MINI² - Die ComMINIty
Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) (/showthread.php?tid=5101)

Seiten: 1 2 3 4 5

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - usmini - 13.06.2004

schaut doch rassig aus der kleine.

aber was ihr alle mit "tiefer" habt verstehe ich nicht.
wenn du anders sein willst als die anderen, dann leg ihn hoeher und mach ein "SUV" draus. der zeitgeist verlangts so... Devil!

hue

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - usmini - 13.06.2004

@cat: sag mal, hast du nen BJ/FJ40?

mini und cruiser, ein tolles gespann.

hatte frueher in meinem deutschen fuhrpark auch einen BJ40. ich liebte ihn...

hue

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - Dennis77 - 13.06.2004

jD: Sieht sehr gut aus.

Meiner Meinung nach; tiefer. Deine Wahl; Bilstein; ist wohl mit das beste, was Du machen kannst. Bevor Du mehrere Sachen "halbherzig" anfängst; hol Dir Bilstein. Fang gar nicht erst mit Federn an. Irgendwann holst Du Dir eh ein Gewindefahrwerk. Also; Bilstein. Ansonsten fiele mir nichts ein. Evtl. mal ein anderer Auspuff, wenn Du mehr Krach möchtest. Oder MTH, wenn´s flotter sein soll. Devil!

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - cat - 13.06.2004

usmini schrieb:@cat: sag mal, hast du nen BJ/FJ40?
mini und cruiser, ein tolles gespann.
hatte frueher in meinem deutschen fuhrpark auch einen BJ40. ich liebte ihn...
hue

fj40, aber ist n altes foto, hab ihn verkauft, der fährt jetzt auf tenerifa rum Zwinkern

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - Wr@ngler - 13.06.2004

Sieht doch klasse aus der kleine Flitzer. Evtl. würde ich hinten noch
dunkle F*ckfolie anbringen (lassen) - das würde m.E. gut passen Smile

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - cat - 13.06.2004

muss von den schwarzen Rückleuchten mal demnächst, wenn#s dich interessiert, n Foto machen, aber schon mal vorab die chromvariante - denkt dir die chromteile einfach in schwarz Zwinkern
-----------
[Bild: rueckl_32834057640cc5c540053e.jpg]

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - jD - 13.06.2004

hmmm ich weiß nicht. Das wirkt find ich so Autoscootermäßig.

Habe letzte Nacht das ganze Forum durchsucht nach Allem was hier über Gewindefahrwerke stand. Naja und nun weiß ich da auch nicht mehr was ich machen soll *schmoll*

Aber das ist auf jeden Fall das erste was ich machen will.
MTH ist sowieso entschieden Wink

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - Dennis77 - 13.06.2004

Was möchtest Du denn wissen?

Ich hab Spax. An sich ok. Aber im Fall der Fälle ist der Service mies.

Meine erste Wahl heute wäre Bilstein.

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - minirr - 13.06.2004

@Dennis77

Warum ausgerechnet Bilstein?

Was gönne ich ihm! Eure Meinung bitte :) - jD - 13.06.2004

Gnarf... mir fehlen die Worte um das Verhalten eines Fahrwerks zu beschreiben. Mein Wagen muss tiefer liegen, weniger einfedern, aber weicher einfedern. Ich weiß nicht inwiefern das möglich ist, aber alles 3 muss im verlgeich zu meinem jetzigen fahrwerk erfüllt sein.
Man muss berücksichtigen, dass ich nur noch 35mm Querschnitt an den Reifen habe, was natürlich den Komfort sehr einschrenkt.
Da ich im Winter nicht so "extreme" Reifen habe, sollte ich dann die Möglichkeit haben das Fahrwerk an die veränderten Verhältnisse (nicht mehr so tief und "normale" bereifung) anzupassen.
Heute gibt es dann dieses Megaangebot bei Ebay, und ich merke, dass ich einfach kein Plan habe, weil ich selber immer nur auf gut glück kaufen müsste, aber nicht weiß welche vor- oder nachteile mit dem kauf von diesem und jenem fahrwerk verbunden sind.

Meine zweite Frage: Wer bauts mir ein? Big Grin Habe vorgestern im anderen fred zum bilstein-fahrwerk gelesen, dass HiTec das macht, das könnte ich bei denen ja gleich mit Softwaretuning verbinden, dann würde sich für mich die fahrt dahin auch lohnen. Wer hat es euch eingebaut und was würdet ihr an meiner stelle machen?