MINI² - Die ComMINIty
...schon wieder verliert er Kühlwasser - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ...schon wieder verliert er Kühlwasser (/showthread.php?tid=37800)

Seiten: 1 2 3 4


...schon wieder verliert er Kühlwasser - Mr_53 - 16.03.2011

wasserpumpe gibts in neu übrigens schon für 157 euro Yeah!


...schon wieder verliert er Kühlwasser - MiNi-Strant - 17.03.2011

McFly schrieb:Respekt
... aber hast du das TIS ?? da kannst du sehen, was du alles abbauen musst

Klingt nach einer BMW internen Schrauberanleitung oder ist das eine für jedermann verfügbare Sache?

Thema Ladedruck: jetzt hab ich den ES schon über 2 Jahre und er geht noch immer gleich gut (oder schlecht, wie man´s sieht Lol), deshalb denke ich dass der Rest "noch" keinen Schaden hat.

Zum Schadensbild würde mir nur einfallen, dass die O- Ringe auch nicht ewig halten und der Flansch ja nur über das Rohr geschoben wird und mit den O- Ringen dicht gehalten wird - dass dies überhaupt so lange dicht gehalten hat?!?! Confused

Eine Frage wird sich beim Motorraum leerbauen auftun denke ich - muss der Kompi runter oder geht die Wapu auch so zum Abbauen - wenn ja wie um Gottes Willen kommt man zum Riemenantrieb stirnseitig ohne Arbeitsameisen dazu? Head Scratch


...schon wieder verliert er Kühlwasser - 2mD - 17.03.2011

was willst du am riementrieb ?

riemenspanner entlasten und den riemen einfach runternehmen. das kann man von oben machen...

ob der kompressor ab muss wenn man die wapu abschrauben will... keine ahnung Head Scratch hab ich noch nicht gemacht.

@ tis
jep, das ist die Software die den bmw Mechanikern sagt welche schraube sie als nächstes lösen sollen Lol


...schon wieder verliert er Kühlwasser - olf-hemp - 30.04.2011

ich habe genau das gleiche problem: mini tropft... ausgleichsbehälter normal... mini tropft ausgleichbehälter leer... fülle bis max. auf, fahre eine runde, öffne vorsichtig den behälter---> behälter fast rand voll!

war bei bmw, die haben mehr druck auf das system gelegt, was überhaupt produziert werden könnte (also ventil würde vorhher aufgehen) ergebnis: nirgens tropft was raus...

das seltsame ist auch, dass es manchmal tropft und manchmal nicht und einmal ist der behälter leer und einmal nicht... komisch...

wie kann so was sein? hatte ja den marder in verdacht...


...schon wieder verliert er Kühlwasser - olf-hemp - 01.05.2011

heute morgen war schon wieder ein kleiner see unterm mini... ist anscheinend echt nur wenn er kalt ist... gefäß war trotzdem unverändert voll... mhhh und es kommt von der fahrerseite...


...schon wieder verliert er Kühlwasser - MP3009 - 29.06.2011

und weisst du mittlerweile was es ist??? Habe nämlich das gleiche Problem....


...schon wieder verliert er Kühlwasser - olf-hemp - 29.06.2011

nö weiss ich leider nicht, habe nur festgestellt, dass wenn der kühlmittelstand knapp unter minimum ist, nur noch sehr wenig über nacht raustropft (wo auch immer)...

ich habe ehrlich gesagt keinen bock zu bmw zu gehen, da die wahscheinlich erst mal alles austausche was man austauschen kann... ich füll einfach alle paar wochen nach...

aber auf dauer ist das auch schwachsinn... mhhhh


...schon wieder verliert er Kühlwasser - zeke - 30.06.2011

mein R50 FL-Cooper zeigt ähnliche Symptome, der Freundliche weiß keinen Rat. Druckprüfung des Kühlsystems blieb ohne Ergebnis, auch sonst fand sich kein Anhaltspunkt, wohin das Kühlwasser verschwindet Achselzucken


...schon wieder verliert er Kühlwasser - Stollinger - 30.06.2011

Ich weiß nicht, in welchem Zustand ihr den Verlust Eurer Kühlflüssigkeit getestet habt (Haube auf/zu; während der Fahrt oder im Stand). Könnte es vllt auch sein, dass die Flüssigkeit aus dem Deckel des Ausgleichbehälters kommt. Das könnte z.B dann passieren, wenn ab einer bestimmten Temperatur der große Kühlkreislauf nicht geöffnet wird, der entstandene Druck also den einzigen möglichen Weg durch den Deckel des Ausgleichbehälters sucht.

Dann wäre hier nur ein defektes Thermostat die Ursache für das Übel.

Ist nur ne Idee!


...schon wieder verliert er Kühlwasser - MP3009 - 30.06.2011

mh...geht mir genau so...will auch nicht zum freundlichen und wieder ein vermögen loswerden....