MINI² - Die ComMINIty
Umfang von Komfortzugang - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Umfang von Komfortzugang (/showthread.php?tid=37371)

Seiten: 1 2 3 4

Umfang von Komfortzugang - Mr_53 - 04.02.2011

natürlich ist der komfortzugang auch eine funkfernbedienung, ich will ja auch mal die fenster öffnen, und das geht dann eben nur über knöpfchen drücken.

es ging ja nur darum ob da ein schlüssel dabei ist oder eben zwei. hätte ja sein können das aus sicherheitsgründen was die kommunikation zwischen auto und schlüssel angeht, es nur mit einem schlüssel realisiebar ist, also das schlüssellose öffnen und schlüssellose motor starten.

Umfang von Komfortzugang - ThorstenE36 - 04.02.2011

Knöpfchen drücken ist richtig, aber das geht nicht nur am Schlüssel.

Ich wollte damit eigentlich auch sagen, dass die beiden Schlüssel gleich ausgestattet sind. Und das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich...

Umfang von Komfortzugang - Mr_53 - 04.02.2011

ja am türschloss geht auch runter und hochHe He

Umfang von Komfortzugang - Ram_master_g - 04.02.2011

Denke daran, auf längeren AB-Fahrten auch mal mit eingestecktem Schlüssel zu fahren, damit er sich wieder auflädt.

Umfang von Komfortzugang - j4c0bY - 05.02.2011

Es sind zwei vollwertige Schlüssel dabei.

MfG, Maxi

Umfang von Komfortzugang - Ben - 05.02.2011

Ram_master_g schrieb:Denke daran, auf längeren AB-Fahrten auch mal mit eingestecktem Schlüssel zu fahren, damit er sich wieder auflädt.

Hast Du eine Quelle dafür, dass diese Information für den Komfortzugang gilt? Ich denke, dass eine Batterie verbaut ist, alles andere macht keinen Sinn. Sehe gerade, dass diese Annahme durch die Bedienungsanleitung durchaus gestützt wird...

Umfang von Komfortzugang - Mr_53 - 05.02.2011

warum soll da plötzlich nen batterie drin sein ? wo im normalen schlüssel doch ein akku drin sein soll ?

Umfang von Komfortzugang - ThorstenE36 - 05.02.2011

Es ist wirklich eine Batterie drin...

Das macht auch Sinn, denn wenn man den Komfortzugang nutzt, sieht der Schlüssel nie das "Zündschloss"...

Umfang von Komfortzugang - SirJohn - 05.02.2011

ThorstenE36 schrieb:Das macht auch Sinn, denn wenn man den Komfortzugang nutzt, sieht der Schlüssel nie das "Zündschloss"...
Top so ist es!

Umfang von Komfortzugang - aolbernd - 07.02.2011

Ich gehe davon aus, dass die Technik identisch mit BMW ist:

Im Schlüssel ist Kein Akku, die Batterie muss also ab und zu gewechselt werden. Kostenpunkt unter 5€. Ein anstehender Batteriewechsel wird rechtzeitig im BC angezeigt.

zur Funktion: Es wird seitend der Elektronik der Schlüssel verwendet, der als erster erkann wurde. Ich kann sogan einen Schlüssel im Auto lassen und das Auto von aussen verriegeln. Dafür muss aber ein Schlüssel außerhalb des Autos erkannt werden - wenn man z.B. in den Urlaub fährt und den Zweitschlüssel im Gepäck hat, kann ich das Auto verlassen und verriegeln (beim Tanken).