DSCIII - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: DSCIII (
/showthread.php?tid=37513)
DSCIII -
bigagsl - 18.02.2011
Mr_53 schrieb:das sollte dir doch eigentlich nicht passieren, du fährst doch so ein seltsames teil 
chapeau!

1:1!
garlog schrieb:und wer den MINI R56 sauber fahren kann, dem wird die Elektronik kaum bis gar nicht in die Quere kommen
sehe ich auch so
DSCIII -
Fastlane - 18.02.2011
Garlog schrieb:Und wer den MINI R56 sauber fahren kann, dem wird die Elektronik kaum bis gar nicht in die Quere kommen -- soweit meine Meinung dazu.
Aber ich seh doch auch lieber Ken Block zu als Sébastien Loeb...
DSCIII -
Scotty - 18.02.2011
Mr_53 schrieb:asc+t ist auch ein stabilitäts programm gegen schleudern, etc. wenn du z.b schnell durch ne große wasserlache fährst
Nein, ASC+T ist eine reine Traktionskontrolle, die Motorleistung wegnimmt, wenn die Vorderräder Schlupf bekommen.
ASC+T greift nicht stabilisierend ein.
DSCIII -
fabian8 - 18.02.2011
Hat sich das Zeichen am Knopf mit der Zeit egt geändert? bei meinem steht noch ASC off
DSCIII -
Garlog - 18.02.2011
Dann hast du wohl ASC aber kein DSC.
DSCIII -
fabian8 - 18.02.2011
Ah gibs das auch?
Will heißen durchdrehende Räder werden bei mir verhindert aber das ausbrechen des Hecks wird nicht abgefangen?
DSCIII -
Mr_53 - 18.02.2011
Scotty schrieb:Nein, ASC+T ist eine reine Traktionskontrolle, die Motorleistung wegnimmt, wenn die Vorderräder Schlupf bekommen.
ASC+T greift nicht stabilisierend ein.
da sagt aber die anleitung und der prospekt (bildliche darstellung) was anderes.
anleitung, asc+t, zitat:
"dieses system optimiert die fahrstabilität und die traktion, .... erhöht die fahrstabilität sowie die traktion, ... durch reduzierung der motorleistung
und ggf. durch individuelles abbremsen der räder"
DSCIII -
Scotty - 18.02.2011
edit wegen akuter blödheit...
Fakt ist, ASC+T ist die Traktionskontrolle und kein Stabilitätssystem
DSCIII -
JumboHH - 18.02.2011
Mr_53 schrieb:da sagt aber die anleitung und der prospekt (bildliche darstellung) was anderes.
anleitung, asc+t, zitat:
"dieses system optimiert die fahrstabilität und die traktion, .... erhöht die fahrstabilität sowie die traktion, ... durch reduzierung der motorleistung und ggf. durch individuelles abbremsen der räder"
Bei schlupf werden die Antriebsräder aktiv angebremst und gleichzeitig die Motorleistung reduziert. Ein ASC kann aber bei ausbrechendem Heck oder Untersteuern nichts machen.
DSCIII -
Mr_53 - 18.02.2011
JumboHH schrieb:Bei schlupf werden die Antriebsräder aktiv angebremst und gleichzeitig die Motorleistung reduziert. Ein ASC kann aber bei ausbrechendem Heck oder Untersteuern nichts machen.
asc+t kann aber übersteuern verhindern, indem es das entsprechende VORDERRAD abbremst.
und übersteuern geht bei mini auch recht schnell, weil er hinten eben zu leicht ist, und wenn du dann hart in eine kurve reinbremst ...
also kann es sicherlich als eine art stabilitätssystem funktionieren. und da dort individuell geschrieben steht, nehm ich mal an das es auch die vorderräder
einzeln abbremsen kann.
Scotty schrieb:edit wegen akuter blödheit...
Fakt ist, ASC+T ist die Traktionskontrolle und kein Stabilitätssystem
steht ja auch eigentlich nur für das
T
wenn ich die regelelektronik stilllege, meiner hat KEIN dsc, dann wird er sehr schnell nervös auf der hinterachse, was gleich mal 20-30 km/h ausmacht, die ich langsamer fahren muss in kurven. also denk ich mal das vorne eben auch bei asc+t gezielt gebremst wird