MINI² - Die ComMINIty
US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten (/showthread.php?tid=6297)

Seiten: 1 2 3 4 5

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - Crazy irish - 10.09.2004

Flo schrieb:dein auto macht geräusche wenn du nicht angeschnallt bist ?
vielleicht war das ne us version die rückgerüstet wurde...aber warum

Das ist eine gute Frage mein Händler ist dran mal sehen ob er Licht in den Tunnel bringt Devil! :!: :!:

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - Flo - 10.09.2004

eben, ich wollt grad fragen ob seiner trotzdem orange blinkt oder ob er wirklich rot blinkt

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - R53 - 12.09.2004

TheBlueCooper schrieb:Da sind wir schon zu dritt! Es geht nichts über "die alten" rot-weißen Rücklichter!
Zu viert... Pfeiff

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - w0rl - 12.09.2004

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die roten blinker nicht zulassungsfähig sind, weil die rot blinken (!)
Und solche Autos dürfen in der BRD nur rumfahren, wenn das Auto auf einen amerikanischen Halter angemeldet ist bzw. auf einen Sitz in den USA (da bin ich mir gerade nich ganz so sicher, aber ich meine, dass es mein vater mal erwähnt hat) Confused

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - Mini-Mike - 12.09.2004

...oder, wenn das Fahrzeug aus USA (oder sonstigen Ländern) eingeführt wird und es keine deutsche Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug gibt.
Ansonsten muss solange um-/rückgerüstet werden bis der deutschen Betriebserlaubnis entspricht.

Desweiteren werden die amerikanischen Rückleuchten keine E-Nummer haben.

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - Flo - 13.09.2004

Mini-Mike schrieb:Desweiteren werden die amerikanischen Rückleuchten keine E-Nummer haben.

.......so wie die US-Positionsleuchten Zwinkern

aber ich denk mal wenn man die Leuchten dazu bringt das sie orange blinken is der rest kein thema - gabs ja bei audi beim 80er Facelift auch in ganz rot

hat sich crazy irish schon geäussert ob seiner gelb oder rot blinkt ?

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - Nico83 - 15.09.2004

Meine güte, gibt ihr viel wert darauf, ob es zugelassen ist oder nicht!
Ist doch scheiß egal!! Mein Vater hat in all seinen Wagen rote Blinker und keiner davon ist ein ami schlitten. Ich finde,dass rote Blinker sau gut aussehen. Würd meine sofort umwechseln in rote.

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - cremi - 15.09.2004

Nico83 schrieb:Meine güte, gibt ihr viel wert darauf, ob es zugelassen ist oder nicht!
Es gibt halt auch Leute, die ihr Auto gerne legal haben möchten.

Flo

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - R53 - 15.09.2004

Mmmmh...ziemlich viele sogar... Pfeiff

US Rückleuchten vs. "normale" Rückleuchten - Patrick - 16.09.2004

Hi,

weiß ja nicht ob das egal ist, wenn man sein Leben lang für Schadensersatzansprüche aus einem Unfall zahlen muss. Confused

Patrick