MINI² - Die ComMINIty
KitCar's Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: KitCar's Cooper S (/showthread.php?tid=39909)

Seiten: 1 2 3 4


KitCar's Cooper S - KitCar - 08.10.2011

Danke für die positiven Rückmeldungen Smile

@Cruise
Ich werde jetzt auch mal die Augen offen halten WinkWinke 02


KitCar's Cooper S - Cruise Missile - 08.10.2011

Ja, mach das! Party!!

Hab das mit der PN verpennt, schau' mal nach dem Kleinen hier ... Top

[Bild: miniiojs1.jpg]


KitCar's Cooper S - JWC-Sitz - 18.10.2011

frisch geputzt?Sonne


KitCar's Cooper S - KitCar - 20.11.2011

JWC-Sitz schrieb:frisch geputzt?Sonne

Wo wir gerade beim Thema waren Wink

Habe meinen Mini für den Winter mit Liquid Glass versiegelt und die Winterpuschen aufgezogen. Hoffentlich gibt es wenig Schnee dieses Jahr...

Die heizbare Frontscheibe habe ich jetzt morgens schon einige Male mit Freude benutzt.

[Bild: p4fi7o99.jpg]


KitCar's Cooper S - Gaucho - 20.11.2011

Top Mini

Welche Felgen hast du drauf?


KitCar's Cooper S - KitCar - 20.11.2011

Gaucho schrieb:Welche Felgen hast du drauf?

Das sind die Bridge-Spoke in 16'' mit 195/55.


KitCar's Cooper S - KitCar - 11.02.2012

Chris_1987 schrieb:Ein schöner Mini aber mit einem JCW Aero Kit würde er bestimmt noch besser aussehen Top

Ja das stimmt, aber ich habe im Moment meine finanziellen Prioritäten etwas anders verteilt Wink


KitCar's Cooper S - minick - 11.02.2012

sehr schöne Fotos!

hat das mit Liquid Glass viel Zeit gekostet? wie oft hast du die Prozedur gemacht, manche schreiben von 3 bis 5 Durchgängen.. und wie war das nur horizontale und vertikale Bewegungen, keine Kreise Pfeifen


KitCar's Cooper S - KitCar - 11.02.2012

Das Auftragen des Liquid Glass war schon recht aufwendig.
Habe erst den kompletten Lack mit Lackreiniger behandelt.
Dann habe ich eine Schicht Liquid Glass aufgetragen und auspoliert, teils kreisförmig, teils gerade... macht in meinen Augen keinen Unterschied Zwinkern
Die zweite Schicht habe ich dann einige Tage später nach gleicher Prozedur aufgetragen (natürlich ohne Lackreiniger Lol ).

Leider war vor dem Winter nicht mehr Zeit für weitere Schichten, aber im Frühjahr werde ich nochmal nachlegen. Wirkt sehr gut, der Schmutz haftet weniger am Auto und lässt sich viel leichter abwaschen.
Allerdings stößt das Mittelchen bei den aktuellen Verhältnissen mit Tonnen von Salz auf der Fahrbahn an seine Grenzen und das Auto sieht trotzdem aus wie Sau Pfeifen


KitCar's Cooper S - KitCar - 26.05.2012

So, hier mal ein kleines Update.
Der Mini hat mittlerweile 24.000km auf dem Buckel, aber er macht immer noch Spaß wie am ersten Tag Smile
Gestern hatte ich eine gemeinsame Ausfahrt mit einem Freund, der sich einen Boxster S zugelegt hat. Dabei habe ich wieder einmal richtig wahrgenommen, wie schnell der Mini eigentlich ist Muhaha

Bisher lief er problemlos, heute war der erste Werkstattaufenthalt für den Wechsel der Kühlmittelpumpe im Rahmen der bekannten Rückrufaktion.
Ansonsten läuft er - bis auf ein leichtes Surren der Klimaanlage - absolut problemlos. Ich hoffe das bleibt auch so *toitoitoi* Wink