MINI² - Die ComMINIty
Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust (/showthread.php?tid=44368)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - 2mD - 10.08.2012

nochmal glück gehabt Smile Top


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - scoop - 10.08.2012

die sch...ß kerze Wink


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - Cappo - 10.08.2012

puh!! KRASSeek!eek!


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - vmax - 10.08.2012

scoop schrieb:die sch...ß kerze Wink

Hast du da eine DigiTec Software drauf?? Bei DigiTec werden immer die Kerzen mit 4 Elektroden verbaut. - JCW(auf jededenfall) und S (bin ich mir nicht 100% sicher) werden original welche mit 1 Elektrode verbaut!!

Die DigitTec Software ist ja bekannt für Motorschäden Pfeifen


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - scoop - 10.08.2012

Ja so hab ich auch reagiert als die ausgebaut war. Ne nichts , alles Serie außer das der vorschaldämpfer raus ist. Hab sowas auch noch nicht gesehen. Der instandsetzer meinte das man in dem Auto niemals Bosch Kerzen verwenden sollte bzw darf, währen wohl nicht freigegeben.. Hab jetzt wieder ngk Kerzen drin. Hauptsache er läuft wieder.


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - vmax - 10.08.2012

scoop schrieb:Ja so hab ich auch reagiert als die ausgebaut war. Ne nichts , alles Serie außer das der vorschaldämpfer raus ist. Hab sowas auch noch nicht gesehen. Der instandsetzer meinte das man in dem Auto niemals Bosch Kerzen verwenden sollte bzw darf, währen wohl nicht freigegeben.. Hab jetzt wieder ngk Kerzen drin. Hauptsache er läuft wieder.


Das wird auch das Problem gewesen sein. Hattest echt Glück, das nichts schlimmeres passiert ist! Sonne


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - scoop - 10.08.2012

Ja "zum glück" ich hab aber bei Bosch nachgefragt und es wurde mir betätigt das diese Zündkerze Gefahren werden dürfte. Naja. Nur wie das mit dem Gewinde zu Stände gekommen ist gibt mir noch Rätsel auf. Die Elektrode kann sein, da es ja der falsche Wärmewert gewesen sein kann. Nur das sich das Gewinde verabschiedet ?!?


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - minti - 10.08.2012

nicht ohne Grund sind NGK Kerzen verbaut.

Und für die Kerzen im r53 Works (und getunte MCS mit kleinem Pulley) gibt es keine Alternativkerzen anderer Hersteller.
[Bild: ngk_bkr7equp.jpg]


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - scoop - 10.08.2012

An meinem ist aber eig nichts verändert außer der vsd. In wenn ich mir dann extra zusätzlich von einem Bosch service bestätigen lasse, das diese Zündkerze freigegeben ist, denke ich das es schon seine Richtigkeit hat. Es wird morgen in jedenfall eine Email an Bosch geben. Wird wahrscheinlich nichts bringen.
,... Aber naja. Wird aber devenitiv die letzte Kerze aus deren haus gewesen sein.


Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust - Cappo - 11.08.2012

da hast Du nochmal Glück gehabtParty 02