MINI² - Die ComMINIty
SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? (/showthread.php?tid=36878)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - is it love - 31.12.2010

aber 1000,- euro ist doch auch nicht gerade günstig, oder? also der tuner meines vertrauens, hier in österreich, nimmt für nen chip so ca. 400 - 600 euro. freundschaftspreis schon mal 350,- Anbeten

und der ist sehr professionell!
meiner wird mitte jänner etwas "optimiert"... und wenn ich alles zusammen rechne, llk, acrapovic 100 zeller und abstimmung am leistungsprüfstand werde ich so ca. 1800,- euronen leichter.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Ram_master_g - 31.12.2010

is it love schrieb:aber 1000,- euro ist doch auch nicht gerade günstig, oder? also der tuner meines vertrauens, hier in österreich, nimmt für nen chip so ca. 400 - 600 euro. freundschaftspreis schon mal 350,- Anbeten

und der ist sehr professionell!
meiner wird mitte jänner etwas "optimiert"... und wenn ich alles zusammen rechne, llk, acrapovic 100 zeller und abstimmung am leistungsprüfstand werde ich so ca. 1800,- euronen leichter.

Ich habe auch schon von diversten Rabattaktionen bei Winter Tuning gelesen. Allerdings hat Winter-Tuning auch keine Preisliste auf der HP sondern ich hab den Preis von der Cartune Speedpoint Seite. Ist im Grunde genommen aber der gleiche Chip. Ich weiß auch nicht wie länge der Anfahrtsweg wäre.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - minti - 31.12.2010

Ram_master_g schrieb:@ Apfelbaum: Mini S 255 ist übrigends Olli, du scheinst ihn ja nicht zu kennen. Also wenn einer die Ahnung hat, wie man nen Mini frisiert, dann er.

... ich kenne den zwar nicht, aber ich glaube der hat sogar 'ne eigene Firma.
Mein Tipp: Fahr doch einfach mal hin und lass Deinen Mini da fräsen.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - pedro - 31.12.2010

man liest halt von getunten R56 nichts gescheites,
würde ich lieber die Finger von lassen.Stumm


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - pedro - 31.12.2010

Ram_master_g schrieb:http://www.youtube.com/user/pedrosmi.../0/G67UTMbq3JE

Habe letzt ein Video von einem R56 gesehen, der ging sogar noch besser. Und war nichtmal Annäherungsweiße bei 300Ps.

@ Apfelbaum: Mini S 255 ist übrigends Olli, du scheinst ihn ja nicht zu kennen. Also wenn einer die Ahnung hat, wie man nen Mini frisiert, dann er.

@ Ram_master_g
ich kenne jedenfalls einen der überhaupt keine Ahnung hat


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Apfelbaum - 03.01.2011

Hallo!

SKN hat das angebot mit den 30% verlängert bis zum 31.01. !

Meine frage jetzt noch.. Hier hat ja jemand geschrieben das man die Leistungsmessung besser nicht beim gleichen Tuner macht wie den Chipwechsel aufgrung möglicher wertfälschung...!
Wo kann man denn noch eine Leistungsmessung durchführen lassen und was würde dies kosten?!

Zudem muss / sollte man vor dem Tuning eine Leistungsmessung machen oder reicht die danach?

Was kommen noch für kosten auf einen zu?

Also erstmal der Chip der sich auf 840 Euro belaufen würde und dann noch tüv? Was würde alles wohl kosten?


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - kOnsOlErO - 03.01.2011

Vorher / Nacher

Dann siehst du die Ausgangswerte und kannst vergleichen, was dir das Tuning effektiv gebracht hat.

~60-100 €

Da wird dir Google sicher weiter helfen, wer das in deiner Umgebung macht.

Zur Not kannst du auch zum ADAC gehen. Wo, was, wie... auch da hilft Onkel Google Top


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Gilead - 03.01.2011

Grundsätzlich MUSS man keine Messung vorher machen... Normalerweise gibt's Messungen um die 80€... Ach und es wird kein Chip gewechselt, sondern es werden die Kennfelder geändert. Leistungsmessung danach macht Sinn... Das dann evtl sogar bei einem unbeteiligten.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - is it love - 03.01.2011

Apfelbaum schrieb:Hallo!

SKN hat das angebot mit den 30% verlängert bis zum 31.01. !

Meine frage jetzt noch.. Hier hat ja jemand geschrieben das man die Leistungsmessung besser nicht beim gleichen Tuner macht wie den Chipwechsel aufgrung möglicher wertfälschung...!
Wo kann man denn noch eine Leistungsmessung durchführen lassen und was würde dies kosten?!

Zudem muss / sollte man vor dem Tuning eine Leistungsmessung machen oder reicht die danach?

Was kommen noch für kosten auf einen zu?

Also erstmal der Chip der sich auf 840 Euro belaufen würde und dann noch tüv? Was würde alles wohl kosten?

kommst nach österreich und du kriegst ne chip für unter 500,-
da kannste dann locker für die differenz 2 mal leistung prüfen...


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Kabrüggen - 03.01.2011

Leistungsmessung macht in meinen Augen auch Sinn, der Kurve wegen, sprich Gleichmäßigkeit der Leistungsentfaltung.
So eine Leistungskurve kann auch schonmal krumm und schief sein und für mich würde das dann bedeuten, dass der "Tuner" sein File behalten kann Wink