Effektive Marderabwehr? -
Bomme - 31.08.2010
Meine Eltern haben auch grad ein Marder-Problem.
Die versuchen auch grad alles mögliche. Derzeit stellen sie das Auto immer an eine andere Stelle ab, das scheint schonmal zu helfen.
Sie haben auch eine Motorwäsche machen lassen und wollten jetzt so einen Kaninchenzaundraht unters Auto legen. Ob sie den schon haben, weiß ich jetzt allerdings nicht. Die eine Nachbarin hat ein altes Parfüm in den Motorraum geschüttet. Angeblich hat das geholfen. Dafür hat die Karre übels gestunken
Sobald ich wieder was höre, kann ich ja hier nochmal Meldung machen
Jannik_S - 31.08.2010
Es gibt so elektr. Marderschutz der denen elektroschocks verpasst wenn einer "ins Auto will" kostet um die 150€ lohnt sich aber wenn das öfters vorkommt.
Hier mal der link zu einer seite:
http://www.osth-shop.de/shop/article_717/Marderschutz-SENSOR-717---Das-Original.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D717%26
Lg Jannik
Ram_master_g - 01.09.2010
Mal ne andere Frage. Istn bisschen OT.
Also der Marderschaden ist behoben und ich habe gerade eben eine Motorwäsche machen lassen.
Problem: die Kontrollleuchte für den Motor geht nicht aus?
Was könnte das sein? Wasser dass noch drin steht oder denkt ihr dass etwas beschädigt ist?
Jannik_S - 01.09.2010
Fahr doch nochmal zur werkstatt vielleicht haben die was vergessen?
blume71 - 01.09.2010
Ram_master_g schrieb:Hab ne Marderfalle nebendranstehen. Ich könnte auch einfach ein komplettes Unterbodenblech drunterhauen. Dann wäre auch egal ob man nen VSD hat etc. Sieht ja dann eh keiner mehr^^

Da würde ich aber aufpassen

!! Erstens sind Marder meines Wissen unter Naturschutz und dürfen, wenn überhaupt, nur zu bestimmten Zeiten und nur von Jägern erwürgt werden

!!!
Zweitens möchte ich NICHT

dabei sein, wenn Du das Vieh im Käfig irgendwohin bringst!! Der geht da drin ab wie

die wilde Luzie, den Käfig wirst kaum mehr halten können.
Ein Bekannter hat
DREI so Viecherl, die sind zwar sehr zahm, aber wenns Richtung Transportbox geht sind richtig dicke, lederne Schweisserhandschuhe angesagt und eine Katzentransportbox hat auch schon einer verschlissen!!
Also Vorsicht in jeder Hinsicht!!!!
Petri heil und Hallali !!!!
kOnsOlErO - 01.09.2010
3 Marder als Haustiere
Jannik_S - 01.09.2010
der hat die gefangen
kOnsOlErO - 01.09.2010
MiriamM35 - 02.09.2010
Hier gibts auch schon einen Thread zum Thema.
Ram_master_g - 02.09.2010
News:
Marder war wieder da, beide Lambdasonden angekaut.
Hab mit dem Autohausbesitzer gelabert. Der hat aufm ganzen Hof 10 Marderfallen plaziert^^
Er hat gemeint dass er mal nen Kumpel hatte der ein Radio innen Motorraum gemacht hat. Marder kommen anscheinds nicht, wenn sie menschliche Stimmen hören
*Im Wagen vor mir kaut ein kleiner Marder*
Werd mal ausprobieren