MINI² - Die ComMINIty
umstellung xenon licht auf linksverkehr - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: umstellung xenon licht auf linksverkehr (/showthread.php?tid=4265)

Seiten: 1 2 3 4

umstellung xenon licht auf linksverkehr - Spunte - 03.03.2005

@schneapfla
agsl meinte damit, dass ich ein paar von den Dinger zu (bzw noch an meinem Mini) habe.
Fährt sich ganz schön komisch mit den Linksverkehr-Lichtern. Allerdings sind meine momentan auch zeimlich tief eingestellt, damit ich den Gegenverkehr nicht so blende. Du siehst halt am rechten Fahrbandrand kaum wenn da einer läuft.

Aber die neuen sind ja schon da.
Kannst ja meine mit nach GB nehmen und dort dann für mich verkaufen.
Bzw du kaufst sie mir ab, benutzt sie einige monate und verkaust sie dann weiter.

umstellung xenon licht auf linksverkehr - shneapfla - 03.03.2005

meiner ist ein 2005er Baujahr, da werden die Scheinwerfer nicht passen (außerdem finde ich meine Facelift-Scheinwerfer ganz nett, kann doch nicht sein, daß man die nicht auf Linksverkehr umstellen kann - bei jedem meiner letzten Fahrzeuge mit Xenon war das einfachst zu ändern)...

Verkaufsmäßig bin ich nicht (viel) besser dran als du, da ich in Irland sein werde und nicht in England...

umstellung xenon licht auf linksverkehr - Spunte - 04.03.2005

ich habe die neuen Facelift-Scheinwerfer drinne. War kein Problem, es mussten keine Teile ausgetauscht werden.

umstellung xenon licht auf linksverkehr - shneapfla - 04.03.2005

Die Linksverkehr-Scheinwerfer sind Facelift-SW? Oder die neuen?? Confused

Vor-FL-SW will ich mir nicht einbauen, da gefallen mir die neuen schon wesentlich besser...

umstellung xenon licht auf linksverkehr - Spunte - 04.03.2005

original hab ich die alten drinne
momentan hab ich die Facelift-Linksverkehr drinne
im Kofferraum liegen die Facelift-Rechtsverkehr

ich sammel die Dinger so nebenbei

umstellung xenon licht auf linksverkehr - shneapfla - 04.03.2005

Was sollen die Facelift-Linksverkehr-SW denn kosten??
Nächsten Samstag geht die Fähre...

umstellung xenon licht auf linksverkehr - Spunte - 07.03.2005

Preislich hab ich mir das noch gar nicht so überlegt: Neupreis liegt glaub bei 850€ dann wäre denk ich 350€ ok.

Allerdings wird das bis nächsten Samstag evtl. a bissle knapp.

muss eh mal wegen einem termin bei meinem händler anrufen.

umstellung xenon licht auf linksverkehr - shneapfla - 07.03.2005

puh, das ist mir für 3 Monate fast ein bißchen zuviel Aufwand...
Vielleicht frage ich nächste Woche einfach mal einen Mini-Händler in Irland...

umstellung xenon licht auf linksverkehr - Schrauber - 08.03.2005

Hallo GB-Touristen. Xenon-Scheinwerfer ab 07/2004 lassen sich an der Lampenfassung auf Neutral setzen. So kann man problemlos durch "D" und "GB" fahren ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Wie das bei älteren Modellen ist, prüf ich demnächst nochmal.

Bei normalen Halogenscheinwerfern bleibt nur die Klebefolie.

umstellung xenon licht auf linksverkehr - shneapfla - 09.03.2005

Schrauber schrieb:Hallo GB-Touristen. Xenon-Scheinwerfer ab 07/2004 lassen sich an der Lampenfassung auf Neutral setzen. So kann man problemlos durch "D" und "GB" fahren ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Hi,
wie geht das denn? Hast du eine kurze Anleitung? Einen Hebel o. ä. habe ich nicht gefunden (kann ihn aber auch übersehen haben)...