Ist der MINI die richtige Wahl? -
Cuuper - 14.11.2013
Ludo schrieb:Meistens sind im Parkhaus eh nur noch die Frauenparkplätze frei...........soll ich wieder rausfahren ?
ciao
Ludo
Frauenparkplätze machen doch nur nachts einen Sinn... Um Missbrauch vorzubeugen sind die Parkplätze meist heller beleuchtet und näher am Ein/Ausgang plaziert. Tagsüber sehe ich da wenig Sinn, gerade im Breuninger Parkplatz wird konstant meinerseits auf Frauenparkplätze geparkt.... No-Go nach wie vor - Behinderten Parkplätze...
M-PH - 14.11.2013
hab noch nie einen Frauenparkplatz in MUC gesehen -
Wo bleibt in solchen Angelegenheiten die Emanzipation ?!?
Cuuper - 14.11.2013
M-PH schrieb:hab noch nie einen Frauenparkplatz in MUC gesehen - 
Wo bleibt in solchen Angelegenheiten die Emanzipation ?!?
Echt?

Dachte die gibt's Bundesweit.... Bist du im BMW Syndikat?? Ich meine deinen 1er mal dort gesehen zu haben...
M-PH - 14.11.2013
nee mein 1er war nicht im Syndikat, ich hatte aber einen Umbauthread im 1erforum.de der nun aber auch gelöscht ist.
Ich lade später mal ein Bild hoch
M-PH - 14.11.2013
![[Bild: Foto2.JPG]](http://www.imagebanana.com/view/yc8x6238/Foto2.JPG)
Da Einbetten irgendwie nicht fuktioniert:
Winter:
http://www.imagebanana.com/view/yc8x6238/Foto2.JPG
Sommer:
http://www.imagebanana.com/view/oplh7l9e/image1.jpeg
MI_NI - 14.11.2013
M-PH schrieb:nee mein 1er war nicht im Syndikat, ich hatte aber einen Umbauthread im 1erforum.de der nun aber auch gelöscht ist.
Ich lade später mal ein Bild hoch
Grüße von einem weiteren Ex 1erforum Mitglied :-D
Tomm230 - 14.11.2013
M-PH schrieb:Hallo nochmal und ebenfalls Vielen Dank für die weiteren Infos, aufgrund derer ich nun den Works ausgeschlossen habe, weil ich gerne einen N18 Motor fahren möchte und JCW mit N18 einfach noch zu teuer ist.
Hallo,
warum willst unbedingt einen N18 Motor?
Ich persönlich würde definitiv nach einem Works Ausschau halten. Beim Gebrauchtkauf eines ca. 2 Jahre alten Minis liegts Du ausstattungsbereinigt beim Works ca. 3.000 bis max. 4.000 Euro höher.
Dafür erhältst Du ca. 27 PS mehr (der Motor hat auch andere Hardwareteile, welche der Leistung angepasst wurden), einen sportlicher klingenden Auspuff und vor allem eine bessere Bremse. Je nach Baujahr ist beim Works auch das Aerodynamikpaket schon Serie.
Versicherung und Steuer sind gleich, der Bezinverbrauch + Inspektion ist nur marginal höher und beim Wiederverkauf kommt ein Großteil der Mehrinvestition wieder rein.
Ich würde nochmal überlegen.
Gruß
Thomas
eisen - 15.11.2013
du wirst im mini mit sicherheit deine sitze aus dem 1er bmw vermissen, wenn der mini deiner wahl keine recaros verbaut haben wird, sitzt du auf 'kindersitzen' mit, gegenueber dem bmw, minimalen verstellmoeglichkeiten...
Ist der MINI die richtige Wahl? - Ayita - 15.11.2013
eisen schrieb:du wirst im mini mit sicherheit deine sitze aus dem 1er bmw vermissen, wenn der mini deiner wahl keine recaros verbaut haben wird, sitzt du auf 'kindersitzen' mit, gegenueber dem bmw, minimalen verstellmoeglichkeiten... 
Da hast du leider Recht!

Haben ja noch den 123 d Cab. mit Sportsitzen, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aber der MINI macht auf der Straße mehr Spaß!
Viel Spaß hier im Forum (ich persöhnlich finde es hier viel schöner als im 1er Forum

)
Und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Wägelchen!
M-PH - 15.11.2013
Ayita schrieb:Viel Spaß hier im Forum (ich persöhnlich finde es hier viel schöner als im 1er Forum
)
Mir gefällts bis jetzt auch ganz gut!
Die Community scheint aufgeschlossener zu sein.
Und man liest meinen lieblings Foren-Satz echt relativ selten.
->"Hättest du doch mal die SuFu genutzt das wurde vor 10 Jahren schon diskutiert"