Xenon- Eine lohnenswerte Investition? -
votre - 24.03.2012
Danke für die vielen antworten!
Ich würde die normalen Xenons nehmen, weil ich schwarze Scheinwerfer haben möchte
Ist es noch mal ein Quantensprung zw. Bi-Xenon und Xenon?
Misteeq - 24.03.2012
votre schrieb:Danke für die vielen antworten!
Ich würde die normalen Xenons nehmen, weil ich schwarze Scheinwerfer haben möchte
Ist es noch mal ein Quantensprung zw. Bi-Xenon und Xenon?
Heutzutage ist bei einem Neuwagen Xenon Licht Pflicht, alleine schon wegen dem Sicherheitsgewinn.
Merkwürdig, im Konfigurator steht bei den schwarzen Scheinwerfer, daß die in Verbindung mit Bi-Xenon und weissen Blinkern erhältlich sind. Wobei ich eher auf die schwarzen Scheinwerfer verzichten würde und dafür das adaptive Kurvenlicht wählen würde.
Misteeq
Gilead - 24.03.2012
Bi-Xenon meines Wissens nach weil er Xenon für Abblendlicht UND Fernlicht hat.
votre - 24.03.2012
Misteeq schrieb:Heutzutage ist bei einem Neuwagen Xenon Licht Pflicht, alleine schon wegen dem Sicherheitsgewinn.
Merkwürdig, im Konfigurator steht bei den schwarzen Scheinwerfer, daß die in Verbindung mit Bi-Xenon und weissen Blinkern erhältlich sind. Wobei ich eher auf die schwarzen Scheinwerfer verzichten würde und dafür das adaptive Kurvenlicht wählen würde.
Misteeq
also im konfigurator seh ich lediglich schwarze scheinwerfer mit nornalen xenons..was mach ich falsch..?
dor hudda - 24.03.2012
votre schrieb:also im konfigurator seh ich lediglich schwarze scheinwerfer mit nornalen xenons..was mach ich falsch..?
die bixenons sind die normalen, für den r56 gibt es keine xenons mit halogenfernlicht
votre - 24.03.2012
dor hudda schrieb:die bixenons sind die normalen, für den r56 gibt es keine xenons mit halogenfernlicht
ich kann aber eine option "Bi-Xenon" auswählen..wie kommt das..?
EDIT: ach ne, kurvenlicht kann man auswählen, bi xenon scheint wirklich dem normalen xenon zu entsprechen!
Joe Klugmann - 24.03.2012
Ja gibt nur entweder Bi-Xenon oder Xenon-Kurvenlicht...
bigagsl - 24.03.2012
- xenon ist beim r56 immer bi-xenon
- schwarze xenons kommen in der entwicklung aus der vor-facelift zeit (dort nur erhältlich für MINI WC50 und MINI Camden), daher sind sie nicht mit kurvenlicht kombinierbar
- xenon mit kurvenlicht ist erst seit dem facelift konfigurierbar
Xenon- Eine lohnenswerte Investition? - zettie444 - 26.03.2012
Misteeq schrieb:Heutzutage ist bei einem Neuwagen Xenon Licht Pflicht, alleine schon wegen dem Sicherheitsgewinn.
Misteeq
Wenn Xenon sicherheitsrelevant ist, sollte es eigentlich langsam zur Serienausstattung gehören. Zwanzigtausend Airbags an Bord, aber in der Nacht eine alte Lichtfunzel - da sollten die Autohersteller sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Xenonlicht als Standard einzuführen...
Cappo - 26.03.2012
zettie444 schrieb:Wenn Xenon sicherheitsrelevant ist, sollte es eigentlich langsam zur Serienausstattung gehören. Zwanzigtausend Airbags an Bord, aber in der Nacht eine alte Lichtfunzel - da sollten die Autohersteller sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Xenonlicht als Standard einzuführen...
meine Meinung!!