MINI Kauf: One oder Cooper ? -
chilireddriver - 30.07.2012
Boesercoop schrieb:Jap genau
Ich hatte schon etwas anderes im Blick :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-one-mini-one-klimaanlage-leder-alufelgen-z%C3%BClpich/165586123.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000
Also bei dem würden mich die wenigen Kilometer wieder stutzig machen,1300 km pro Jahr,ist auch nicht gut fürn Auto wenns nur rumsteht.
Schöne Grüße
chilireddriver
ramski - 30.07.2012
mit dem alter und so wenige km drauf da wäre ich auch skeptisch , entweder manipulierter tacho oder der mini hat zu viel verbraucht und wurde deshalb eher stehen gelassen.
Lensche - 30.07.2012
ramski schrieb:mit dem alter und so wenige km drauf da wäre ich auch skeptisch , entweder manipulierter tacho oder der mini hat zu viel verbraucht und wurde deshalb eher stehen gelassen.
Steht ja im Text:
>>Das Fahrzeug hat einen Austauschmotor bei 112 000km bekommen der jetzt 12000 km gelaufen ist d.h. Gesamtfahrleistunf beträgt 124 000km (alles bei BMW gemacht Rechnungen vorhanden)
Um realistisch zu sein: Ein Mini für 5-6k wird schwer. Und wenn du einen findest kannst dunvermutlich dauerhaft das Geld in der Werkstatt lassen und an der Tankstelle.
ramski - 30.07.2012
ein one unter 5000 ist leider schon weg habe ich gerade gesehen
aber einfach mal überlegen ob der nicht das geld wert ist
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69002
ramski - 30.07.2012
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61180
smartopen - 30.07.2012
und wer lesen kann ist voll im vorteil der wagen hat 124tkm gesamtlaufleistung
ich fahre selber einen bj 02 und habe keine probleme wollte damals auch nicht soviel ausgeben ,aber ein paar extras sind einfach ein muss zb sportsitze die einfachen haben soviel seitenhalt wie ein gartenstuhl
ramski - 30.07.2012
wenn din mini BJ 2002 keine probleme macht dann wünsche ich noch viele sorgenfreie jahre damit ! schaut echt gut aus !!!
sprotte - 31.07.2012
Also bei dem was er alles mit seinem MINI plant würde ich von einem PFL abraten.
Das Getriebe gibt einfach viel zu schnell den Geist auf. Und wenn das Budget nur bei 5000-6000 € liegt bricht einem dann die Reparatur fürs Getriebe das Genick

Lieber noch etwas sparen und dann zumindest nach einem Facelift Modell schauen
Boesercoop - 31.07.2012
Lensche schrieb:Steht ja im Text:
>>Das Fahrzeug hat einen Austauschmotor bei 112 000km bekommen der jetzt 12000 km gelaufen ist d.h. Gesamtfahrleistunf beträgt 124 000km (alles bei BMW gemacht Rechnungen vorhanden)
Um realistisch zu sein: Ein Mini für 5-6k wird schwer. Und wenn du einen findest kannst dunvermutlich dauerhaft das Geld in der Werkstatt lassen und an der Tankstelle.
Genau, Ich dachte eigentlich, dass das ein Pluspunkt wäre.
Austauschmotor bei BMW machen lassen klang lang halten und viel versprechend...
Sonst hätte ich auch nicht auf ein Auto mit über 100.000km geguckt...
Ne nette Ausstattung hat er ja

Aber ich denke mal ich werde weiter sparen oder die Augen mal offen halten, auf jeden Fall posten falls ihr was gutes findet
Schluckt das alte Baujahr denn wirklich so viel mehr als das neue?
Lensche - 31.07.2012
Boesercoop schrieb:Genau, Ich dachte eigentlich, dass das ein Pluspunkt wäre.
Austauschmotor bei BMW machen lassen klang lang halten und viel versprechend...
Sonst hätte ich auch nicht auf ein Auto mit über 100.000km geguckt...
Ne nette Ausstattung hat er ja 
Aber ich denke mal ich werde weiter sparen oder die Augen mal offen halten, auf jeden Fall posten falls ihr was gutes findet 
Schluckt das alte Baujahr denn wirklich so viel mehr als das neue?
Glaub, wenn der mit 112k schon nen anderen motor drin hat, stimmt mit dem Auto irgendwas net. Manche haben ja hier im Forum über 200k mit dem gleichen motor hinter sich. Man weiß halt nie, ob es ein montagsauto ist.
Ich glaube aus vielem lesen hier, dass der alte deutlich mehr schluckt. Mein Cooper (ist aber Baujahr 03/2012) hat nen verbrauch von 6,7l mit auch sportlichen fahren. Denke, da liegt der alte deutlich drüber...