Kofferraumschloss scheppert :( - Minidi - 24.11.2004
@Sonja
Du glaubst wohl, daß ich das beruflich mache, oder

:
Das fetten mein ich :!:
Spaß bei Seite

, bei mir hat`s jedenfalls `ne längere Zeit hergehalten.
@Jürgen
Ich gebe Dir Recht, eine Lösung kann das zwar auch nicht sein, aber immerhin besser, als sich ständig mit der Werkstatt rumzuärgern.
Bei den neuen Modellen scheint es diesbezüglich ja keine Probleme mehr zu geben, jedenfalls hat mein S, Bj. 04, dieses Problem nicht mehr.
Gruß minidi
Kofferraumschloss scheppert :( - sonja - 25.11.2004
@minidi
hätte ja gut möglich sein können, dass du das beruflich machst...
ps: freut mich für dich, dass das ne längere zeit hergehalten hat. dann hat sich die fett-arbeit ja gelohnt...
Kofferraumschloss scheppert :( -
SirRichi - 25.11.2004
Meines hat auch wieder angefangen... Daher meine Lösung --> Tuch nehmen und ein Quadrat ausschneiden... über den Schliessmechanismus legen und zumachen... --> Ruhe
Kofferraumschloss scheppert :( - Minidi - 28.11.2004
@SirRichi
Auch `ne coole Idee, das mit dem Tuch.
Aber manche brauchen den Kofferraum ihres Mini gelegentlich zum Transportieren von größeren Gegenständen.
Sieht dann doof aus, wenn bei jedem Öffnen des Kofferraums ein Tüchlein durch die Gegend fliegt, oder

:
Gruß minidi
SirRichi - 28.11.2004
@ Minidi
So, war extra bei meinem kleinen für dich

Das Tuch ist 6*4cm und fliegt nicht raus... es bleibt brav "hängen" in der unteren Verankerung

Ich bin zufrieden damit, nicht mal heute morgen um 0200 in der Stadt hat was geklappert, obwohl er komplett zugefrostet war...
Gruss aus der nebligen und s**kalten CH :winke01:
Kofferraumschloss scheppert :( - Minidi - 28.11.2004
Grüß Dich Richi, Sir
Ich wollte dich keinesfalls mit meinem Beitrag verarschen
Ich konnt´ mir nur nicht vorstellen, daß es beim auf- und zumachen hält
Gruß zurück aus dem ebenfalls nebligen Bayern
P.S. Habt ihr denn schon so richtig viel Schnee

:
SirRichi - 28.11.2004
Aloha
Keine Angst, ich komme mir nicht veräppelt vor, sonst wäre ich nicht zum Mini gegangen...
Nö, hier liegt leider kein Schnee, ist aber gut so, ich warte seit über einem Monat auf meine Winterreifen... Das lass ich jetzt dann sein und fahre einfach nicht mehr, wenn es nass ist... Dafür habe ich schon die neuen Felgen mit Sportreifen... sehr hilfreich im Winter
Grüsse aus der CH, geniess das Rest-Weekend!
Richi
Kofferraumschloss scheppert :( - AJO668 - 02.12.2004
Hallo Leute,
da kann ich wohl nur sagen: Willkommen im Club!
Ich dreh noch durch, jetzt wo es angefangen hat etwas kälter zu werden klappert es aus meinem Heck auch
Es hört sich an, also während dem Fahren als ob es aus dem Heck, Beifahrerseite kommt. Die Schachtel vom Warndreieck habe ich schon mit Filz ausgekleidet, das kanns denke ich nicht mehr sein.
Sollte auch hier das Schloss das Problem sein? Meiner ist ein One BJ 03/2004.
Grüsse,
AJ
Kofferraumschloss scheppert :( - Holgi - 05.12.2004
Hurra,mein klappern ist verschwunden.
Ich hab Klebeband an den Bügel vom Heckklappenschloß und an die Bügel der Rücksitzbank geklebt.
Ich hoffe das wars jetzt.
Ciao
Holgi
SirRichi - 05.12.2004
Hallo AJ0668
Ja, meiner hat abwechselnd von links nach rechts geklappert... Einfach mal ausprobieren mit Band oder wie ich mit Tuch
Gruss
Richi