MINI² - Die ComMINIty
Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss (/showthread.php?tid=47995)

Seiten: 1 2 3 4 5


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Pez - 10.06.2013

Bikerfred schrieb:Ich rede von denen hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=SV31&mospid=52162&btnr=52_3055&hg=52&fg=95
Also entweder habens Minisilv und ich falsch montiert... Augenrollen


[Bild: Gurthalter5.JPG]

... oder es sind wirklich andre. So stellt sich das Problem bei mir jedenfalls nicht.


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Minimaik - 10.06.2013

Wie kann das Teil denn abfallen, wenn dadurch die Verstellstreben der Kopfstütze durchgesteckt werden? eek!Head Scratch


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - scheffi - 11.06.2013

der teil an dem der haken ist, ist in das teil an der kopfstütze eingeclipst. evtl. war das nur an einem clip fest und ist dann weggeflogen.

bei uns halten die teile seit 2008. erst im clubman, jetzt im roadster. zugegeben, im clubbi war´s beim öffnen der clubdoor ein wenig nervig, aber im roadster ist das teil astrein. da klappe ich die sitze eh kaum um. und wenn fädele ich den gurt halt raus.
immer noch besser, als zermackte türverkleidungen.


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Ticktacktom - 11.06.2013

Naja, schön sieht anders aus...... Augenrollen


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Assedo - 11.06.2013

kann ich bestätigen. dieses bmw zubehörteil ist absoluter chinaschrott. mir gelingt es so gut wie nie den sicherheitsgurt zu nehmen ohne dass der haken davonfliegt.
nach einem tag flog das teil wieder raus. ist völlig rausgeschmissenes geld


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Bikerfred - 11.06.2013

@PEZ
Bei meinem Mini ist der Abstand zwischen Gurtaufroller in der Seitenwand und Gurtanreicher mindestens doppelt so groß wie bei Deinem Roadster...vielleicht liegt es daran.

Werde aber auch mal versuchen die Teile von links nach rechts zu tauschen - einen hab ich ja nochPüh!. Aber guck bitte mal unter den abfliegenden Teil...da steht R und L. Danach habe ich es montiert... in Fahrtrichtung versteht sichTop


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Maenf - 16.06.2013

Wenn richtig eingeclipst, dann gibt es mit den Gurthaltern bei meinem Roadster auch keine Probleme. 1x nicht richtig eingeclipst und prompt nach innen abgefallen.


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Bikerfred - 16.06.2013

Hi,

Mini sagt die Teile müssen funktionieren. Was mir auffällt: Beim Roadster läuft der Gurt gerade durch die Gurtanreicher. Bei unserem Cabrio müsste der Gurtanreicher weiter zur Seitenwand reichen, damit der Gurt gerade durchgeht. Fazit: Wenn ich den Gurt straffe, bekommt der Gurthalter eine Kraft nach Außen zum Fenster und clipst aus. Es liegt also an der Kombination der Sitze und der Stelle wo der Gurt über den Sitz läuft und natürlich wie weit man den Sitzt nach vorne hat. Bin recht groß, von daher habe ich den Sitz recht weit hinten.

Werde jetzt versuchen die Teile etwas zu tunen indem ich das Ausclipsen verhindere. (zwei Kleine Löcher und dadurch Blumendraht)...Mal schauen ob das was wird.


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Anatol - 16.06.2013

Bikerfred schrieb:Hi,

Mini sagt die Teile müssen funktionieren. Was mir auffällt: Beim Roadster läuft der Gurt gerade durch die Gurtanreicher. Bei unserem Cabrio müsste der Gurtanreicher weiter zur Seitenwand reichen, damit der Gurt gerade durchgeht. Fazit: Wenn ich den Gurt straffe, bekommt der Gurthalter eine Kraft nach Außen zum Fenster und clipst aus. Es liegt also an der Kombination der Sitze und der Stelle wo der Gurt über den Sitz läuft und natürlich wie weit man den Sitzt nach vorne hat. Bin recht groß, von daher habe ich den Sitz recht weit hinten.

Werde jetzt versuchen die Teile etwas zu tunen indem ich das Ausclipsen verhindere. (zwei Kleine Löcher und dadurch Blumendraht)...Mal schauen ob das was wird.

Was mir auffällt, wenn ich mal nach der Teilenummer 52302213297 im Katalog suche, dann wird die nur für Coupé und Roadster aufgeführt:
http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=52302213297

Beim Cabrio wird überhaupt kein Gurthalter angeboten.

Head Scratch


Kratzer in Türverkleidung durch Gurtschloss - Assedo - 16.06.2013

Bikerfred schrieb:Werde jetzt versuchen die Teile etwas zu tunen indem ich das Ausclipsen verhindere. (zwei Kleine Löcher und dadurch Blumendraht)...Mal schauen ob das was wird.

Hallo,
würde mich freuen wenn du uns über deine Tuningversuche auf dem laufende halten würdest. meine gurthalter liegen momentan auch ungenutzt rum, weil mich das ausclipsen nervt und ein praktischer gebrauch damit nicht möglich ist.

danke