MINI² - Die ComMINIty
Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 (/showthread.php?tid=58727)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - Magscrabs - 01.12.2016

Wurde ein Kulanz Antrag gestellt?


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - alfshumway - 01.12.2016

Magscrabs schrieb:Wurde ein Kulanz Antrag gestellt?

da hast Du Recht, das ist einen Versuch wert, und falls der Sonne vielleicht anfangs nicht gleich mit dabei ist, solltest Du ein bischen hartnäckig bleiben. Wir wissen nicht, wie gut Du den kennst.
Lieber soll er sich die Mühe mit dem Papierwust umsonst gemacht haben als daß Ihr es unversucht laßt.

Geht natürlich nur, wenn alle nötigen Service beim Sonne eingetragen wurden.

Auch mein Bedauern für Deinen Schaden.
Ich glaube, ich hätte meinen MINI auch nicht aufgegeben und würde - sofern immer finanziell möglich - auch den neuen Motor einbauen lassen.
So alt ist Dein Clubbi nun doch noch nicht, um schon ich den Hochofen zu wandern und als ... (Auto eines Wettbewerbers) wiedergeboren zu werden.

Kannst ja mal bei leebmann24.de in den ETK schauen, da finden sich u.a. JCW Motoren, ich war letztes Jahr mal neugierig und fand den JCW N18 als AT-Motor für ca. 7.500 Flocken. Ohne Anbauteile. eek! eek!


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - chevini - 01.12.2016

Magscrabs schrieb:Wurde ein Kulanz Antrag gestellt?

Deshalb habe ich im obigen Beitrag die Situation bei meinem Mini als vielleicht vergleichbar erwähnt. BMW/Mini kennt die Baureihen, die offensichtlich anfälliger als andere sind. Wenn Olivers Mini dazu gehört, hat er eventuell ganz gute Chancen auf Kulanz. Ich würde das an seiner Stelle unbedingt versuchen, wobei ein ernsthaftes Engagement seiner Werkstatt mit überzeugenden Argumenten entscheidend sein kann.


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - dekay55 - 01.12.2016

Heftig ! Mein Kettenspanner wurde bei etwa 20t.km auf Kulanz getauscht , da werde ich noch mehr darauf achten, falls das rasseln wieder kommt , dass die Kette neugemacht wird !
Drücke dir die Daumen für die Kulanz, würde es auf jeden Fall probieren !


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - Magscrabs - 01.12.2016

Notfalls auch am Freundlich vorbei und selbst aktiv werden!


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - chevini - 01.12.2016

Magscrabs schrieb:Notfalls auch am Freundlich vorbei und selbst aktiv werden!

Das ist nach meinen Kenntnissen eher zum Scheitern verurteilt! Am erfolgversprechendsten ist es, wenn man einen Händler / eine Niederlassung mit wirklichem Interesse hat, die den Weg des Vorgehens kennt und sich für den Kunden richtig dahinter klemmt.


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - Magscrabs - 01.12.2016

Das ist definitiv so!


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - minti - 01.12.2016

chevini schrieb:Das ist nach meinen Kenntnissen eher zum Scheitern verurteilt! Am erfolgversprechendsten ist es, wenn man einen Händler / eine Niederlassung mit wirklichem Interesse hat, die den Weg des Vorgehens kennt und sich für den Kunden richtig dahinter klemmt.

... und im Falle des Falles empfiehlt dieser gute Händler von sich aus, wenn Du Dich persönlich an BMW/Mini wenden sollst Zwinkern In manchen Fällen gibt es ein paar Eskalationsstufen, bevor BMW doch kulant wird.


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - Boonzay - 01.12.2016

Wichtig für eine positive Kulanz ist jedenfalls auch eine einwandfreie Service Historie Pfeifen.


Das war es dann ... Steuerkette gerissen ... JCW R55 - ramski - 01.12.2016

ich wünsche Dir das Mini Dir mit Kulanz entgegen kommt, ich hätte sicher Genau so entschieden nur sicher nicht bei Mini Wien.