Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw (
/showthread.php?tid=44520)
Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw -
Demi - 27.08.2012
pixeltunes schrieb:Joo, erstmal danke für die Antworten.
Allerdings finde ich diese "verkaufen und MINI S anschaffen" Fraktion ganz schön nervig besser unverschämt. 
Liebe Leute, dies ist unser erster MINI. Der kleine ist Bildhübsch und ein echter Hingucker ob mit oder ohne Schlitz in der Haube. Wir haben ihn gesehen und sofort gekauft. Als Stadtflitzer soll er meiner Frau dienen.
Dann solltest du die Untermotorisierung einfach akzeptieren und das Geld für das Tuning besser für sinnvollere Dinge ausgeben. Es ist leider Fakt das euer Mini, so schön er auch sein mag, den schlechtesten Motor verbaut hat, welcher auch kein verstecktes Potential in sich birgt.
Für die Stadt reichts doch?
YoYoFreakCJ - 27.08.2012
pixeltunes schrieb:Allerdings finde ich diese "verkaufen und MINI S anschaffen" Fraktion ganz schön nervig besser unverschämt. 
Unter'm Schnitt wollen sie dich nicht dazu bringen ihn zu verkaufen, sondern wollen nur sagen, dass aus diesem Motor eben kein Kracher rauszuholen ist. Das bekommst du nur mit einem anderen Modell.
pixeltunes schrieb:[...] es ist immer noch nur ein Auto!
Das haben wir mal überlesen.
Frag mal bei MTH nach. Wenn sie etwas im Sortiment haben, werden sie sicher auch sagen dass es was bringt, sie wollen es ja an den Mann bringen.

Aber frag doch auch mal, ob du einen getunten probefahren kannst, dann kannst dich evtl. selbst von der Leistung überzeugen.
Auf der anderen Seite sind MTH Sponsor hier im Forum. Die werden dir nicht das Blaue vom Himmel runterlügen um etwas zu verkaufen, sie müssen ja auch ein Image wahren.
Halt uns auf dem Laufenden!
minti - 27.08.2012
Demi schrieb:Es ist leider Fakt das euer Mini, so schön er auch sein mag, den schlechtesten Motor verbaut hat, welcher auch kein verstecktes Potential in sich birgt.
Das ist völlig falsch. Das ist nicht der schlechteste Motor (unser One mit dieser Motorisierung ist deutlich zuverlässiger als als unser Works).
Der schwächste Mini Motor ist der aber wohl.
Durch Chiptuning wird dieser Motor kaum mehr Leistung bringen, aber der wird deutlich spritziger beim Fahrgefühl werden. Da würde ein Blick auf MTH lohnen.
Scotty - 27.08.2012
minti schrieb:Durch Chiptuning wird dieser Motor kaum mehr Leistung bringen, aber der wird deutlich spritziger beim Fahrgefühl werden. Da würde ein Blick auf MTH lohnen.
Dazu noch ein paar leichte 15-Zöller mit halbwegs schmaler Bereifung und prompt macht das Auto mehr Spaß
Demi - 27.08.2012
minti schrieb:Das ist völlig falsch. Das ist nicht der schlechteste Motor (unser One mit dieser Motorisierung ist deutlich zuverlässiger als als unser Works).
Der schwächste Mini Motor ist der aber wohl.
Durch Chiptuning wird dieser Motor kaum mehr Leistung bringen, aber der wird deutlich spritziger beim Fahrgefühl werden. Da würde ein Blick auf MTH lohnen.
Ich verstehe dein Zitat nicht.
In keinster Weise habe ich mich über die Zuverlässigkeit geäussert. In meinen Augen war es der schlechteste Wurf das Mini anfangs einen 1.4l Motor für den One verbaut hat. Das Mini bei den späteren One's auf einen gedrosselten 1.6l Motor vom Cooper wechselte, bestätigt dies erneut.
Bzgl Works. Meiner ist nun 4 Jährig und läuft wie geschmiert. Vll mangelt es bei deinem an Pflege?
minti - 27.08.2012
Demi schrieb:Ich verstehe dein Zitat nicht.
In keinster Weise habe ich mich über die Zuverlässigkeit geäussert. In meinen Augen war es der schlechteste Wurf das Mini anfangs einen 1.4l Motor für den One verbaut hat. Das Mini bei den späteren One's auf einen gedrosselten 1.6l Motor vom Cooper wechselte, bestätigt dies erneut.
Bzgl Works. Meiner ist nun 4 Jährig und läuft wie geschmiert. Vll mangelt es bei deinem an Pflege? 

Dann solltest Du auch schreiben, was Du meinst, oderrrr.
Mit Pflege hat es nix zu tun, wenn man bei Kilometerstand 400 liegen bleibt.