Schwarze Scheinwerfer - R50 -
DER TORSTEN - 12.12.2011
MI-Clubman schrieb:Jut, bliebe nur noch das Thema mit dem öffnen der Scheinwerfer übrig...
Wie gesagt, es soll ja welche geben denen das alleine schon ausreicht! 
Hier bei uns in der Region wird bei Kontrollen und bei TÜV Terminen sogar die Fahrzeughöhe mit den Papieren verglichen, nicht das man evtl. noch die Federn gestaucht hat oder sonstiges! 
Nen Landkreis weiter kriegste z.B. so gut wie alles "durch". Ist schon manchmal etwas seltsam! 
Wie viel Aufwand ist'n sowas und wie lange dauert das und was kostet sowas und...?
Gruß, René
PS: Und wenn man mal Tante Google fragt machen das elend viele in verschiedenen Autos und nirgends findet man auf den ersten Blick einen Eintrag das jemand deshalb "raus gezogen" wurde. Von daher sollte das wohl passen. 
Der Aufwand hält sich in Grenzen, aber gut Ding will Weile haben und somit ist die Zeit der Faktor. Material sind es ca. 25€ wenn es ordentlich und dicht sein soll.
MI-Clubman - 12.12.2011
Och dat geht ja noch...
Nur wenns länger dauert und man auf das Auto täglich angewiesen ist auch doof!
cocaloca - 12.12.2011
Mal ne gaaaanz dumme Idee.
Damals hab ich über meinen Rollerscheinwerfer ne Schwarze Strumpfhose gemacht. Sah cool aus. Da war ich 16.
Rein Interessehalber - wie würde sich das beim Cooper verhalten? StVO-mäßig wohl gaaaanz schlecht???
WolfgangXY14 - 13.12.2011
Also schwarze Strumpfhosentuning ist wohl nicht so angebracht...
Ich finde das auch sehr schick und meine letzten Autos hatten das auch alle und ich denke so in der Entstehung wie bei DER TORSTEN.
Wenn man ein geprüftes Teil am Auto verändert, erlischt unweigerlich die Betriebserlaubnis.
Von daher ist das, was A4M dann für die Scheinwerfer verlangt, auf jeden Fall gerechtfertigt, alleine, weil die das auch in Handarbeit anfertigen.
Was mich betrifft, ich werde bzw halte das auch weiterhin so, das meine Autos früher oder später schwarze Hauptscheinwerfer haben/bekommen, die von meinem derzeitigen R53 sind schon fertig, Handarbeit, meine Hände. Nur zum Einbau bin ich noch nicht gekommen.
Probleme mit den Streckenposten oder TÜV gabs noch nicht, es blickt aber meiner Meinung mittlerweile eh niemand mehr so wirklich dran lang, was es für die verschiedenen Autos zu kaufen gibt, Lichterketten mit Zulassung um Audi Optik zu bekommen aus dem Baumarkt und was weiß ich noch...
Also MACHEN Jungs
Maurice - 13.12.2011
WolfgangXY14 schrieb:Also MACHEN Jungs 

Wird gemacht... (früher oder später)
cherubin - 20.12.2011
Ich hab schwarze Linsen von Ebay, 150 ca. Und ich hab somit einen Standlichtring mehr. Find ich schick und kost nicht viel. Natürlich kein Xenon, nur für R50 kleinstes Modell. Passt dann gut zu den schwarzen Heckleuchten und den Blinkern
Maurice - 20.12.2011
cherubin schrieb:Ich hab schwarze Linsen von Ebay, 150 ca. Und ich hab somit einen Standlichtring mehr. Find ich schick und kost nicht viel. Natürlich kein Xenon, nur für R50 kleinstes Modell. Passt dann gut zu den schwarzen Heckleuchten und den Blinkern

Der Link dazu?
cherubin - 21.12.2011
Gott, was muss ich suchen... auf jeden Fall waren die lange nicht im Netz und dann hatte ich auch ne Lieferzeit von 6 Wochen, weil die so rar waren anscheinend
Find grad auch keine!
Jedenfalls Artikelname: Mini One Cooper s Frontscheinwerfer Angel Eyes schwarz,
161,18€ (ist ein Jahr her, daher weiß ich natürlich nich, ob der Preis noch so ist),
Ebaymitglied: dreamstyle
Adresse:
> DreamStyle
> Florian Borgmann
> Meiendorfer Strasse 43a
> D-22145 Hamburg
> Telefon: 0176/88103944
>
dreamstyle@gmx.de
Hab dem auch ne Mail geschickt, weil der die Chrom angeboten hatte und auch kurz die schwarzen drin hatte, ich aber die Auktion später nicht mehr fand.
Nachtrag: Hab hier in meinen Mails noch n zweiten Anbieter gefunden:
AD Tuning
Alexander Drobny
Ottostr. 1
95369 Untersteinach
Tel.: 09225/9569430
www.ad-tuning.de
info@ad-tuning.de
Angel Eyes Scheinwerfer, passend für BMW Mini Cooper inkl Cooper-S ab Mod. Bj. 2003-, für elektr. LWR, schwarz

129,90 € (die haben wir auch bestellt)

Ela
Edit: Artikelnr 940247, damit ersparst dir langes Suchen im Shop. Hab grad geschaut: 159,90 € UND Lagerstatus: Derzeit nicht verfügbar. Bescheuert sowas. Einfach mal anschreiben oder anrufen (nerven) *daumendrück*
Maurice - 21.12.2011
Danke

Vielen Dank für deine Mühe