MINI² - Die ComMINIty
Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 (/showthread.php?tid=4379)

Seiten: 1 2 3 4


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - blackCooper - 29.04.2004

das wär natürlich SPITZE!!!


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - lulu011 - 29.04.2004

Spax 30mm erlaubter Bereich :!: 60mm möglich bekommt man aber nicht eingetragen Zwinkern


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - cremi - 29.04.2004

lulu011 schrieb:Spax 30mm erlaubter Bereich :!: 60mm möglich bekommt man aber nicht eingetragen Zwinkern
Confused: Confused: Confused: Confused:

Wenn ich jetzt überlege, daß am Gewinde an der VA noch etwa 1cm Platz is (nach unten) und hinten noch weniger, dann bin ich doch schon in nem Bereich von grob geschätzt 50mm - und der Prüfer hat´s anstandslos eingetragen.

Morgen such ich mal das Gutachten raus.

Flo


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - blackCooper - 30.04.2004

ok, anders gefragt. Was ist die geringst mögliche Tieferlegung gegenüber dem SFW+ beim Spax?


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - cremi - 30.04.2004

hab jetzt mal ins Gutachten reingeguckt, aber nix passendes gefunden, da is immer nur die Rede von Abstand zwischen Federteller und Unterkante Verstellschraube - oder so. (Diff is komischerweise immer 30mm Confused )

hab mal gemessen: an der Vorderachse liegt der Abstand zwischen Radmitte und Radlauf bei 32,5cm - ís aber noch was Luft drin.

Flo


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - blackCooper - 30.04.2004

Danke... und du hast es ganz oben, oder?


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - cremi - 01.05.2004

blackCooper schrieb:Danke... und du hast es ganz oben, oder?
nöö, nich ganz unten - aber fast Zwinkern halt bis auf ´nen Zentimeter oder so

flo


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - blackCooper - 03.05.2004

Die Version 1 des KW ist ja nur in der Höhe, die Version 2 auch in Zugstufe verstellbar.
Macht sich der Unterschied vom Komfort her bemerkbar??? Wenn ja, inwiefern?


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - Silver-Hawk - 16.12.2004

blackCooper schrieb:Die Version 1 des KW ist ja nur in der Höhe, die Version 2 auch in Zugstufe verstellbar.
Macht sich der Unterschied vom Komfort her bemerkbar??? Wenn ja, inwiefern?



Würde mich auch Interessieren.
Ich denke so langasm wohl doch darüber nach, mir lieber ein GW Fahrwerk zu kaufen, und ich tendiere wohl auch zu einem KW Gewindefahrerk. Allerdings hab ich noch etwas entscheidungsprobleme, ob es denn nun Variante 1 oder Variante 2 werden soll...

Ich denke aber, daß man mit der Variante 1 schon ganz gut im rennen liegt, oder ? Oder ist das Fahrwerk zu weich, und sollte einen tick härter ?


Verstellbereich Fahrwerke/ KW V1 vs. V2 - lynx - 16.12.2004

habt ihr bilder?