Jardin's MINI Cooper Cabrio -
Jardin - 08.08.2014
chubv schrieb:Dann hat der Hersteller wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht und gedacht unten rum sind alle gleich
. Hauptsache für dich passt es
.
Das kann gut sein ist zwar schade aber kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern....
Zu 100% bin ich noch nicht zu frieden aber wenn sich noch eine Spoilerlippe findet wäre es nahezu perfekt
Jardin - 25.08.2014
So es gibt wieder was zu berichten...
Das Endrohr des Auspuffs passt nun richtig in den Ausschnitt. Zum Glück habe ich mir die Abschlussleiste nicht für 47€ bei BMW bestellt

Zudem konnte mir ja keiner sagen, ob diese Abschlussleiste auch wirklich an mein Cabrio passt...
Hier mal ein paar Bilder (leider ein wenig unscharf

):
Im Innenraum haben ich die Amaturabdeckung (Dashboard) gegen neues kratzfreies Teil ausgetauscht. War eine Sache von 5min.

Der ein oder andere wird mich bestimmt beim
Angesicht des "Kratzer" für verrückt erklären

aber es hat mich einfach so sehr gestört.
neues teil ohne "Kratzer":
PS: Falls einer mit dem "Kratzer" leben kann oder die Abdeckung modifizieren möchte kann er diese gerne erwerben (einfach eine kurze PN

)
CeAD510 - 25.08.2014
Jardin schrieb:Der Auspuff ist für einen Mini der 1. Generation in meinen Augen ist dort auch der R52 drinnen. Steht übrigens auch in der ABE....
Wenn ich eine Spoilerlippe ohne Ausparung bekommen könnte wäre ich schon sehr zufrieden. 
Ich würde eher den Auspuff anpassen, als sich ne Lippe ohne Aussparung zu kaufen. Ich finde es gibt nichts hässlicheres & nichts wirkt billiger, als wenn der Auspuff da unten raushängt ohne Aussparung. Das sieht aus wie der Auspuff ist da, aber er gehört da nicht hin
EDIT: Einmal mehr zeigt sich, dass ich erst zu ende lesen sollte, bevor ich irgenwo mein Senf dazu gebe

Jardin - 25.08.2014
CeAD510 schrieb:Ich würde eher den Auspuff anpassen, als sich ne Lippe ohne Aussparung zu kaufen. Ich finde es gibt nichts hässlicheres & nichts wirkt billiger, als wenn der Auspuff da unten raushängt ohne Aussparung. Das sieht aus wie der Auspuff ist da, aber er gehört da nicht hin 
Das waren auch meine Befürchtungen und genau aus diesem Gründen habe ich mich noch einmal unter den Mini gelegt und es noch einmal versucht. Doch nach 5-6 Stunden unter dem Mini hatte ich keine Lust mehr
CeAD510 schrieb:EDIT: Einmal mehr zeigt sich, dass ich erst zu ende lesen sollte, bevor ich irgenwo mein Senf dazu gebe 

Ich wollte gerade sagen, ob du dir meinen Beitrag darunter durch gelesen hast
chubv - 25.08.2014
Schaut jetzt sehr gut aus der Auspuff. Was hast du denn geändert damit er jetzt passt?
Jardin - 25.08.2014
chubv schrieb:Schaut jetzt sehr gut aus der Auspuff. Was hast du denn geändert damit er jetzt passt?
Ich habe mich noch einmal in "ruhe" unter den Mini gelegt den das Rohr bzw. den ESD so lange gedreht bis es endlich gepasst hat.
Zum Glück sitzt es jetzt alles richtig
Jardin - 28.09.2014
Es gibt wieder ein kleines Update
Seid knapp einem Monat darf ich endlich alleine mit meinem Mini fahren
Von meiner Freundin habe ich extra einen Mini Kuchen gebacken bekommen.
Heute habe ich das gute Wetter genutzt um meinen kleinen für den Winter fit zu machen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ach übrigens den Streifen auf der Motorhaube habe ich wieder abgerissen. Hat mir irgendwie nicht mehr so sehr gefallen
Totolino - 29.09.2014
Hübsches Cab & erst der Kuchen....

...

....
Ohne Streifen find ich auch besser.