MINI² - Die ComMINIty
MINI gegen Golf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI gegen Golf (/showthread.php?tid=38307)

Seiten: 1 2 3

MINI gegen Golf - Garlog - 13.04.2011

ESP ist noch nicht abschaltbar beim Golf R, erst beim nächsten.
Der R53 ist deswegen schwer verkäuflich, weil er zu alt ist. Einen MINI verkauft man am besten bei ca. 55000km (2-3 Jahre alt).

MINI gegen Golf - votre - 13.04.2011

also auf fahrleistungen kommt es nicht so an! 95 PS reichen ihr absolut..Im mini wohlbemerkt! bin neulich einen Golf mit ca. 90 PS gefahren, man war das ne lahme gurkePfeifen

MINI gegen Golf - herbi - 13.04.2011

Garlog schrieb:ESP ist noch nicht abschaltbar beim Golf R, erst beim nächsten.
Die Produktion ab der 24.Kw dieses Jahres ( = Modelljahr 2012 ) des "R" hat ein vollständig abschaltbares ESP, welches sich selbst erst bei Betätigen des Bremspedals reaktiviert.
Garlog schrieb:Der R53 ist deswegen schwer verkäuflich, weil er zu alt ist. Einen MINI verkauft man am besten bei ca. 55000km (2-3 Jahre alt).
Meiner hat 51.000 Km und löst keinerlei Nachfrage aus. Unter "Wertbeständig" ( war beim Neuwagenkauf durchaus ein Aspekt ) verstehe ich etwas anderes. Dass man einen Lada bis zum Schluss fahren muss ist ja klar, aber dass der Mini sich davon nicht unterscheidet......

votre schrieb:also auf fahrleistungen kommt es nicht so an! 95 PS reichen ihr absolut..Im mini wohlbemerkt! bin neulich einen Golf mit ca. 90 PS gefahren, man war das ne lahme gurkePfeifen
Der ist wahrscheinlich auch ein bissl schwerer.Pfeifen

MINI gegen Golf - Mr_53 - 13.04.2011

reaktivieren mit der bremse ? das ist doch schwachsinn. da bin ich ja aufem ring alle 100m am ausschalten des esp Lol

Mr_53 schrieb:reaktivieren mit der bremse ? das ist doch schwachsinn. da bin ich ja aufem ring alle 100m am ausschalten des esp Lol
Willste driften oder eine gute Rundenzeit ?

MINI gegen Golf - thatsnotmyname - 13.04.2011

votre schrieb:Wink

kann mir da jemand helfen? Top

lg tim

Na klar, ist ganz einfach.... Lol

Zeig ihr (von vorne) einen Golf.... *gähn* und dann zeig ihr einen Mini Party 01Party 02SonneYeah!

Frauen haben das "Kuschelgen".... Bravdie Entscheidung wird ihr leicht fallen.... Mr. Gulf Verlegenes MädchenTechnischer Schnickschnack ist irrelevant... süss muss er sein...!!!

LG von Biggi

P.S: Bin von einem BMW 125i Cabrio auf einen Mini umgestiegen.... und ich liebe meinen Mini....!!!!

MINI gegen Golf - Gaucho - 13.04.2011

bin den GTI und Mini Cooper S probegefahren bevor ich mich für einen entschieden habe.

Der GTI ist ein grundsolides Auto und vor allem in Sachen Verarbeitung dem Mini weit voraus. Peitsche

Aber dann Probefahrt mitm Mini Cooper S und dann ... Party 02

Mich hat vor allem das agile Fahrverhalten und das bessere Fahrwerk überzeugt. Anbeten

Aber alles in allem ist der Golf einfach das bessere Auto...

Aber was interessiert das einen Mini-Fahrer Ditschen

MINI gegen Golf - Ram_master_g - 13.04.2011

Also: Mein Schwager fährt einen A3 mit 105 Ps und fährt ab und an auch mit dem Mini Cooper. Ebenso meine Schwester, die mit beiden Autos fährt.

Feststellungen meines Schwagers:

Schon beim One fand er den 6ten Gang geil und fand die Karre einfach nur Hammer!!!!

Als er die erste Fahrt mit dem Cooper gemacht hat (ca 100km Autobahn) war alles fertig.

Feststellungen meiner Schwester:

Der A3 ist wesentlich geschmeidiger zu fahren. Gerade bei Schnee etc hat er ein wesentlich bessers Handling.

Mini: Die Kurvensau die nur da ist um Spaß zu haben, A3 wohl das vernünftigere, kann man aber nicht so in die Ecken werfen.

Ich fahre auch öfters andere Autos, die einfach auf längere Strecken wesentlich angenehmer zu fahren sind. Dafür machen se nicht so viel Spaß.