Mein neues Sportlenkrad -
YoYoFreakCJ - 29.08.2012
Das ist gut zu wissen. Danke für die Korrektur!
embe - 29.08.2012
Naja, im Prinzip war's ja auch fast korrekt, was Du da geschrieben hattest. Man sollte sich halt nur darüber im Klaren sein, dass man sich ohne entsprechende Befähigung, wenn man daran herumschraubt, strafbar macht, was im Falle eines Falles durchaus unangenehme Folgen haben kann. Das Risiko mag natürlich jeder für sich selbst abwägen.
rushQ - 29.08.2012
Gut das ich Sprengmeister bin, zumindest nur an Silvester
Aber meine Fragen sind noch Offen
Lenkrad
Mr_53 - 29.08.2012
darf ixh ein lenkrad einfach so ändern ? hat da der tüv nix dagegen ?
kOnsOlErO - 29.08.2012
Ist doch ein original Lenkrad. Was soll der Karnevalsverein da sagen? Da mache ich mir gar keine Gedanken.
Sprengmeister?

jeder sollte selbst wissen was er sich zutraut und was er lieber lässt.
Ich hatte auch ein wenig Bammel davor aber so einfach wie das ist, bekommt das mein Patenkind mit 7 hin
Mxwell - 30.08.2012
Und der Airbag funktioniert ohne weiteres weiter, wenn ich jetzt davon ausgehe ich würde mir statt mein normales 2 Speichen Cooper Lenkrad (R50), ein R53 Sportlenkrad einbauen.
Der Airbag an sich passt ja und dementsprechend ist das Airbagmodul ja auf meinen Airbag eingestellt, doch wenn ich den ausbaue und wieder einbaue, wird da nicht die Funktion deaktiviert?
Am sichersten wäre doch ihn einbauen zu lassen und danach nochmal neu im Airbagmodul von BMW eintragen, oder?
rushQ - 30.08.2012
So sehe ich das auch, entweder man weiss es klipp und klar wie es funktioniert. Oder man lässt es einfach.
Das ist genauso wie Chinesisch reden ohne das man die Sprache beherrscht^^...
YoYoFreakCJ - 30.08.2012
rushQ schrieb:Das ist genauso wie Chinesisch reden ohne das man die Sprache beherrscht^^...
Oder wenn man sich chinesische Zeichen tattowieren lässt ohne wirklich zu wissen was sie bedeuten.
Mein neues Sportlenkrad - oliverkanaan - 30.08.2012
Kannst du hier auch mal öffentlich die Emailaddi posten? Das macht es für die Nachwelt wesentlich einfacher!
cremi - 30.08.2012
ich kann mich jetzt täuschen, aber kann es sein, daß der Durchmesser gleich geblieben ist?
Irgendwie sieht das aus als wäre unten "nur" ein gerades Stück angebaut und der Winkel dahin begradigt worden.
Wenn dem so ist, dann ist der Durchmesser links und rechts der Gerade eher grösser geworden