Official COUPÉ Owners - Smalltalk Thread -
KaPutty - 15.08.2013
Weiß nicht, warum die Diskussion im "Owners club" falsch war
Ist doch kein Thread gewesen wo wir nur zählen wie viel wir sind oder ?
Ich glaube irgendwie nicht nur daran, dass das Coupé sich so schlecht verkauft, weil es nur 2 Sitze hat. Habe selber schon erlebt wie Leute zu meinem Coupé gesagt haben "Das ist SO ein hässliches Auto!"
Gott sei dank überwiegt aber bisher die Anzahl derer, die sich magisch angezogen fühlen und mit großen

um mein Auto laufen.
Mich haben außerdem jetzt unzählige Leute angesprochen und gefragt bzw. sind davon ausgegangen, ob/dass man das Dach einfahren kann und dann ein Cabrio hat. Alle waren überrascht als ich es dementiert habe.
Abschreckung ?
Ich würde mich im Roadster/Cabrio zu beobachtet fühlen, da find ich den kleinen mit Bunkerfenster genau richtig
fliebel - 15.08.2013
Habt ihr zufällig Infos über Zulassungszahlen in Deutschland?
Bruno Violento - 15.08.2013
KaPutty schrieb:Weiß nicht, warum die Diskussion im "Owners club" falsch war 
[...]
Mich haben außerdem jetzt unzählige Leute angesprochen und gefragt bzw. sind davon ausgegangen, ob/dass man das Dach einfahren kann und dann ein Cabrio hat. Alle waren überrascht als ich es dementiert habe.
So wie der Owner's Club-Thread jetzt aussieht, ist er genau das. Ein "Coupe Owner's Smalltalk"-Thread würde mir besser gefallen...
Das mit dem Dach kenn' ich auch. Als ich meinem Vater im Spätherbst das Coupe gezeigt habe, meinte er "Im Sommer musst Du mich mal mitnehmen, da machen wir ne schöne Tour." Ich dachte mir, warum im Sommer - wir können doch jetzt! Hat gedauert bis ich gemerkt habe, dass er offen fahren wollte
Selbst ein Mitarbeiter bei uns im Haus hat mich angespochen, wie lange es dauert, das Dach zu öffnen. Ich hab geantwortet, ne gute Viertelstunde. Mit ner ordentlichen Flex könnte man es aber auch schneller schaffen.
Aber genug vom Dach, sonst werden wir noch in einen "Das Dach vom Coupe kann man nicht öffnen"-Thread verschoben
KaPutty - 15.08.2013
Bruno Violento schrieb:Aber genug vom Dach, sonst werden wir noch in einen "Das Dach vom Coupe kann man nicht öffnen"-Thread verschoben 
jc_denton - 15.08.2013
KaPutty schrieb:Weiß nicht, warum die Diskussion im "Owners club" falsch war 
Der andere Thread soll ne übersichtliche Liste sein, die gepflegt wird sobald sich jemand neues einträgt oder herausfällt.
Das klappt trotz kleiner Einzelbeiträge auch beim Roadster und Clubman recht gut - dort ist als letzter Beitrag fast generell die Liste an Ownern zu finden.
So können wir vermeiden das man irgendwann seitenweise zurückscrollen muss um überhaupt zu sehen, wer den jetzt ein Coupé hat...
Bruno Violento schrieb:So wie der Owner's Club-Thread jetzt aussieht, ist er genau das. Ein "Coupe Owner's Smalltalk"-Thread würde mir besser gefallen...
Gerne, die Idee find ich gut

Dann ist das hier ab jetzt genau das, zusätzlich zum Owner-Thread mit Liste, oben angepinnt.
Bruno Violento - 15.08.2013
jc_denton schrieb:Dann ist das hier ab jetzt genau das, zusätzlich zum Owner-Thread mit Liste, oben angepinnt.

YoYoFreakCJ - 15.08.2013
Na dann geht's gleich weiter:
Was machen wir wenn 3. Gen. wirklich kein Coupé und Roadster mehr mitbringt? Kennt einer einen guten Karosseriebauer der das realisieren kann? Umbau von Hatch zu Coupé.
jc_denton - 15.08.2013
YoYoFreakCJ schrieb:Was machen wir wenn 3. Gen. wirklich kein Coupé und Roadster mehr mitbringt? Kennt einer einen guten Karosseriebauer der das realisieren kann? Umbau von Hatch zu Coupé. 
Wenn du vom F56 Hatch zum Coupé meinst, Lust aus dieser Roadster-Render-Aufnahme n Coupé zu basteln?
KaPutty - 15.08.2013
Ist auf jeden fall ein Anfang
Wenn sich da wirklich nichts tut... wirds bei mir wohl mal was größeres .. Paceman z.B.!
YoYoFreakCJ - 15.08.2013
jc_denton schrieb:Wenn du vom F56 Hatch zum Coupé meinst, Lust aus dieser Roadster-Render-Aufnahme n Coupé zu basteln? 
![[Bild: attachment.php?attachmentid=91656&stc=1&d=1376564330]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=91656&stc=1&d=1376564330)
Weißt du was? Den fänd ich ziemlich hübsch so. Die Schnauze ist mir etwas zu flach, die dürfte etwas bulliger sein, aber trotzdem würd ich das sogar als Zweitwagen fahren.
KaPutty schrieb:Ist auf jeden fall ein Anfang 
Wenn sich da wirklich nichts tut... wirds bei mir wohl mal was größeres .. Paceman z.B.!
Hm ich find den Paceman ja auch sehr sexy, vor allem weil er auch diese beiden Eigenschaften hat die mir beim Coupé so gefallen, aber mit dem Gedanken eines "großen" Autos müsste ich mich erst noch anfreunden.
Die Rücksitze würden aber rausfliegen, das kann ich dir versprechen.