FL Cooper S R56 Kühlschlauch -
scheffi - 24.10.2012
habe eben nochmal eine runde gedreht, ist ein kleiner unterschied beim starten merkbar. evtl. aber auch nur ein placebo-effekt.
Mr_53 - 24.10.2012
na, ich lass da erst mal die finger von
frühestens wenn ich ne vorladung vom freundlichen bekomme
hat ja sonst keine probleme
magokiss - 25.10.2012
benoe schrieb:Nicht falsch verstehen 
Meiner hatte letzten (den ersten) Winter teils leichtes und zweimal sogar recht heftiges Rucken kurz nach dem losfahren, falls du das hast, da haben die bei mir gar nix feststellen können, im Fehlerspeicher war auch nix
Jetzt nachdem es wieder kälter wurde, hat er es sogar wieder zweimal gemacht auch nach dem Tausch 
Was ich meinte, das er manchnal so ein leicht ruppiges Anfahrverhalten unabhängig von der Außentemperatur hatte und auch dann so zugeschnürt gewirkt hat, als ob Leistung fehlt, und nur das ist seit dem Tausch weg, das andere ist leider noch alles da, hab schon wieder die Angst, dass es vermehrt losgeht wenn es jetzt noch kälter wird 
Berichte bitte morgen mal, was die gemeint haben, hab noch 11 Monate Gewährleistung, dass müssen die in den Griff bekommen!!
Hallo,
nein, nein, das habe ich schon richtig verstanden...
Die Problematik mit dem ruppigen Anfahrverhalten unabhängig der Aussentemperatur hatte ich nie, nicht vor der Aktion und auch nicht danach.
Die Problematik bei kaltem Motor und Aussentemperatur <15°C hat bei mir auch nichts ergeben. Ich hatte meinen kleinen ja gestern beim

gelassen und heute Morgen wurde vor dem starten der Tester angehangen. Alle Temperatursensoren haben die richtige Temperatur angezeigt ( 10,1 °C ). Das Motor - Steuergerät hatte eine Temperatur von 19,4 °C ( Zündung war für ein Paar Minuten vor dem starten eingeschaltet ) daher die etwas höhere Temperatur.Nach dem Start die beschriebenen Symptome, unruhiger Motorlauf, schlechte Gasannahme und dadurch resultierendes ruckelndes Anfahren. Nach ca. 1,5 km war alles im grünen Bereich Motor läuft einwandfrei, MINI fährt einwandfrei.
Der Fehlerspeicher wurde vor und danach ausgelesen, keine Fehlermeldung.
Am kommenden Mittwoch gebe ich meinen kleinen wieder in die Werkstatt. Sie wollen nun alles Prüfen, angefangen bei den Kerzen über Kabel, Luftmassenmesser, Turbolader, Sofrwarestand, etc.
Mein MINI bleibt einen ganzen Tag dort. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Bei meinem freundlichen gibt es nun zwei Cooper S und einen Works mit diesem Problem. Bisher keine Lösung...
z3r0 - 25.10.2012
Ab wann war die Umrüstung denn Serie?! Betrifft das nur den N14 in Cooper S Konfiguration oder auch den JCW N14?
Flowson - 25.10.2012
Wie ist denn die Teilenummer von den neuen Kühlschlauch?
magokiss - 25.10.2012
z3r0 schrieb:Ab wann war die Umrüstung denn Serie?! Betrifft das nur den N14 in Cooper S Konfiguration oder auch den JCW N14?
Nach meinem Kenntnisstand betrifft es alle Cooper S und Works Modelle nach dem Facelift. Also die LCI Modelle ab 08/09 2010 bis 04/05 2012
Bitte korrigieren wenn ich da falsch informiert bin.
magokiss - 25.10.2012
Flowson schrieb:Wie ist denn die Teilenummer von den neuen Kühlschlauch?

...
benoe - 25.10.2012
magokiss schrieb:Hallo,
nein, nein, das habe ich schon richtig verstanden...
Die Problematik mit dem ruppigen Anfahrverhalten unabhängig der Aussentemperatur hatte ich nie, nicht vor der Aktion und auch nicht danach. 
Die Problematik bei kaltem Motor und Aussentemperatur <15°C hat bei mir auch nichts ergeben. Ich hatte meinen kleinen ja gestern beim
gelassen und heute Morgen wurde vor dem starten der Tester angehangen. Alle Temperatursensoren haben die richtige Temperatur angezeigt ( 10,1 °C ). Das Motor - Steuergerät hatte eine Temperatur von 19,4 °C ( Zündung war für ein Paar Minuten vor dem starten eingeschaltet ) daher die etwas höhere Temperatur.Nach dem Start die beschriebenen Symptome, unruhiger Motorlauf, schlechte Gasannahme und dadurch resultierendes ruckelndes Anfahren. Nach ca. 1,5 km war alles im grünen Bereich Motor läuft einwandfrei, MINI fährt einwandfrei.
Der Fehlerspeicher wurde vor und danach ausgelesen, keine Fehlermeldung.
Am kommenden Mittwoch gebe ich meinen kleinen wieder in die Werkstatt. Sie wollen nun alles Prüfen, angefangen bei den Kerzen über Kabel, Luftmassenmesser, Turbolader, Sofrwarestand, etc.
Mein MINI bleibt einen ganzen Tag dort. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Bei meinem freundlichen gibt es nun zwei Cooper S und einen Works mit diesem Problem. Bisher keine Lösung...
Ja bei kalten Temparaturen ruckt er bei mir eben mal mehr mal weniger und zweimal hat er es wieder gemacht auch nach dem Tausch, wird wohl denk ich die gleichen Ursachen haben, und wenn die dort nochmal zwei S und nen Works mit dem gleichen Problem haben und keiner weiß woher dann wirds echt witzig
Du hast wenigstens das Glück, dass er beim Test die Symptome gezeigt hat, meiner hat sich als er Februar dort war natürlich von seiner besten Seite gezeigt und gar nix gemacht
Na dann bin ich auf deinen Bericht ab Mittwoch gespannt
magokiss - 25.10.2012
Ja, ich lass mich da auch mal überraschen
Hoffnung habe ich nicht wirklich viel...
benoe - 26.10.2012
magokiss schrieb:Ja, ich lass mich da auch mal überraschen 
Hoffnung habe ich nicht wirklich viel... 
Das glaub ich dir, na ja bleiben wir gespannt