Sommerreifen? -
eS - 16.03.2004
ramses schrieb:ich hatte nie Winterreifen drauf! Habe sie auch nicht vermisst!
n!co nickt
Sommerreifen? -
noX - 16.03.2004
ramses schrieb:ich hatte nie Winterreifen drauf! Habe sie auch nicht vermisst!
Ramses
dito....aber ich hab meine gestern wieder angemeldet
Sommerreifen? -
GreyBear - 16.03.2004
eS schrieb:ramses schrieb:ich hatte nie Winterreifen drauf! Habe sie auch nicht vermisst!
n!co nickt

...sacht mal...wohnt ihr im warmen Süden oder seid ihr den ganzen Winter über nicht mit eurem Mini gefahren???
Sommerreifen? -
noX - 16.03.2004
GreyBear schrieb:
...sacht mal...wohnt ihr im warmen Süden oder seid ihr den ganzen Winter über nicht mit eurem Mini gefahren???
zu 1.: nein
zu 2.: ja
Sommerreifen? -
GreyBear - 16.03.2004
Naja...also ich halte da gar nichts davon! Das hat meiner Meinung nach nix mehr mit Strahlung zu tun

Man brauch ja nicht nur Sommerreifen, wenns glatt ist oder Schnee liegt...sondern auch bei einfach kalten Temperaturen. Und "einfach ein bisschen langsamer fahren" wenns glatt ist oder Schnee liegt bringts ja wohl auch nicht. Ich reg mich immer auf, wenn Sommerreifenfahrer am Berg den Verkehr aufhalten.
Naja...nicht persönlich nehmen

...ist nur meine Meinung dazu!
Sommerreifen? -
eS - 16.03.2004
ramses schrieb:Für die 3 Tage im Jahr brauche ich keine
genau das ist der grund. bei mir ist es meistens nur 1 tag im jahr, und dann bleib ich einfach zuhause. das ist aber in den letzten 20 jahren nur 3mal wirklich eingetreten. grossstädte und autobahnen sind halt fast immer mit befahrbar. und wenns eis- oder schneeglatt ist, nutzen mir auch keine winterreifen mehr
und zum +7°C-argument: im letzten winter hab ich bei -12°C traktionstests auf trockener strasse mit den euphori@s gemacht. ergebnis: ich brauch einfach keine winters. meine meinung
Sommerreifen? -
cremi - 16.03.2004
Mal abgesehen davon, daß eine von den Sommerfelgen noch zum Lackierer muß trau ich dem Wetter noch nich so ganz.
Traditionell wird eh erst in der Osterwoche gewechselt
Odenwald also noch mit WR *denk*
Flo
Sommerreifen? -
Ganter - 17.03.2004
eS schrieb:und wenns eis- oder schneeglatt ist, nutzen mir auch keine winterreifen mehr 
Da widerspreche ich aber auf das Heftigste, gerade beim Bremsen macht das einen enormen Unterschied, auch auf Eis :!:
Wo kamen diesen Winter nur immer die Bilder von den eingeschneiten Autobahnen her
Wenn ich so einen Troll mit Sommerreifen vor mir hab, könnte ich immer ausrasten
Ich wohne auf dem Berg, und da kann ich dann nicht hin wenn die Deppen die Strasse versperren
mfg, Ganter
Sommerreifen? -
Cooperfix - 17.03.2004
ramses schrieb:Also, meine persönliche Meinung,
hier in OWL ist es zwar mal glatt, aber doch eher selten. Wenn denn mal Schnee liegt, fahre ich halt Zug oder eben sehr langsam mit Mini. Für die 3 Tage im Jahr brauche ich keine.
Ramses
Aha, Du fährst dann also sehr langsam, ja?
Dann gehörst Du zu denen über die ich bei Schnee Fluche ohne Ende, weil sie mit ihrer Fahrweise alles zum erliegen bringen.
Wenn Du den Mini natürlich stehen lässt, ist das OK
Sommerreifen? -
eS - 17.03.2004
Ganter schrieb:Wo kamen diesen Winter nur immer die Bilder von den eingeschneiten Autobahnen her 
keine ahnung, jedenfalls nicht von da, wo ich langfahre
und: "berge" kenn ich nicht, kann man das essen?