MUC: Badges und T-Shirt.... -
XNexusX - 13.08.2010
TitusMax schrieb:[quote=XNexusX]PS: weiß einer von euch, wie das mit der MINI-Schwinge und der MINI-Schirftart aussieht?? Nicht das wir eine Rechtsverletzung begehen... quote]
Dazu folgendes: ihr könnt davon ausgehen, dass die Benutzung auch nur eines Bruchteils der Schwinge in Verbindung mit der Wortmarke MINI eine Markenrechtsverletzung darstellt, insbesondere wenn die Wortmarke auch noch in CI-Schrift dargestellt ist (über welche ich verfüge...).
Bzgl. mini2.info-Logo weiß ich kein Bescheid, aber Fragen kostet nichts -könnte der Chapter-Mop ja mal veranlassen
Wenn es da Bedenken gibt, kann ich mir mein Shirt auch ohne vorstellen, mit fände ich es zwar besser, aber mei...
ABER zur ganzen MINI-Thematik:
1. Wo kein Kläger, da kein Richter.
2. ist es glaube ich das letzte der Probleme der Markenschützer, sich auf 10-15 Stammtischbesucher und ihre Shirts zu stürzen
3. Würde es dem Sinn der Marke MINI im strengsen widerstreben, solche sachen dergestalt zu unterbinden. Würde man bei MINI anfragen, würden die vermutlich ablehnen, aus oben erwähnten Gründen, aber warum nicht einfach machen und erst gar nicht groß drum kömmern? 
Okay, Danke! Ich wollte nur nochmal eine Meinung hören, bevor wir da dementsprechend weitermachen. Nicht dass uns da einen Strick drechen... aber deine Argument kann ich sehr gut nachvollziehen und schließ mich dem auch an.
Was haltet ihr denn von der Idee mit der Shritfactory? Es kann ja jeder in sein T-Shirt seine eigenen Wünsche miteinfließen lassen, aber vielleicht hat man ja ein verbindendes "Element".
LuckyLips - 13.08.2010
XNexusX schrieb:Was haltet ihr denn von der Idee mit der Shritfactory? Es kann ja jeder in sein T-Shirt seine eigenen Wünsche miteinfließen lassen, aber vielleicht hat man ja ein verbindendes "Element".
Ich kennen deren Qualität nicht und für einen Preisvergleich reicht mein Wissen / meine Zeit auch nicht, aber ich denke, dass die schon ein umfangreiches Angebot haben.
Kennt jemand die Arbeit, die die abliefern (drucken die ordentlich? Hält der Druck?...)? [Ich würde ja eigentlich mehr auf gestickte Logos "stehen"

]
La Tatü - 13.08.2010
TitusMax schrieb:Dazu folgendes: ihr könnt davon ausgehen, dass die Benutzung auch nur eines Bruchteils der Schwinge in Verbindung mit der Wortmarke MINI eine Markenrechtsverletzung darstellt, insbesondere wenn die Wortmarke auch noch in CI-Schrift dargestellt ist (über welche ich verfüge...).
Bzgl. mini2.info-Logo weiß ich kein Bescheid, aber Fragen kostet nichts -könnte der Chapter-Mop ja mal veranlassen
Wenn es da Bedenken gibt, kann ich mir mein Shirt auch ohne vorstellen, mit fände ich es zwar besser, aber mei...
ABER zur ganzen MINI-Thematik:
1. Wo kein Kläger, da kein Richter.
2. ist es glaube ich das letzte der Probleme der Markenschützer, sich auf 10-15 Stammtischbesucher und ihre Shirts zu stürzen
3. Würde es dem Sinn der Marke MINI im strengsen widerstreben, solche sachen dergestalt zu unterbinden. Würde man bei MINI anfragen, würden die vermutlich ablehnen, aus oben erwähnten Gründen, aber warum nicht einfach machen und erst gar nicht groß drum kömmern? 
damit hast du ausführlich erklärt, wozu ich einfach zu faul war
wenn wir die shirts nur zu privaten zwecken nutzen und nicht im internet vertreiben, sehe ich das auch nicht als all zu tragisch an.
(aber ich könnte ja auch mal meinen markenanwalt drauf ansetzen, wenn ich ganz gemein wäre

)
wie auch immer, eins noch:
ich denke nicht, dass wir das mit den shirts vor eurem gardasee-urlaub über die bühne kriegen ... eh wir uns auf shirts und design geeinigt haben, das kann dauern

außerdem wäre es ärgerlich, wenn wir jetzt auf die schnelle shirts aus dem hut zaubern, die einem dann (qualitativ und design-technisch) doch nicht gefallen und im schrank rumschlummern ...
zu den stickereien: ist natürlich chic, aber kostet auch entsprechend mehr, grad wenn man einen etwas größeren schriftzug/logo haben möchte. und wie sieht das dann mit farben aus? sticken ginge ja dann eher nur einfarbig, oder?
haben wir uns eigentlich schon auf eine farbe geeinigt? schwarze shirts? rote? weiße oder braune? oder jeder, wie es ihm beliebt?
welche form? v-neck? rundhals? polo's?
LuckyLips - 13.08.2010
Wegen der Stickerein ==> ich mein ja nur...
Wenn ich das Angebot von Shirtfriends richtig verstehe, kann man die Bestellung ganz individuell zusammenstellen (T-Shirt, Langarm mit und ohne Reißverschluss...). Eine "Identifizierung" der Stammtischteilnehmer wäre dann über das Logo möglich...
Ich persönlich fände es ganz gut, wenn wir ein identisches Shirt nehmen würden und wer dann mehr möchte kann (als Sammelbestellung, wegen der Prozente) zusätzlich noch auswählen.
Wegen der Farbe - "eigentlich" ist MINI ja schwarz

...
La Tatü - 13.08.2010
LuckyLips schrieb:Wegen der Farbe - "eigentlich" ist MINI ja schwarz
...

deiner ja ... meiner auch ...
XNexusX - 13.08.2010
Tati76 schrieb:wie auch immer, eins noch:
ich denke nicht, dass wir das mit den shirts vor eurem gardasee-urlaub über die bühne kriegen ... eh wir uns auf shirts und design geeinigt haben, das kann dauern
außerdem wäre es ärgerlich, wenn wir jetzt auf die schnelle shirts aus dem hut zaubern, die einem dann (qualitativ und design-technisch) doch nicht gefallen und im schrank rumschlummern ...
zu den stickereien: ist natürlich chic, aber kostet auch entsprechend mehr, grad wenn man einen etwas größeren schriftzug/logo haben möchte. und wie sieht das dann mit farben aus? sticken ginge ja dann eher nur einfarbig, oder?
Sauberkeit vor Schnelligkeit... dass wir vor Gardasee fertig werden hab ich auch schon abgeschriben
LuckyLips schrieb:Wegen der Stickerein ==> ich mein ja nur...
Wenn ich das Angebot von Shirtfriends richtig verstehe, kann man die Bestellung ganz individuell zusammenstellen (T-Shirt, Langarm mit und ohne Reißverschluss...). Eine "Identifizierung" der Stammtischteilnehmer wäre dann über das Logo möglich...
Ich persönlich fände es ganz gut, wenn wir ein identisches Shirt nehmen würden und wer dann mehr möchte kann (als Sammelbestellung, wegen der Prozente) zusätzlich noch auswählen.
...
Mit zusätzlich meinst du noch ein weiteres Shirt? Schwarz als Farbe find ich gut und würde mich dem anschließen. Was die Gestaltung angeht eine subjektive Meinung von mir: Schwinge mit Münchner Kindl find ich gut, als Schriftart würd ich die MINI-CI-Schrift hernehmen (wie in der Gallerie), das einzige, was mir persönlich nich soo gefällt ist die Verwendung des Worts "Stammtisch". Das erinnert mich gleich an so ne Runde alter Bayern, die sich jede Woche in ihrem Wirtshaus treffen und zum Bechern anfangen...
LuckyLips - 13.08.2010
Tati76 schrieb:
deiner ja ... meiner auch ... 
Woher wusst ich, dass so eine Antwort kommt, grad von Dir liebe Tati

...
Mit "zusätzlich bestellen" meinte ich, dass wir ein gemeinsames Outfit auswählen und zum Beispiel "die Frotstbeulen" unter uns (wie ich z.B.) bestellen sich dann gleich noch ein Langarmshirt dazu.
La Tatü - 13.08.2010
XNexusX schrieb:Das erinnert mich gleich an so ne Runde alter Bayern, die sich jede Woche in ihrem Wirtshaus treffen und zum Bechern anfangen... 

wo genau ist da der unterschied zu uns?
LuckyLips schrieb:Woher wusst ich, dass so eine Antwort kommt, grad von Dir liebe Tati
...
vllt
weibliche intuition?
XNexusX - 13.08.2010
XNexusX schrieb:..."Stammtisch". Das erinnert mich gleich an so ne Runde alter Bayern...
Tati76 schrieb:
wo genau ist da der unterschied zu uns? 
Also ich hätte und noch nicht zu den
alten "Bierdimpfln" gezählt...
TitusMax - 13.08.2010
Tati76 schrieb:haben wir uns eigentlich schon auf eine farbe geeinigt? schwarze shirts? rote? weiße oder braune? oder jeder, wie es ihm beliebt?
welche form? v-neck? rundhals? polo's?
Schwarze Rundhalsshirts als Grundform.
LuckyLips schrieb:Ich persönlich fände es ganz gut, wenn wir ein identisches Shirt nehmen würden und wer dann mehr möchte kann (als Sammelbestellung, wegen der Prozente) zusätzlich noch auswählen.
...
Schwarz --> siehe oben --> super!
Ich würde noch ein Poloshirt nehmen. Ich liebe Poloshirts. Sie lieben mich. Fragt meine bessere Hälfte...
XNexusX schrieb:Also ich hätte und noch nicht zu den alten "Bierdimpfln" gezählt...
Ich finde "Stammtisch" absolut geeignet. Ein gutes, deutsches, einfaches Wort...