten Verkaeufer der jede kleinste Einstellung kennt, aber leider im Korsett der BMW AG steckt. Jetzt muss ich just diesen Verkaeufer morgen sehr frueh anrufen damit er es nicht aus diesem Forum erfaehrt, er hat mir sogar meinen momentanen Dooper vor 2 Jahren verkauft 
Schade, das hat die AG fuer ihn vergeigt.....
Der Preis, im gewissen Rahmen, ist nicht das Mass, sondern was danach kommt!
Es muss sich immer fuer -beide- Partner lohnen 
vg
ron
war die NL die in Bonn? wenn es MINI-Verkäufer H.S. war, dann bestell ihm mal schöne Grüße vom MINI Verkäufer Christian
Oberon - 13.08.2010
trollatan schrieb:2trangig!!
(im gewissen Bereich!)
Ich habe mir gestern einen Neuen bestellt (yaaayyy) und mich nur bei 2 Haeuser erkundigt. Ich habe mich zwar zufaellig fuer den guenstigeren Dealer entschieden, aber nicht des Preises wegen, sondern das gesamte Paket war ausschlaggebend. Der Dealer hat mir einen ordentlichen Preis fuer meinen Alten geboten, obwohl ich meinen aktuellen "Dooper" an Privat verkaufen moechte (ist also ein Plan "B"). Ich habe die Werkstatt bereits als kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden. Da habe ich einfach ein besseres Gefuehl gehabt. Der verlierende Haendler war leider eine BMW Niederlassung mit sehr kompetenten Verkaeufer der jede kleinste Einstellung kennt, aber leider im Korsett der BMW AG steckt. Jetzt muss ich just diesen Verkaeufer morgen sehr frueh anrufen damit er es nicht aus diesem Forum erfaehrt, er hat mir sogar meinen momentanen Dooper vor 2 Jahren verkauft 
Schade, das hat die AG fuer ihn vergeigt.....
Der Preis, im gewissen Rahmen, ist nicht das Mass, sondern was danach kommt!
Es muss sich immer fuer -beide- Partner lohnen 
vg
ron
Kannst du ein bisschen ins Detail gehen was denn nun genau den Ausschlag gegeben hat? Und welcher Händler dir jetzt deinen neuen liefern darf? Wäre cool, wohne auch in deinem Bereich, mein S soll auch "bald" kommen, und diesmal möchte ich etwas mehr vergleichen als beim letzten Mal...
Boonzay - 14.08.2010
smartopen schrieb:recht hat er !!
hatte so etwas auch vor mit meinem 2 wagen ,man kann dort schon eine menge sparen aber, ich denke am falschen ende, hatte mir per mail 1. angebot zu kommen lassen , hat 4 tage gedauert und schlechtes angebot für die inzahlungnahme meines alten, dann per telefon 2 angebot waren aber mehrfach nicht zu erreichen ( ist übrigens ein händler der immer 40% rabatt gibt ), zu 3 kam es dann nicht mehr, was passiert wenn probleme auftreten ,und die schon nicht ans telefon gehen ? bin dann doch zum händler in der nähe ein etwas kleinerer und das paket war stimmig , ich gebe ca. 1000€ mehr aus habe aber kein bauchweh dabei, und der ansprechpartner ist für mich greifbar ,und beim großen händler konnten wir nicht mal vernünftig probefahren deshalb bekam der kleine den zuschlag 
Wie sollte es auch anders sein

Sie erhalten von der AG entsprechende Nachlässe wenn sie ein bestimmte Zahl abnehmen.
Warum sollten Sie dann noch im Gegenzug sich bei der Inzhalungnahme das Geschäft versauen. Das überlassen sie dann uns Händlern sich um die Inzahlunganhme ( Herausforderungen ) zu kümmern. Nach dem Motto Verkaufspreis aus Internet und Inzahlungnahme zum VK Preis aus dem Internet