Bremsscheiben und Beläge für den R55 JCW aus dem Zubehör? Gibt's da was? -
Der Mario - 30.09.2012
smint schrieb:Es gibt ein Allradfahrzeug von VolksWagen.
wie langweilig
ramski - 30.09.2012
dann hoffe ich du kaufts nicht den tiguan , den hat einer meiner brüder und totz der abmessungen hat er innen fast keinen platz.
smint - 30.09.2012
Der Mario schrieb:wie langweilig
Die dreihundert Kilometer Probefahrt, vorwiegend über kurvige Eifellandstrassen fand ich alles Andere als langweilig, denn es ist nicht dieses Modell:
Langweilig allenfalls, weil Volkswagen im Gegensatz zum Mini JCW eher ein Massenprodukt ist. Von der individualität her gebe ich Dir deshalb absolut Recht.
Vom Fahrspass her macht mein zukünftiger Wagen allerdings mehr Spaß als mein JCW (wobei das natürlich mein eigenes Empfinden ist). Der Mini ist sicherlich etwas ungehobelter und dadurch subjektiv aggressiver, aber schneller ist er nicht ... wilder vielleicht schon
Was hingegen die Verarbeitung angeht, steht mein zukünftiger Wagen (wenn es kein "Montagsauto" ist) vermutlich weniger häufig, langweilig in der Werkstatt herum.
Da gibt es vermutlich auch wieder andere Ansichten und Meinungen, wir haben/hatten allerdings bereits mehrere Fahrzeuge (Octavia allrad, Octavia RS, Touran, Polo, ...) aus dem Volkswagenkonzern im Fuhrpark und bisher gar keine Probleme mit der Qualität und dem Service.
Wie auch immer, die drei Jahre mit dem JCW waren echt cool, wenn er nicht gerade mal wieder in die Werkstatt musste, aber nun fiebere ich sehnsüchtig dem Dezember entgegen, denn dann kommt der Nachfolger.
Zitat:dann hoffe ich du kaufts nicht den tiguan , den hat einer meiner brüder und totz der abmessungen hat er innen fast keinen platz.
Um Himmels Willen, nein! Ich wil mich ja nicht zurückentwickeln ... obgleich der gemeine Minifahrer und Fan einen Wechsel zu Volkswagenkozern damit gleichsetzt
... alles reine Geschmacksache!
ramski - 30.09.2012
da muß ich dir recht geben der golf country war enzigartig , wie der alte panda 4x4 nur die autos sind leider älter und haben meist schon probleme ...
z3r0 - 30.09.2012
Bitte back 2 topic
smint - 30.09.2012
ramski schrieb:da muß ich dir recht geben der golf country war enzigartig , wie der alte panda 4x4 nur die autos sind leider älter und haben meist schon probleme ...
Deswegen habe ich ja auch den "Nachnachnachnachfolger" mit der stärksten Motorisierung bestellt.
Zitat:Bitte back 2 topic 
... ich denke zum Thema wurde bereits alles gesagt.
Bremsscheiben aus dem Zubehör gibt's (noch) nicht, dafür aber Beläge (und den Bremsfühler) und die funktionieren hervorragend.
z3r0 - 30.09.2012
smint schrieb:Deswegen habe ich ja auch den "Nachnachnachnachfolger" mit der stärksten Motorisierung bestellt. 
... ich denke zum Thema wurde bereits alles gesagt.
Bremsscheiben aus dem Zubehör gibt's (noch) nicht, dafür aber Beläge (und den Bremsfühler) und die funktionieren hervorragend.
Das ist trotzdem kein Grund, im Technik-Bereich derart in den Small-Talk zu verfallen! Falls sich jemand über die Suchfunktion über JCW Bremsscheiben informieren will, sollte er sich nicht durch unzähligen Smalltalk wühlen müssen.
Deswegen bitte ich euch im Technik-Bereich beim Thema zu bleiben, und Smalltalk im Smalltalk-Bereich zu lassen. Dafür ist er ja da
Danke
ramski - 30.09.2012
ja es wäre aber cool wenn man in DIY bereich die links zu den scheiben und bremsen posten würde , damit man später gleich die richtigen findet ,wenn man welche sucht.