MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? (/showthread.php?tid=39634)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - benoe - 24.10.2011

So, heute hat es wie versprochen geklappt mit dem Soundvideo Zwinkern

Waren eigentlich zwei, eins von nahem, eins bisschen weiter weg, aber für das aus nächster Nähe war wohl der Sound des Bastuck zu Stark, das hat das Handymicro irgendwie nicht ausgehalten Mr. Orange

Hier der Link, hab es bei You Tube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=WBnLMI0ioyc

@HouseJo
Hoffe das reicht für ne Entscheidung? Lol


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - vmax - 24.10.2011

Klingt gut, aber schon relativ verhalten Pfeifen


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - benoe - 24.10.2011

vmax schrieb:Klingt gut, aber schon relativ verhalten Pfeifen

Der ist ja auch erst seit ca. 500 km verbaut, zudem ist mein S noch in der Einfahrphase (Unter 2000 KM) und war daher groß auch nicht auf der Autobahn, er ist also noch kein Stück freigebrannt, da kommt schon noch mehr, aber für den Anfang schon ganz gut (finde ich) Zwinkern

Zudem ein guter Vergleich für HouseJo, da er ihn ja auch auf nen brandneuen neu draufmachen will!!


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - vmax - 25.10.2011

benoe schrieb:Der ist ja auch erst seit ca. 500 km verbaut, zudem ist mein S noch in der Einfahrphase (Unter 2000 KM) und war daher groß auch nicht auf der Autobahn, er ist also noch kein Stück freigebrannt, da kommt schon noch mehr, aber für den Anfang schon ganz gut (finde ich) Zwinkern

Achsooooooooooo! Dann klingt er eigentlich sogar schon ganz gut Lol - Ändert wieder alles Mr. Orange

...dann brauchen wir aber bei 5000KM ein neues Video Winke 02


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - benoe - 25.10.2011

vmax schrieb:Achsooooooooooo! Dann klingt er eigentlich sogar schon ganz gut Lol - Ändert wieder alles Mr. Orange

...dann brauchen wir aber bei 5000KM ein neues Video Winke 02

Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen Zwinkern

Eben, finde ich auch, für nen neu verbauten nicht freigeblasenen, doch echt schon ganz gut Top

Das Video nach 5000 KM kommt auch noch, keine Angst Mr. Orange


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - HouseJo - 25.10.2011

Super Vielen Dank....

Der hört sich ja richtig gut an!!Yeah!

Haben die Endrohe genug Platz im Ausschnitt des Defussers oder mußtest du ein wenig Platz schaffen? Wie sehe hast du genauso wie, das Aero Paket. Toller Mini Respekt

Mein Freundliche hat mir nun ein super Angebot für das Tunis Kit gemacht. Wie viel hat die in Summe für den ESD und den Einbau bezahlt?

Top,
Jo


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - benoe - 25.10.2011

HouseJo schrieb:Super Vielen Dank....

Der hört sich ja richtig gut an!!Yeah!

Haben die Endrohe genug Platz im Ausschnitt des Defussers oder mußtest du ein wenig Platz schaffen? Wie sehe hast du genauso wie, das Aero Paket. Toller Mini Respekt

Mein Freundliche hat mir nun ein super Angebot für das Tunis Kit gemacht. Wie viel hat die in Summe für den ESD und den Einbau bezahlt?

Top,
Jo

Gern geschehen Zwinkern

Vielen Dank, finde auch, für das, dass er kaum Kilometer runter hat, hört der sich echt in warmem Zustand wie auf dem Video schon richtig toll an, freue mich schon, wenn er mal richtig eingefahren werden kann Sonne

Die Endrohre haben massig Platz im Diffusor, ist geschätzt kaum größer als die Originalrohre, von dem her kein Problem...wie gesaht hab ihn beim Freundlichen einbauen lassen, er meinte hat ohne Probleme gepasst Top

Vielen Dank Party!! Ja ohne Aerokit geht gar nicht, das war Pflicht Lol

Was heißt ein Super Angebot? Wieviel sollst den zahlen?

Den ESD hab ich auf der Seite bestellt wie gesagt:

http://www.pro-styles.de/categories_group_37042_a_Auspufftechnik--Bastuck--BMW-Mini-R56-Mini-R56-Cooper-S.html

Brauchst ESD, Adapter und Schelle, waren zusammen 397 €, also echt ok! Für den Einbau hab ich 80 € bezahlt, also 477 € für alles zusammen Top

Gruß


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - HouseJo - 26.10.2011

danke nochmals für die vielen Tipps. Top

Aslo eigentlich reicht mir der Sound wie von deinem Bastuck ... In Summe ca. 500 Euro

Kannst du mir eine größeres Bild der beiden Endrohre zeigen?

Aber mein cleverer Freundlicher hat mir das JCW Tuning Kit (Tuning auf 200 PS + Luftfilter und Komplett neuer JCW Auspuff einschließlich Krümmer) für 1300 + Arbeitszeit angeboten. Was mehr als fair ist.

Meine Anliegen ist nun? Brauch ich das wirklich, bringen die 16 PS einen wirklichen Leistungszuwachs und sollte bei dem Preis sofort zuschlagen, oder mich mit der S Variante + Bastuck begnügen.

Was meinst du?


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - vmax - 26.10.2011

Zitat:Aber mein cleverer Freundlicher hat mir das JCW Tuning Kit (Tuning auf 200 PS + Luftfilter und Komplett neuer JCW Auspuff einschließlich Krümmer) für 1300 + Arbeitszeit angeboten. Was mehr als fair ist.

Meine Anliegen ist nun? Brauch ich das wirklich, bringen die 16 PS einen wirklichen Leistungszuwachs und sollte bei dem Preis sofort zuschlagen, oder mich mit der S Variante + Bastuck begnügen.

Brauchen tust du die 16PS nicht, aber der JCW Kit bringt auf jedenfall eine Wertsteigerung beim Wiederverkauf! Ausserdem ist der Preis wirklich mehr als fair.Sonne


Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S?? - benoe - 27.10.2011

HouseJo schrieb:danke nochmals für die vielen Tipps. Top

Aslo eigentlich reicht mir der Sound wie von deinem Bastuck ... In Summe ca. 500 Euro

Kannst du mir eine größeres Bild der beiden Endrohre zeigen?

Aber mein cleverer Freundlicher hat mir das JCW Tuning Kit (Tuning auf 200 PS + Luftfilter und Komplett neuer JCW Auspuff einschließlich Krümmer) für 1300 + Arbeitszeit angeboten. Was mehr als fair ist.

Meine Anliegen ist nun? Brauch ich das wirklich, bringen die 16 PS einen wirklichen Leistungszuwachs und sollte bei dem Preis sofort zuschlagen, oder mich mit der S Variante + Bastuck begnügen.

Was meinst du?

Gern geschehen, man hilft ja wo man(n) kann Mr. Orange

Also wie vmax schon sagte,viel mehr bringen wird es nicht, wirst nur mehr investieren müssen, wenn das kein Problem ist, dann steigert es wie er schon sagte den Wiederverkaufswert! ich hab halt nach ner günstigen Lösung gesucht, und für das Geld ist das echt ok Zwinkern

1300 € + Arbeit ist natürlich schon ein Wort, normal kostet es glaub 1700 oder so, da musst halt einfach abwägen, ob es dir das Wert ist!

Wenn es dir das Wert ist und das geld hast, warum nicht Lol Ansonsten folg meinem Beispiel Zwinkern

P.S. Wegen nem größeren Bild der beiden Endrohre, kann ich dir das erste Video schicken welches ich gemacht habe, da überschlägt der Ton ziemlich, aber war aus nächster nähe, also Rohre in groß!! Sag bescheid Zwinkern