Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter -
Liebi - 10.12.2011
Auweia....haben die echt mitm Facelift auch den Luffi geändert? Das ist aber doof!
Naja, rein theoretisch müsste es ja den Luftfilterkasten-Deckel als Ersatzteil geben oder? Wennst jetzt einfach den noch dazukaufst, dann sollte es doch gehen? Die anderen Teile (Also das Resonanzrohr, der kleine Filter und das Plastikteil mit dem der dann an der Trennwand zum Lufteinlass befestigt wird) sollte doch eigentlich passen
Wegen dem Filter selbst: Nachdem der Luftfilterkasten selbst ja unverändert bleibt sollte es relativ egal sein welchen Einlagefilter du da reinmachst - ob normaler original MINI Filter, ob JCW Filter (also von BMC) oder den K&N -> sollte egal sein, reinpassen tun die jedenfalls alle
LG;
Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter - Die Julchen - 10.12.2011
Liebi schrieb:Auweia....haben die echt mitm Facelift auch den Luffi geändert? Das ist aber doof!
Naja, rein theoretisch müsste es ja den Luftfilterkasten-Deckel als Ersatzteil geben oder? Wennst jetzt einfach den noch dazukaufst, dann sollte es doch gehen? Die anderen Teile (Also das Resonanzrohr, der kleine Filter und das Plastikteil mit dem der dann an der Trennwand zum Lufteinlass befestigt wird) sollte doch eigentlich passen 
Wegen dem Filter selbst: Nachdem der Luftfilterkasten selbst ja unverändert bleibt sollte es relativ egal sein welchen Einlagefilter du da reinmachst - ob normaler original MINI Filter, ob JCW Filter (also von BMC) oder den K&N -> sollte egal sein, reinpassen tun die jedenfalls alle 
LG;

Mehr als doof!
Das wäre super, wenn ich den beim Freundlichen bekommen würde!
Ich hoffe dass der Rest passt

Was mich gestern so gefreut hat ärgert mich heute umso mehr
Dann könnt ich ja rein theoretisch meinen jetztigen auch drinnen lassen!?
villa92 - 10.12.2011
Die Julchen schrieb:
Mehr als doof! 
Das wäre super, wenn ich den beim Freundlichen bekommen würde!
Ich hoffe dass der Rest passt
Was mich gestern so gefreut hat ärgert mich heute umso mehr 
Dann könnt ich ja rein theoretisch meinen jetztigen auch drinnen lassen!? 
will ja nix falsches schreiben aber bei mir sieht der deckel vom works lufti genauso aus....und das passt

hab auch nen 05er r50
ich mach mal gleich ein bild kannst dir bei fb an gucken julchen
zeke - 10.12.2011
villa92 schrieb:will ja nix falsches schreiben aber bei mir sieht der deckel vom works lufti genauso aus....und das passt 
hab auch nen 05er r50
ich mach mal gleich ein bild kannst dir bei fb an gucken julchen
Das ist ja mal interessant. Sicher das dein R50 Baujahr 2005 ist? Möglicherweise hast du einen 2004 gebauten aber 2005 erstmals zugelassenen R50. Zeig das Bild doch bitte auch mal hier
villa92 - 10.12.2011
zeke schrieb:Das ist ja mal interessant. Sicher das dein R50 Baujahr 2005 ist? Möglicherweise hast du einen 2004 gebauten aber 2005 erstmals zugelassenen R50. Zeig das Bild doch bitte auch mal hier 
bin mir sicher das meiner 05er is
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.291593874217470.68314.100001005801181&type=3
Mr_53 - 10.12.2011
warum ist beim 2005er kein platz für nen luftflterkasten vom prefacelift ? was wurde da denn noch geändert ?
Mr_53 - 10.12.2011
villa92 schrieb:bin mir sicher das meiner 05er is
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.291593874217470.68314.100001005801181&type=3
ja eben, deiner
ist nicht rechteckig wie der beim ebay angebot, weil eben rechts die motoraufhängung im weg ist. also passt nicht
aber das hat grad meine frage oben drüber gelöst.
also wieder verkaufen
villa92 - 10.12.2011
Mr_53 schrieb:ja eben, deiner ist nicht rechteckig wie der beim ebay angebot, weil eben rechts die motoraufhängung im weg ist. also passt nicht 
aber das hat grad meine frage obendrüber gelöst.
also wieder verkaufen 
mh das is der der selbe wie der vom ersten link von juli
du kommst garnicht an das rechts ran
Mr_53 - 10.12.2011
sicher ? mit nem unteren prefacekasten würde sie aber wahrscheinlich anstoßen, am motorlager.
weil der facelift ab 2005 keinen quadratischen lufikasten mehr hat.
ein paar der ersten facelift hatten jedoch noch einen quadratischen für kurze zeit
hier mal der vergleich. musst bei dir mal die nasen tiefer reinhalten, nicht nur oben drauf schauen
villa92 - 10.12.2011
Mr_53 schrieb:sicher ? mit nem unteren prefacekasten würde sie aber wahrscheinlich anstoßen, am motorlager
hier mal der vergleich
mh stimmt

naja wenn sie es bei der bucht gekauft hat einfach mal den verkäufer anschreiben vielleicht kann man was ausmachen