MINI² - Die ComMINIty
JCW Domstrebe für R53 in R50? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: JCW Domstrebe für R53 in R50? (/showthread.php?tid=44593)

Seiten: 1 2 3

JCW Domstrebe für R53 in R50? - miniac - 09.09.2012

zu 1: am besten legst du die Domstrebe auf die Dome und markierst mit etwas geeignetem den Batteriekasten.
Dann schneidest die die obere Schicht aus ( ich hab das ganze etwas breiter ausgesägt damit nichts ansteht), die Batteriekastenabdeckung ist Doppelwandig, und dichtest die beiden Schichten zueinander ab ( ich hab dazu Scheibenkleber genommen ), das gibt der Abdeckung Stabilität und sorgt dafür das der Sinn der Abdeckung erhalten bleibt ( schützt Batterie und DME-Steuergerät vor Feuchtigkeit und Schmutz ). Dann den Deckel Mattschwarz lackieren , einbauen, Domstrebe rein, fertig! Gilt so allerdings nur für die JCW Domstrebe.Das ganze schaut dann relativ original aus und du mußt keine Angst haben dass anschließend irgenwas schleift oder kaputt geht....

zu 2: passiert nix, vorrausgesetz du schraubst auf `nen sauberen Dom. Und Moosgummi drunter ist eine ganz schlechte Idee...

Smile :)

JCW Domstrebe für R53 in R50? - Liebi - 09.09.2012

Ok, super, so weit so gut!

Nur eines noch: WOMIT und vor allem WIE schneid ich die obere Schicht da raus? Sorry dass ich so blöd frage aber sitz da grad total auf der Leitung!

Und ja, bei mir kommt die JCW rein Zwinkern

Zu 2:

Na dann is ja gut - aus meinem Maschinenraum kannst so oder so essen - dann wird vor Montage der Dom nochmal zur Sicherheit ordentlich geputzt und gut ists!

Lg

JCW Domstrebe für R53 in R50? - miniac - 09.09.2012

Am besten du nimmst nen Dremel mit einem Kunststoffsägeblatt oder ähnliches. Mit ner Schere wird´s schwer Smile :)

Ist wirklich eine einfache Angelegenheit. Ich hab mit damals eine neue Batterieabdeckung geholt und die umgearbeitet...

JCW Domstrebe für R53 in R50? - Liebi - 15.09.2012

Guten Morgen!

Hab gestern Abend noch die Strebe eingebaut und auch meinen Batteriekastendeckel erfolgreich angepasst - du hattest Recht, ist eigentlich halb so wild und schaut wenn die Domstrebe drin ist echt Top aus!

Hab übrigens meinen originalen Deckel "geopfert" nachdem schon beim Vorbesitzer einer der Verschlussclipse abgebrochen ist dachte ich ich riskiers mal bei meinem - nur falls was schiefgeht - hat aber super geklappt! Danke für deine Hilfe, war echt der Entscheidende Tip damit das auch wirklich gut geht!

Und so schauts aus:

[Bild: img0840pe.jpg]

LG;
Manuel

JCW Domstrebe für R53 in R50? - Cappo - 15.09.2012

Glückwunsch Manuel!! Endlich hast eine.Top Der Gelbe Sack im Hintergrund mach sich auch gutMr. Orange

JCW Domstrebe für R53 in R50? - NO.1COOPER - 15.09.2012

roberto schrieb:Bei normaler Fahrweise glaube ich nicht, daß sich die Karosserie verwindet. So einen Unsinn hab ich noch nie gehört. Da müsste ja jedes Auto irgendwann mal aus der Spur laufen.

Leider ist das hier keine "Glaubensfrage".
Autos sind nicht alle gleich. Ist Dir das schon einmal aufgefallen?
Bevor Du von Unsinn schreibst, mach Dich schlau und schreib selbst keinen Unsinn.Zwinkern

JCW Domstrebe für R53 in R50? - miniac - 17.09.2012

Liebi schrieb:Guten Morgen!

Hab gestern Abend noch die Strebe eingebaut und auch meinen Batteriekastendeckel erfolgreich angepasst - du hattest Recht, ist eigentlich halb so wild und schaut wenn die Domstrebe drin ist echt Top aus!

Hab übrigens meinen originalen Deckel "geopfert" nachdem schon beim Vorbesitzer einer der Verschlussclipse abgebrochen ist dachte ich ich riskiers mal bei meinem - nur falls was schiefgeht - hat aber super geklappt! Danke für deine Hilfe, war echt der Entscheidende Tip damit das auch wirklich gut geht!

Und so schauts aus:

[Bild: img0840pe.jpg]

LG;
Manuel

Schaut guad aus (der Sack auch Smile :) )