MINI² - Die ComMINIty
Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! (/showthread.php?tid=5816)

Seiten: 1 2 3 4 5

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - claudihgl - 04.08.2004

Hallo,
bin ich froh, daß ich nicht die einzige Frau bin der es bei BMW/ Mini so geht!!!!

Als ich mit meinem jetzigen Mini eine Probefahrt gemacht habe hat er ein röhrendes Auspuffgeräusch gehabt. Ich stell den zurück zum Händler und sage ihm dass der Auspuff röhrt bzw. dass es sich anhört, als würde was dran schaben. Der Obermechanikertyp sagt mir dann am nächsten Tag, daß ich wohl sportliche Autos nicht gewöhnt bin. Mini's würden so klingen.
Als ich mein, dann gekauftes, Auto eine Woche später zu denen in die Werkstatt bringe, wegen des Rückwärtsganges der mir zu schwer ging. Ruft mich ein anderer Mechaniker an und meint, daß der Blaue über Nacht bleiben muß, denn der Auspuff würde ja so schrecklich röhren. Ob mich das nicht gestört hätte!!!!!! Ähhhhh?????? Als ich den Blauen dann abgeholt habe durfte ich mir nur anhören, daß man meine Beschwerde beim letzten Mal gar nicht überprüft habe. Hätte ja auch eine Ente sein können.
Aber so konnte ich wenigstens mal ordentlich bei denen Dampf ablassen.
Big Grin

Nun sehe ich Werkstattbesuche eher als "Ventil" an!

Gruß,
Claudia

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - Till_Eulenspiegel603 - 04.08.2004

Das ist ja ne geile Geschichte! Smile

wo warst du denn da gewesen? NL Frankfurt?

Gruss
Dirk
(der übrigens auch eine ONE in indiblue fährt...)

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - claudihgl - 04.08.2004

BMW Euler.
Ansonsten allerdings super! Nur als Frau vielleicht etwas schwierig. Big Grin

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - olmow - 04.08.2004

Ist natürlich blöd, aber sei doch lieber froh, dass du die Sachen bekommst. Ich kenne jemanden , der wartet und wartet und wartet..... Roter Teufel (is nicht mir)

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - claudihgl - 05.08.2004

Wie geschrieben, ansonsten sind die echt super. Sehr hilfsbereits und kulant mit Leihfahrzeugen... vielleicht habe ich auch mittlerweile ein Sternchen hinter meinem Namen???
Wer weiß? Big Grin

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - evilDOGG - 05.08.2004

claudihgl schrieb:BMW Euler.
Ansonsten allerdings super! Nur als Frau vielleicht etwas schwierig. Big Grin

BMW E*l*r, hehe...
Das Autohaus das bei Julchen selbst einen einfachen Ölwechsel versaut hat Lol

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - claudihgl - 05.08.2004

Oh oh, das klingt ja nicht gut.
Zu welchen Händlern geht Ihr denn im Raum Frankfurt so?

Von den Niederlassungen F und Dreieich habe ich bisher nichts gutes gehört, bzw. bin auch immer als Volldepp hingestellt worden. Schon bevor ich überhaupt einen Mini hatte und quasi noch potentieller Käufer war.
Also... Tips willkommen!!! Smile

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - eS - 09.08.2004

die meisten bmw-werkstätten nehmen MINI kunden generell nicht für voll, speziell die gewöhnlich gut informierten IG´ler, die immer alles besser wissen Zwinkern

insofern kein wirkliches frauen-problem, obwohl das bei diesen sicherlich verschärft auftritt.

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - Tobi One Kenobi - 09.08.2004

...'der verkäufer' eine frau. ich glaube ohnehin, dass der mini einen überdurchschnittlich hohen anteil an fahrerinnen hat.

viele grüsse

tobi

Grrrrrrrrh. Frauenfeindlichkeit bei BMW/MINI! - ch-a-os - 10.08.2004

Tobi One Kenobi schrieb:...'der verkäufer' eine frau. ich glaube ohnehin, dass der mini einen überdurchschnittlich hohen anteil an fahrerinnen hat.

viele grüsse

tobi

... DU ich dachte auch immer der Mini sei was für "JUNGE LEUTE" (so ab 18 bis 35)

ABER FALSCH: So wie ich das hier in diesem Forum bemerkt habe, gibt es mehr Männer und mehr ab 25 aufwärts als "Junge" und Weibliche!!!

Oder wie seht Ihr andern das????