MINI² - Die ComMINIty
Rot/Weisse Rückleuchten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Rot/Weisse Rückleuchten (/showthread.php?tid=607)

Seiten: 1 2 3 4

Rot/Weisse Rückleuchten - Keevan - 24.04.2003

lol die volltrottel

ich hab meine leuchten ausgetauscht und da waren die gelben birnchen schon drinne

Big Grin

rumpi-service ??

oder produktionsfehler bei dir??

Rot/Weisse Rückleuchten - chrizz - 24.04.2003

schau mal hier: eek!

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1057&start=135

Steht unter "Fehler & Lösungen" etwas versteckt! Zwinkern

Rot/Weisse Rückleuchten - R53 - 24.04.2003

Keevan schrieb:oder produktionsfehler bei dir??
Klingt so, als ob da nur die Gläser, aber nicht die Lampenträger getauscht wurden...

Rot/Weisse Rückleuchten - chrizz - 24.04.2003

Keevan schrieb:lol die volltrottel

ich hab meine leuchten ausgetauscht und da waren die gelben birnchen schon drinne

Big Grin

rumpi-service ??

oder produktionsfehler bei dir??

Nee wenn du nur die Lampengehäuse ohne die Birnenträgerteile kaufst (162€) dann musst du ne kleine Kerbe in die Halterung "schnitzen" siehe anderen Thread!

Rot/Weisse Rückleuchten - Flo - 25.04.2003

So, also ich war heut nochmal im Mini Center, hab alle erst mal ziemlich verwirrt, weil sich keiner mein Problem vorstellen konnte, aber als es klar wurde waren alle schon ziemlich baff, das die das vergessen haben !

Dann hat sich der selbe Mechaniker wie gestern drum gekümmert und hat danach mit mir gesprochen, das er gestern alles verbaut hat, was im Karton war und das in einem 2ten, den sie heut aufgemacht haben, auch die ganze Platine gefehlt hat !

Hab jetzt dann wieder aus einem anderen Karton die Platinen erhalten, sind auf dem Bild gut zu sehen, mit den blauen Birnchen !

So, jetzt gehts erst mal übers Wochenende weg, bis Sonntag dann !!!

MfG FLO

Rot/Weisse Rückleuchten - R53 - 25.04.2003

Flo schrieb:mit den blauen Birnchen !
Siehste, das war noch ein Grund, weshalb ich das nicht komplett wollte: dieses irrisierende Blau der Osram Diadem mag ich gar nicht und mit den MHW ist das einfach nur weiss...
Bilder poste ich nachher: ich wechsel' jetzt mal das rechte Lampenglas auch noch aus...

Rot/Weisse Rückleuchten - Anonymous - 25.04.2003

R50 schrieb:
Flo schrieb:mit den blauen Birnchen !
Siehste, das war noch ein Grund, weshalb ich das nicht komplett wollte: dieses irrisierende Blau der Osram Diadem mag ich gar nicht und mit den MHW ist das einfach nur weiss...
Bilder poste ich nachher: ich wechsel' jetzt mal das rechte Lampenglas auch noch aus...

bin zu faul zum einloggen ... Zwinkern

wie?! hattest du denn bisher nur eine Seite getauscht? Confused:
Ich werde wenn ichs mache da wohl auch die Philips Silver Vision reinmachen ...

Was genau kosten denn jetzt die beiden Lampengehäuse (ohne Platine)
163 netto oder brutto?

Rot/Weisse Rückleuchten - bigagsl - 25.04.2003

@chrizz
ICH habe nur eine seite tauschen können, da r50's händler beim öffnen der verpackung, das andere teil mit dem cutter "aufgeschlitzt" hat. die nachbestellung hat bis heute gedauert. mal schauen, ob r50 das auch alleine hinbekommt Zwinkern

schubber-agsl

Rot/Weisse Rückleuchten - chrizz - 25.04.2003

bigagsl schrieb:@chrizz
ICH habe nur eine seite tauschen können, da r50's händler beim öffnen der verpackung, das andere teil mit dem cutter "aufgeschlitzt" hat. die nachbestellung hat bis heute gedauert. mal schauen, ob r50 das auch alleine hinbekommt Zwinkern

schubber-agsl

Sehr fähig vom Händler! Zwinkern Confused

Sieht doch bestimmt lustig aus wenn nur auf einer Seite der Blinker weiss ist! Zwinkern Dann fragt doch bestimmt jeder ... Is dass die Rückfahrleuchte Zwinkern Lol

Rot/Weisse Rückleuchten - R53 - 25.04.2003

MINI-Chrizz* schrieb:Ich werde wenn ichs mache da wohl auch die Philips Silver Vision reinmachen ...
Hab' erstmal die Teile von MHW genommen: €7 für den Satz hört sich doch besser an als €22 für die Philips...

MINI-Chrizz* schrieb:Was genau kosten denn jetzt die beiden Lampengehäuse (ohne Platine)
163 netto oder brutto?
Netto, also incl. MWSt. ...

bigagsl schrieb:mal schauen, ob r50 das auch alleine hinbekommt
Yep, hat er, auch wenn es länger gedauert hat als bei dir (glaube ich jedenfalls)...
Allgemein gilt: beim Einbau der Fassung erwartet man, dass die beiden Klammern an der Aussenseite, die man beim losmachen eindrücken musste, irgendwann mal am Blech einschnappen...
Denkste ! Man kann die Fassung wirklich nur durch das anziehen der 10er-Mutter zentrieren; vorher kann man da 'rumdrücken, bis man schwarz wird: es hilft nichts...

MINI-Chrizz* schrieb:Sieht doch bestimmt lustig aus wenn nur auf einer Seite der Blinker weiss ist!
Hatte schon was. Und erst da merkt man, dass es geringfügige Farbunterschiede beim Rotton zwischen alt und neu gibt...