MINI² - Die ComMINIty
Service Reset Menü [deutsch] - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: Service Reset Menü [deutsch] (/showthread.php?tid=36351)

Seiten: 1 2 3 4 5

Service Reset Menü [deutsch] - Harri - 25.01.2014

Ok Top

Wenn die Zündung an ist Oops! (Start drücken ohne Motor zu starten ... hatte ich das letzte Mal bei der Abholung Head Scratch) komme sogar ich ins Service Menü. Laut Handbuch heißt das Service Info und nicht Check / Info. Letzteres ist eine Ebene drüber.

THX Crazy

Kurz von A-Z:

1. Türen zu, Wagen steht.
2. Füße von den Pedalen. (Wie isn das mit Automatik?)
3. Start Button drücken (Zündung an).
4. Board Computer (BC) Taste (Links am Ende des Blinker-Hebels) drücken bis unten im Display "Check/Info"
5. Lange drücken
6. Im Untermenü zu Service Info blättern (noch nicht ins menü rein)
7. tageskm-rücksteller gedrück halten
8. Nach ein paar Sekunden kommt man ins Service Menü
9. BC-Knopf kurz drücken und den gewünschten Service auswählen
10. BC halten bis RESET angezeigt wird.
11. Loslassen, drücken und halten bis eine kleine, analoge Uhr erscheint.
12. Warten. Ist die Uhr abgelaufen so ist der Status resettet.

Der Einstellmodus wird beim Starten oder beim Abziehen des Schlüßels verlassen, auch wenn im Display die normale, digitale Uhr erscheint.

Service Reset Menü [deutsch] - Crazy Frog - 25.01.2014

zu 2.: das selbe! wenn du die bremse nicht betätigst, kannst den wagen nicht starten!

super, dass es dann doch geklappt hat Smile

Service Reset Menü [deutsch] - dermitdems - 25.01.2014

Kann ich mir so irgedwie auch das piepen ausstellen wenn ich mich nicht anschnalle Tongue? i-ne kombi?

Service Reset Menü [deutsch] - Crazy Frog - 25.01.2014

nope, dass musste codieren lassen Big Grin

Service Reset Menü [deutsch] - dermitdems - 26.01.2014

Wer kann sowas?
Weil auch wenn man bei diesem Wetter mal die Handbremse anzieht nervt es doch schon das es jedes mal piept Motzen

Service Reset Menü [deutsch] - Crazy Frog - 26.01.2014

frag mal Joe Klugmann Smile

Service Reset Menü [deutsch] - uz993 - 25.05.2014

Danke für die Info

Service Reset Menü [deutsch] - fireduro919 - 02.03.2015

Hallo kann man so wie beschrieben auch die Kilometerangabe bis zum nächsten Wechsel der Bremsbeläge erhöhen ??? Gruß Fireduro919

Service Reset Menü [deutsch] - dermitdems - 04.03.2015

Nein da ist eine verschleißanzeige drin die sich quasie abnutzt bei 0 ist zwar immer noch was drauf an den Bremsbeläge aber da kannst du an sich nichts machen außer du schneidest das Kabel durch und setzt einen lötpubkt drauf hab ich auch so gemacht

Service Reset Menü [deutsch] - fireduro919 - 05.03.2015

Hallo wie kann ein Kabel eine Wegstrecke beeinflußen,das erst in funktion kommt wenn es durchgeschliffen ist, dann kommt eine Fehlermeldung wenn Masseschluß Erfolg. Im Bord PC wird ein Restweg angezeigt, ich vermute es ist ein programmierter Wert.
Bei meinem BMW wurde der vom Mr. Orange hochgesetzt.
Nun meine Frage kann ich den über das Menü selber auch hochsetzen.?
Gruß Fireduro919