MINI² - Die ComMINIty
Neuer JCW wirklich so schlecht? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Neuer JCW wirklich so schlecht? (/showthread.php?tid=56735)

Seiten: 1 2 3 4 5

Neuer JCW wirklich so schlecht? - Flowy82 - 27.03.2016

Totolino schrieb:In diesem Thread geht es darum, ob für Zaditen ein F56JCW evtl. ein Nachfolger für seinen R55JCW werden könnte.

Flowy82 wollte ja nur sagen, dass sie damals, bei der Präsentation der 2.Generation, auch alle rumgemockert haben.

Aber ganz sicher. Daher brauche ich mir darüber auch gar keinen Kopp machen. Zwinkern

Das habe ich gemeint damals haben Sie Gemeckert an vielen Sachen die jetzt ja besser sind wie der Innenraum ( Verarbeitung ) usw ..

Neuer JCW wirklich so schlecht? - pietsprock - 30.03.2016

Ich bin den F56 JCW in Südafrika als Leihwagen mehrere tausend Kilometer gefahren und war absolut begeistert... Aber vielleicht liegt das daran, dass ich zum einen F56-Fan bin (habe aber auch noch einen R56), und zum anderen ja schon über 40 Pfeifen

Gruß
Peter

Neuer JCW wirklich so schlecht? - Mr_53 - 31.03.2016

Flowy82 schrieb:Mit der Klappenanlage von mini zum nachrüsten ist der schon
lustig Yeah!

ich dachte die ist serie ?

verlangen die dafür jetzt auch noch geld wo die fast jeder untermotorisierte 0815 bmw als serie hat ?

Neuer JCW wirklich so schlecht? - frog - 06.04.2016

Ich denke er meint die Klappenanlage aus dem JCW-Kit.Devil!
Und in dem Fall stimm ich zu Top
Die originale JCW klingt dagegen fast langweilig.

Neuer JCW wirklich so schlecht? - Nimbasko - 06.04.2016

Aus dem Touriforum:

Zitat:Die Kiste ist nun zu einem Modeaccessoire für die Businessfrau von heute verkommen.

Toller Motor mit viel Tuningpotenzial, aber das sehe ich (leider) genauso.

Neuer JCW wirklich so schlecht? - Boonzay - 07.04.2016

aktuell habe ich noch keine Termine für den JCW Einsatz gelesen.

Ein S mit Allrad und wirklich voll kosten 49.750,-- Euro inkl. MwStPfeifen.

Neuer JCW wirklich so schlecht? - alfshumway - 09.04.2016

otto217 schrieb:[..]
Die Frage sollte deshalb nur lauten welche Bereiche sind es die besser sind als beim Vorgänger.
Marco

Na hoffentlich nicht nur die üppigen Preislisten...

Neuer JCW wirklich so schlecht? - Boonzay - 11.04.2016

Das sind Fragen die man aus meiner Sicht immer nur individuell beantworten kann Pfeifen

Ich finde zumindest was Optik und Haptik angeht den Neuen definitiv wertiger. Ich mit meiner Größe ( 155cm ) sitze nicht mehr so gut.

Abstand Sitz höhe zum Lenkrad / Amaturenbrett ( Dashboard )Ergonomisch würde man wohl sagen Oops!.

Das sind aber auch Aussagen eines MINI Fahrers, Ein s.o. Neukunde empfindet das auch ganz anders.Zwinkern

Neuer JCW wirklich so schlecht? - zettie444 - 11.04.2016

Zum Thema John Cooper Works F56 muss ich (für meiner einer) sagen, dass es genau das "Erwachsene" ist, das mich am neuen JCW (und überhaupt F56) so reizt.
Ich habe einen R56 gefahren, der mir schon sehr gefallen hat.
Als ich aber einen F56 (Cooper S) probe gefahren bin, war ich mehr als erstaunt über das souveräne Fahrverhalten, das nicht mehr so nervös und auch nicht so bockig war als im R56.
Auch den etwas größeren Kofferraum und Innenraum weiß ich zu schätzen, letztendlich hat auch meine Frau ein Wörtchen mitzureden und ja, man kann es so sagen, er muss deshalb auch den Spagat zwischen Sportler und Frauenauto können.
Niemals würde meine Frau sich in einen Works setzen, wenn dieser bretthart gefedert wäre.
Von daher begrüße ich das BMW-Feeling, das sich jetzt etwas im Mini breit macht.
Für die kompromisslose Nürburgringfraktion gibt es m.E. genug Tuningmöglichkeiten, die aus dem "braven" JCW einen brettharten Sportler durch Fahrwerks- und Motortuning (>300 PS) machen.

Sollte MINI aber daran mitverdienen wollen, wäre natürlich eine GP-Edition mit Mehr-PS und Brett-Fahrwerk durchaus anzuraten...Devil!

By the way: Meine Frau ist knapp fünfzig und ich knapp 60.
Von daher bitte ich meine "zivileren" Vorstellungen von einem John Cooper Works zu entschuldigen... Pfeifen

Neuer JCW wirklich so schlecht? - Mr_53 - 11.04.2016

zettie444 schrieb:Sollte MINI aber daran mitverdienen wollen, wäre natürlich eine GP-Edition mit Mehr-PS und Brett-Fahrwerk durchaus anzuraten...Devil!

Der GP 3 fährt ja schon Mr. Orange