MINI² - Die ComMINIty
Ich habe es getan......Runflat ade! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: Ich habe es getan......Runflat ade! (/showthread.php?tid=55374)

Seiten: 1 2 3 4 5


Ich habe es getan......Runflat ade! - heidelberg0066 - 01.10.2015

Also Nexen auf nem MINI ist für mich auch ein no go.Aber jeder denkt da anderst. Ich fahre auf meinem R 56 S Conti No Runflat und auf meinem R 53 S Pirelli Runflat.Ich muss sagen ich find die Runflat nicht mal so schlecht.Auch nicht härter ist allerdings nur meine Meinung.Beide Fahrzeuge übrigens mit 17 Zoll.


Ich habe es getan......Runflat ade! - Leo87 - 01.10.2015

Ich erhöh morgen mal den Luftdruck und warte den ersten Schnee ab..Sonne

Bin vorher auf meinen TT 5 Winter "Lassa Snoways" gefahren, auf Empfehlung eines damaligen Reifenhändlers, ohne jegliche Probleme / Auffälligkeiten..

Wie ist eure Meinung zum AD 08R im Vergleich zu einem Runflat, zB dem Hankook S1 Evo^2?


Ich habe es getan......Runflat ade! - RumschrauBAER - 02.10.2015

Leo87 schrieb:Ich erhöh morgen mal den Luftdruck und warte den ersten Schnee ab..Sonne

Bin vorher auf meinen TT 5 Winter "Lassa Snoways" gefahren, auf Empfehlung eines damaligen Reifenhändlers, ohne jegliche Probleme / Auffälligkeiten..

Wie ist eure Meinung zum AD 08R im Vergleich zu einem Runflat, zB dem Hankook S1 Evo^2?

Da die Karkasse weicher ist wie beim Runflat, wirst du wohl auch das Gefühl haben!
Obwohl das dann nach den Winterreifen nichtmehr so stark sein wird!
Ich kann jetzt mit den Winterreifen auf jeden Fall schneller unsere ehemalige Bergrennstrecke fahren wie mit den Holzigen Runflat´s!
Man bekommt wenigstens eine ehrliche Rückmeldung über die Straßenbeschaffenheit und der hüpft nicht mehr über Bodenwellen Smile :)


Ich habe es getan......Runflat ade! - Mr. Bean - 02.10.2015

Moin Moin
Also mal ehrlich Männer und Frauen (weiß nicht ob in der Diskussion eine dabei ist), ich verstehe die ganze Diskutiererei nicht, es muss doch jeder schließlich selbst wissen in was man investiert.
Für mich kommen halt nur Premium Marken in Frage und dazu der Rat meines Reifenfuzzi (der ist hier nicht unterwegs) und es gab noch nie Probleme - seit über 30 Jahren.
Aber es soll Leute geben die legen das Auto auf's Dach wenn die den Unterbodenschutz kontrollieren möchten.


Ich habe es getan......Runflat ade! - RumschrauBAER - 02.10.2015

Mr. Bean schrieb:Moin Moin
Also mal ehrlich Männer und Frauen (weiß nicht ob in der Diskussion eine dabei ist), ich verstehe die ganze Diskutiererei nicht, es muss doch jeder schließlich selbst wissen in was man investiert.
Für mich kommen halt nur Premium Marken in Frage und dazu der Rat meines Reifenfuzzi (der ist hier nicht unterwegs) und es gab noch nie Probleme - seit über 30 Jahren.
Aber es soll Leute geben die legen das Auto auf's Dach wenn die den Unterbodenschutz kontrollieren möchten.


Das ist ja richtig!
Aber die Billigstreifen fahren und dann
Jammern das er schwimmt 😂😂😂😂😂


Ich habe es getan......Runflat ade! - great_ape - 02.10.2015

Zu Lassa Snoways:
„mangelhaft“, „nicht zufriedenstellend“, „nicht empfehlenswert“ eek!
Quelle

Der macht ja Empfehlungen Lol


Zu Nexen:
Der N8000 hat von der Leistung her im Premiumbereich mitgespielt, dies allerdings mit einem hohen Verschleiß erkauft. Ob sich die Ergebnisse auch auf den Winterreifen übertragen lassen...

Und der Kleber ist laut Tests auch nur "durchschnittlich". He He


Zum Thema:
Auch wenn Billigreifen, es sind keine Run-Flat Reifen und darum geht es doch hier. Also zurück zum Thema! Mr. Orange


Ich habe es getan......Runflat ade! - Leo87 - 02.10.2015

Druck erhöht und die ersten Kilometer gefahren- schwammig ist ein bisschen zurück gegangen... Und das bei 19 Grad plus Zwinkern

Jammern ist übertrieben - wenn ich günstig kaufe habe ich auch eine Entsprechende Erwartungshaltung- alles gut


Ich habe es getan......Runflat ade! - chubv - 02.10.2015

Wir haben bei unserem Cooper damals auch von RFT (Dunlop) auf NonRFT (Hankook) gewechselt. Das war auch wie Tag und Nacht.

Der Countryman hat derzeit noch RFT Sommerreifen. Wenn die aber mal runter sind, dann kommen auch NonRFT drauf. Top
Da wir im Winter schon NonRFT fahren habe ich ein Reifenpannenset vom großen Fluss in den MINI gelegt. Kostet ja nicht die Welt. Zwinkern


Ich habe es getan......Runflat ade! - lurchi51 - 03.10.2015

tutur schrieb:Gibt es von MINI ein Tireset, oder könnte ich auch jedes andere nehmen? Ich habe noch einen Kompressor und ein Reifendichtmittel vom SMART liegen ... oder habt Ihr Euch ein Ersatzrad in den eh schon viel zu kleinen Kofferraum gelegt?

Es gibt für den Mini ein Pannenset in einer schwarzen "Mini-Verpackung"
Schau einfach mal in ebay oder ebay Kleinanzeigen, da hab ich meines auch gekauft, für 55€. darauf achten , dass das Dichtmittel noch nicht abgelaufen ist.
Meines hat ein Ablaufdatum in 2018.
Du kannst natürlich auch andere Fabrikate benutzen


Ich habe es getan......Runflat ade! - Mr. Bean - 03.10.2015

RumschrauBAER schrieb:Das ist ja richtig!
Aber die Billigstreifen fahren und dann
Jammern das er schwimmt 😂😂😂😂😂

Moin Moin
Jep, aber die Werbung mach's vor ...

... Geiz ist geil ...

... wobei man auch darüber streiten kann ...