MINI² - Die ComMINIty
Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? (/showthread.php?tid=52736)

Seiten: 1 2 3 4 5

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - spg - 31.10.2014

Ich denke vom Eingangspost ist klar dass er einen R56 JCW will nicht einen R53 (ob nun mit 192 oder 211PS).

Vielleicht würde es helfen wenn sich der Themenersteller dazu äussert und den Thementitel anpassen würde.

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - boxleo93 - 31.10.2014

Für mich ist nicht eindeutig erkennbar, ob er einen R53 o. R56 haben möchte .
Danke für die Info, mit den JCW Kits das wusste ich nicht, ich dachte wenn der R53 schon 211ps hat dann sollte der R56 auch soviel haben, und nicht 192ps aber man lernt nie aus=) DANKESonne

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - Taunus Tool - 31.10.2014

Blaukorn schrieb:Zumindest die Möglichkeit, dass jemand hintensitzen kann, möchte ich haben. Augenrollen

Also bei mir kommt jetzt Isofix schön mittig hinter die Strebe, Junior soll ja checken wie ein Kompressor klingt ...Party 01

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - Blaukorn - 01.11.2014

Nachdem der JCW nicht älter als 2013 sein sollte, wird es wohl auf einen 56er rauslaufen.

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - Blaukorn - 10.11.2014

Kurzes Update meinerseits: War gestern bei meinem Händler und scheinbar ist es schwieriger als gedacht, einen anständigen JCW zu finden.
Er meinte, dass man sich die Woche vielleicht mal über einen Cooper S unterhalten sollte, da hier der Markt wesentlich mehr hergibt.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen S möchte, daher werde ich zum Vergleich mal einen JCW fahren.

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - Brodelkopp - 10.11.2014

Hy,
meines Wissens kann man beim GP2 schon die Rücksitzbank nachrüsten, wird nur teuer, da du dann auch andere Verkleidungsseitenteile brauchst.

Mein Tipp wäre auch schau nach einem R56 JCW und wenn die Leistung nicht reicht dann mal bei Schirra/Regelin oder Krumm Performance nachfragen.
Wobei....denk doch nochmal über den Clubman nach, der macht einfach Spaß und steht nicht an jeder Ecke rum. Ein Clubbi hat schon Kultpotenzial Yeah!

Gruss
dirk

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - minti - 10.11.2014

Brodelkopp schrieb:Hy,
meines Wissens kann man beim GP2 schon die Rücksitzbank nachrüsten, wird nur teuer, da du dann auch andere Verkleidungsseitenteile brauchst.

Mein Tipp wäre auch schau nach einem R56 JCW und wenn die Leistung nicht reicht dann mal bei Schirra/Regelin oder Krumm Performance nachfragen.
Wobei....denk doch nochmal über den Clubman nach, der macht einfach Spaß und steht nicht an jeder Ecke rum. Ein Clubbi hat schon Kultpotenzial Yeah!

Gruss
dirk

Es wird auch eine Einzelabnahme erforderlich/Änderung der Fahrzeugpapiere, da der GP nur 2-Sitzer ist und eine Auflastung ist auch erforderlich, da das zul. Gesamtgewicht beim GP2 geringer ist, als beim "normalen" Works.

ich dachte selber eek! als ich in meine Papiere geguckt habe

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - Rotax - 10.11.2014

Der Preis ist aber so schlecht nicht. Wer eine sportliche Bais sucht
und keine Rücksitzbank braucht, wird um den GP2 nicht herumkommen, die werden noch billiger Devil!

12 TKM sind doch gar nichts, noch ne Anschluss Garantie, und die Kids sollen Fahrrad fahren.

Wie alle R56 verwendet der GP2 die Standardkarosse. Wir haben noch die "Rücksitz Halter" aus der Rohkarosse, lassen sich leicht wieder anpunkten. Party 02

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - ingo#31 - 10.11.2014

Naja, ein JCW ist eben kein GP2. Obwohl viele meinen, dass der Unterschied zwischen den beiden nicht so gross sei.
Realistisch sieht es doch so aus: wer einen JCW oder S hat und mit "Umbauen" anfängt, bewegt sich Schnurstracks in Richtung GP2. Spoiler, Aerokit, Domstreben, Rückbank raus usw. Dann ist es aber immer noch ein JCW und kein GP2! Im direkten Vergleich- bei Serienzustand- ist der GP2 deutlich schneller als der 211PS JCW.
Wer die- auf Serienstand bezogen- derzeitige Spitze in der Mini Nahrungskette haben möchte, kommt an einem GP2 nicht vorbei.

Kauf ihn!

Gebrauchter Mini Cooper JCW GP2 - Schwachstellen? - Rotax - 14.11.2014

ingo#31 schrieb:Wer die- auf Serienstand bezogen- derzeitige Spitze in der Mini Nahrungskette haben möchte, kommt an einem GP2 nicht vorbei.
Kauf ihn!

Haste Recht wobei das FW ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei , der Motor lets see, die Felgen würg, Das einzig Gute sind die die Seitenteile
hinten, die grosszügig den Innenraum kaschieren - aber nur für Ästheten ! Die Sitze genauso schwer wie die JCW Recaro Sessel.

Ach ja die rote Stange (zur Info: Gepäcksicherung no Perforamcne) weg damit 1 Kilo Party 02

Eigentlich bleibt nur die Bremse und auch die ist eigentlich auch unnötig weil zu schwer. Was bleibt ? Er ist schneller als der der Serien-Rest, was nicht wirklich bedeutsam ist. Aber als Basis : Heckspoiler, ansatzweise einen Diffussor (eingetragen) sinnvoll um diese TÜV mässig auszureizen.