MINI² - Die ComMINIty
6-Gang-Automatik im S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: 6-Gang-Automatik im S (/showthread.php?tid=6932)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


6-Gang-Automatik im S - lufthansa462 - 13.12.2004

Was wollt ihr alle die Automatik haben? eek!

Bin früher auch Automatik gefahren, aber seit ich meinen MCS habe, merke ich keinen Unterschied mehr. Vergisst nicht den sauteuren Aufpreis den BMW dafür berechnen wird...

Übrigens habe ich NAV mit TMC (08/04).


6-Gang-Automatik im S - Alex24 - 13.12.2004

lufthansa462 schrieb:Übrigens habe ich NAV mit TMC (08/04).
...und ich hab kein ASS und Kopfpin Devil!


6-Gang-Automatik im S - Heffernan - 13.12.2004

Alex24 schrieb:
lufthansa462 schrieb:Übrigens habe ich NAV mit TMC (08/04).
...und ich hab kein ASS und Kopfpin Devil!

Da gibt es doch bestimmt auch was von Ratiopharm.


6-Gang-Automatik im S - MAXI - 21.12.2004

6 Gang auto - tolle sache Mann kann cruisen oder die Sau raus lassen, dank steptronic. Teuer und gut wie alles am Kleinen. Sobald er da ist gibts Fahrberichte.

ps: 6 Gang fest kein CVT 4Gang prima


6-Gang-Automatik im S - illegut - 18.01.2005

Ab Februar 2005 weht auch durch den Mini Cooper S und seine Cabrio-Variante ein Hauch von Formel 1: Für 1450 Euro Aufpreis kann ein Automatikgetriebe mit Schaltwippen geordert werden. Verschiedene Schaltmodi ermöglichen eine komfortable, eine verbrauchsorientierte oder eine sportliche Gangart.

Mit 220 km/h Höchstgeschwindigkeit bleibt die Automatikversion des Cooper S nur zwei Stundenkilometer hinter der handgeschalteten Version zurück. Beim Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht mit 7,7 Sekunden eine halbe Sekunde mehr als im Cooper S mit manuellem Getriebe. Der Durst des 1,6-Liter-Kompressor-Motors steigt um 0,6 auf 9,2 Liter Super im Durchschnitt.



So steht´s auf der HP von AutoBild!
Ob sich das lohnt???


6-Gang-Automatik im S - cremi - 18.01.2005

illegut schrieb:Ob sich das lohnt???
naja, es ist ´ne Automatik mit der Möglichkeit manuell einzugreifen, aber eben kein SMG.
Sollte man vielleicht mal die ersten Testfahren und Probefahrts-Berichte abwarten.

Flo *derehlieberdieKupplungtritt*


6-Gang-Automatik im S - Heffernan - 18.01.2005

cremi schrieb:.
Sollte man vielleicht mal die ersten Testfahren und Probefahrts-Berichte abwarten.

*wart*

Laut BMW NL Düsseldorf keine Chance auf einen Test vor Ende Februar/Anfang März.


6-Gang-Automatik im S - fresh - 18.01.2005

illegut schrieb:Der Durst des 1,6-Liter-Kompressor-Motors steigt um 0,6 auf 9,2 Liter Super im Durchschnitt.
Wenn die anderen Aussagen auch so realistisch sind, dann lach ich mich weg.Kugeln vor Lachen


6-Gang-Automatik im S - Heffernan - 18.01.2005

Wie immer: Papier ist geduldig.


6-Gang-Automatik im S - MrBean - 20.01.2005

Moin zusammen

Ich hab mir gerade einen neuen "kleinen" bestellt ... nämlich einen MCS Cabrio Works mit Automatik-Getriebe. Vorher hatte ich einen MC mit Automatik.

Für mich is das Automatikgetriebe echt ein Segen, da ich seit einem Unfall nur noch Automatik fahren kann.

Aber nun mal zum Thema ... hat jemand von euch schon erfahrungen gesammelt mit dem "neuem" Getriebe für den MCS ? Bin verdammt gespannt auf eure Berichte ...