Mini JCW Pro-Fahrwerk - Test der Sport Auto -
Flowy82 - 17.03.2017
https://www.mini.de/de_DE/home/accessories/john-cooper-works-pro/tuning/fahrwerk-tuning/sportfahrwerk-mit-schraubenfedern-in-rot.html
kurare - 17.03.2017
Bei meinem R56 war das optionale Sportfahrwerk verbaut ... der größte Schrott wie spg ja auch schon schrieb
Beim F56 schreckt mich schon die Optik ab. Aufgeplusterte Büchse mit viel zu viel "Fett" auf den Rippen.
Das von der Werbung suggestierte Gokart Feeling gab es eh nie ... außer vielleicht bei den original Minis
spg - 17.03.2017
Flowy82 schrieb:https://www.mini.de/de_DE/home/accessories/john-cooper-works-pro/tuning/fahrwerk-tuning/sportfahrwerk-mit-schraubenfedern-in-rot.html
Das könnte sogar "nur" ein ST X Fahrwerk sein.
http://www.kwsuspensions.ch/st-gewindefahrwerk-st-x-stahl-verzinkt-mit-fester-kennung-44891.html?typ=27800
minti - 17.03.2017
mrwhite schrieb:Neid ist die ehrlichste Form von Anerkennung - ich verspüre gerade Neid 
ist am Ende auch nur ein Mini
Flowy82 schrieb:Nee , da gabs was im Zubehör Katalog rote Federn.
... aber die rote Farbe machte es nicht besser

und ich meine es war nicht höhenverstellbar
Mr_53 - 17.03.2017
Waren das nicht nur Feder auf die Seriendämpfer ?
Skorpion - 17.03.2017
Das Pro Kit Fahrwerk für den F56 ist eine Gemeinschaftsentwicklung von KW und MINI. Das Fahrwerk basiert von den Dämpfern her auf dem KW V1 und hat jedoch andere Federn von H&R. Der Verstellbereich (mögliche Tieferlegung) des Gewindes wurde gegenüber dem V1 auf ca. 20 mm reduziert, tatsächlich sind es, nachdem sich die Federn gesetzt haben, maximal an die 25 bis 30 mm. Diejenigen, die es verbaut haben, sind laut deren Publikationen zufrieden damit. Optisch macht es halt was her wegen dem roten Anstrich. Der Preis ist angesichts dem Gebotenen auch ein wenig zu hoch, man hat halt den Vorteil, dass die Werksgarantie erhalten bleibt. Das war es jedoch auch schon. Für mich kam es nach Prüfung nicht in Frage. Habe mich bei einem JCW für das KW SC und in dem anderen für das KW V3 entschieden.
spg - 17.03.2017
Skorpion schrieb:Das Pro Kit Fahrwerk für den F56 ist eine Gemeinschaftsentwicklung von KW und MINI. Das Fahrwerk basiert von den Dämpfern her auf dem KW V1 und hat jedoch andere Federn von H&R.
Das scheint mir wenig plausibel, KW wird sicher auch die Federn liefern, nicht nur die Dämpfer.
Dadurch dass die Federbeine schwarz lackiert sind habe ich auch ein ST X geschlossen, ist günstiger als ein V1 Inox, drinnen wird ein V1 Aufbau sein, das stelle ich nicht in Frage.
Aber das kann uns nur ein KW Insider abschliessend beantworten.
Raal - 17.03.2017
Bin mir nicht mehr sicher, aber KW kauft die Federn doch bei Eibach auch für ihre Fahrwerke immer zu. Hab bei KW bis jetzt nur den Dämpferbau gesehen. Soll keine Abwertung sein.
Skorpion - 17.03.2017
spg schrieb:Das scheint mir wenig plausibel, KW wird sicher auch die Federn liefern, nicht nur die Dämpfer.
Dadurch dass die Federbeine schwarz lackiert sind habe ich auch ein ST X geschlossen, ist günstiger als ein V1 Inox, drinnen wird ein V1 Aufbau sein, das stelle ich nicht in Frage.
Aber das kann uns nur ein KW Insider abschliessend beantworten.
Da hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich wird die ganze Dämpfereinheit (Dämpfer / Federn) von KW geliefert. Der Zulieferer für die Federn speziell bei dem Pro Kit ist halt H&R. Die Dämpfer an sich bauen definitiv auf dem V1! Die Entwicklung des Pro Kit fand zwischen KW und den Ingenieuren von MINI statt.
Flowy82 - 17.03.2017
kurare schrieb:Bei meinem R56 war das optionale Sportfahrwerk verbaut ... der größte Schrott wie spg ja auch schon schrieb 
Beim F56 schreckt mich schon die Optik ab. Aufgeplusterte Büchse mit viel zu viel "Fett" auf den Rippen.
Das von der Werbung suggestierte Gokart Feeling gab es eh nie ... außer vielleicht bei den original Minis 
Sportliche Fahrwerkabstimmung hattest du wie ich

schrecklich