MINI² - Die ComMINIty
Hupe außer Funktion setzen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Hupe außer Funktion setzen (/showthread.php?tid=3719)

Seiten: 1 2 3

Hupe außer Funktion setzen - MINILS - 11.03.2004

vielleicht hat er irgendwie komisch krumme Finger?
Eins ist klar: nomaal is dat nich! Tongue

Hupe außer Funktion setzen - BoMi19 - 11.03.2004

Jepp ich bediene den Blinker ganz cool durch das Lenkrad durch. Außerdem was ist daran verwerflich sich das Leben zu erleichtern.

BoMi19

Ps. Bislang war es nicht sehr konstruktiv !!

Hupe außer Funktion setzen - Hamsterbacke - 11.03.2004

BoMi19 schrieb:Jepp ich bediene den Blinker ganz cool durch das Lenkrad durch. Außerdem was ist daran verwerflich sich das Leben zu erleichtern.

BoMi19

Das ist nicht cool, sondern schlicht dämlich.
Grund: Probier mal so ein schnelles Ausweichen (Kinder, Tiere, Autofahrer die Rückspiegel nur aus dem Kreuzworträtsel kennen...)
Da hängst du so nämlich ganz uncool vor dem Lenkrad wie ein Spastiker.

Ich empfehle ein Sicherheitstraining. Da lernt man auch richtiges Lenken. Falls du in der Metall- oder Elektoindustrie arbeitest, kriegst du das sogar einmal pro Jahr von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Bei anderen Berufszweigen muss ich passen.

Tut mir sorry, war auch nicht produktiv. Aber wichtig. Einen der so blinkt (und das macht man ja wohl vor dem Lenken), will ich wenns irgendwie geht, nicht vor mir auf der Straße haben. Ich war dann nämlich schon mal der Arsch, der erste Hilfe leisten durfte.

Gruß, Gerhard

P.S. Augenrollen Originalzitat eines Kindes auf die Frage, warum die denn zwischen geparkten Autos an/auf der Straße spielen: "da kann man sich besser verstecken" Augenrollen

Hupe außer Funktion setzen - MINImeister - 15.03.2004

Du musst die Hinterachse leicht absenken und den Motor um ca 5 cm anheben. Dann solltest du an die Kabelklemme des linken Hupenknopfes kommen. Die einfach abschnibbeln und losfahr'n...

Mal im Ernst, das war doch wohl hoffentlich nur'n dummer Spass, oder???? Man kann doch nicht einfach so die Hupe ausser Gefecht setzen. Ihr seid ja druff, das glaubt mir kein Schwein! *ggg*

Hupe außer Funktion setzen - ChinEnte - 04.07.2005

Hamsterbacke schrieb:Tut mir sorry, war auch nicht produktiv. Aber wichtig. Einen der so blinkt (und das macht man ja wohl vor dem Lenken), will ich wenns irgendwie geht, nicht vor mir auf der Straße haben. Ich war dann nämlich schon mal der Arsch, der erste Hilfe leisten durfte.

Es gibt auch leute (Amerikaner(und von denen wimmelts nur so in HD) die erst die Spur wechsen oder abbiegen und dann blinken. Oder auf der Autobahn von der auffahrt über den noch duchgezogenen streifen gleich auf die linke spur ziehen obwohl die rechte frei ist und ich ne notbremsung hinlegen muss weil der kerl nur 80 gefahren ist und ich 200.... Da bin ich erstmal 5min auf der hupe hinter ihm hergefahren....