MINI Karosserie Folierung -> Design Entwicklung -
Mr. Schillie - 01.10.2011
YoYoFreakCJ schrieb:Und hier nochmal eine Variation, ohne die Streifen am vorderen Radkasten und einem etwas längeren Tiger.
![[Bild: grokksh6.png]](http://s14.directupload.net/images/111001/temp/grokksh6.png)

YoYoFreakCJ - 01.10.2011
Zitat:Meinte damit das ich dein zweites Design schön fand 
Oh

dankeschön! Einer Freundin von mir hat das bisher auch am besten gefallen.
Zitat:

claudihgl - 01.10.2011
YoYoFreakCJ schrieb:Frauliche Meinungen sind gut
die haben erfahrungsgemäß bei Sachen Mode und Ästhetik ein etwas besseres Auge.
Soll ich die Zähne jetzt weglassen? Außer den vorderen beiden natürlich
. Als Vergleich hab ich das hier auf DA gefunden:
http://revie6661.deviantart.com/art/Tribal-Tiger-the-Second-97482310
Wär das besser? Da sind die Zähne etwas rundlicher, und nicht so hakenmäßig wie beim Hai.
Wenn ich die Kurven weglass die aus dem vorderen Radkasten kommen, kann ich den Tiger noch etwas weiter vorziehen. Seine Streifen sind in der Wirklichkeit vertikal, das stimmt, aber das würde dann nicht das Gefühl von Geschwindigkeit übermitteln. Deshalb sieht man an dem einen auch, dass er zwar nach unten losgeht, aber dann doch eher zur Seite weggeht.
Kannst du mir mal Bilder von deinem mit dem Löwen zeigen? Hab in deinem Profil nix gefunden.
Also die Zähne bei
dem gefallen mir auch nicht so 100%.
Kommt drauf an, wie Du die Wirkung haben magst.
Ich finde der Tiger wirkt auf dem Bild total agressiv.

Dabei würde ich das Geschmeidige und Majestätische eher in den Vordergrund stellen.
So zum Beispiel?
Ein Tiger ist ja nicht immer schnell, sondern vor allem weiß er wann genau es drauf ankommt und ist ansonsten eher
zurückhaltend und eben nicht immer agressiv. Ähnlich im Straßenverkehr... Du fährst ja in der Stadt auch nicht mit 200Sachen durch die Gegend. Hat ja auch was von "anpirschen" so ein Raubtier.
Den Tigerkopf weiter vorne und den Körper etwas langgezogen finde ich gut. Immerhin ist es auch ein großes Tier.

Sieht aus wie im
Sprung nur das die vorderen Beine fehlen...
Im Anhang noch der Berglöwe (Puma)...
YoYoFreakCJ - 01.10.2011
Also es war schon so geplant dass er agressiv wirkt. Deshalb ja auch das offene Maul und die angelegten Ohren. Ich weiß dass Tiger nicht immer so drauf sind, aber ich möchte ihn gern mit seiner gefährlichen Mimik drauf haben. Natürlich fahr ich dann nicht mit 200 durch die Stadt [vermutlich

], aber das Motiv sollte schon eher für flotte Fahrten gedacht sein als den Stadtverkehr. Der MINI steht ja für Sportlichkeit und einen herausstechenden Charakter, und der JCW natürlich noch mehr. Da is net viel mit anschleichen, wenn der mal einen Brüller loslässt. Aaaaaaaaah ich will net mehr länger warten!!
Dein Berglöwe is auch ein schönes Motiv

.
YoYoFreakCJ - 04.10.2011
Ich soll "viele Grüße und herzlichen Dank an die netten Menschen von mini2info" vom Steffen von dress4mini ausrichten
Er hat mich gefragt, ob es eine Teilfolierung werden soll oder Komplett [hab "Teil" geantwortet].
Bisher liegt der 5. [aktuellste] Vorschlag vorne, wobei inzwischen auch einige ihre Stimme für den 2. gegeben haben. Größtenteils die holde Weiblichkeit.
YoYoFreakCJ - 06.10.2011
Ich weiß, Doppelposts sind nicht gern gesehen, aber wenn ich nur ein Edit mach, kriegt's ja niemand mit.
Hab mal noch eine ganz andere Richtung probiert..eher aus Langweile als ein ernsthafter Versuch. Aber vielleicht ist es ja ein Glückstreffer. Hässlich find ich's auf jeden Fall nicht.
claudihgl - 07.10.2011
Danke für die Grüße!
Die letzte Variante gefällt mir auch ganz gut... bischen viel Schwarz hinten... vielleicht doch noch ein paar Tigerstreifen rein?
Allerdings mußt Du immer dran denken, dass es DIR gefallen muß!
YoYoFreakCJ - 07.10.2011
claudihgl schrieb:Allerdings mußt Du immer dran denken, dass es DIR gefallen muß! 
Das Problem ist, dass ich manchmal grobe Verbrechen am Design überhaupt nicht erkenn

und dazu brauch ich unbedingt die Meinung von anderen, die es mit anderen Augen sehen.
Florian M. - 07.10.2011
Ich muss sagen, die ersten Designs haben mir nicht gefallen.
Das Letzte finde ich aber, gerade aufgrund der großen schwarzen Fläche, welche ins Orange übergeht, sehr gut!
Gruß
Flo
YoYoFreakCJ - 08.10.2011
Und noch eins, weil ein paar vorgeschlagen haben, vorne Schwarz und hinten Orange zu haben. Gefällt mir aber nicht so.